@Hamburger Mamis Krabbelgruppe?
ich suche immer noch für Herbst/Winter eine Krabbelgruppe oder andere Gruppe wo die Kinder spielen können, für uns und einer Mutti hier aus der Gegend.
Bei der Elternschule hier in der Gegend ist alles ausgebucht. Jetzt habe ich eben gegoogelt und find irgendwie nichts. Habt ihr noch einen Tip? Vielleicht Kirchen?
LG
Alexandra, die gerade irgendwie auf dem Schlauch steht
Re: @Hamburger Mamis Krabbelgruppe?
versuche es doch mal mit Turnvereinen in Deiner Umgebung. Google einfach nach Eltern-Kind-Turnen und Deinem Stadtteil. Im Herbst/Winter ist vielleicht der Turnverein eine gute Idee, gerade wenn die Kleinen nicht so oft raus können. Da können sie sich richtig schön auspowern. (Falls Dir der Weg zu uns nicht zu weit ist, dann kannst Du auch mit uns mitkommen)
Oder gebe bei Google mal Kinderstadt Hamburg ein. Da kommst Du auf eine Seite mit ganz vielen Veranstaltungstipps und mit Kindergruppen. Vielleicht ist da ja was bei.
Ansonsten schicke ich Dir den Link noch mal rüber.
GGLG Katja
Kinderturnen ist klasse, aber da steht doch überall erst ab 2 Jahren und das ist ja noch ein bisschen hin :-)
Wenn man bei euch auch scho eher hin kann, kommen wir doch gerne mit :-)
Ist ja nicht weit.
Bei Kinder-Stadt Hamburg war ich gerade. War nichts passendes dabei, oder ich habe die Augen nicht richtig aufgemacht :-)
LG
Alexandra
es gibt auch schon Gruppen ab 9 Monate. Ich schicke Dir gleich mal eine Email.
Viele Turnvereine bieten Eltern-Kind-Kurse ab dem Zeitpunkt an, wo die Kinder laufen können. Ich habe mehrere Turnvereine abtelefoniert und es steht zwar überall 2 Jahre, aber sobald das Kind laufen kann, können die Kinder mitturnen.
LG Katja
daaanke. Julian kann aber nur hin und wieder ein paar Schritte laufen. Ob das auch zählt? :-)))
LG
Alexandra
Unser Trainer meinte, dass ruhig 1 - 2 Krabbelkinder in die Turngruppe mit rein können. Es sollten nur nicht so viele sein.
LG Katja
bei unserem budni gibt es ein kinder-branchenbuch zum mitnehmen, da stehen auch allerhand adressen drin. soll ich mal schauen, ob sie es noch dahaben? kann ich dir mitbringen.
ansonsten sucht hier im goldbekhaus noch ein spielgruppe händeringend mitglieder. ist freitag nachmittag, aber wahrscheinlich zu weit weg für euch, oder?
lg
maren
hmmm, Winterhude am Freitag Nachmittag, nur im Notfall :-)))
Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir das Heftchen mitbringen würdest. Kann ich ja am Mittwoch mal reinschauen.
LG
alexandra mit Julian, der wach ist und seinen 11.Zahn (backenzahn)bekommt
kann ich irgendwie verstehen ;-)
armer julian, dazu noch vollmond. aber 11. zahn, dann habt ihr's ja bald hinter euch. wir sind gerade mal bei 5 2/2.
lg
maren mit mondsüchtigem jaulekater im bambus *seufz* (einer quakt hier immer)
ist zwar der elfte, aber die drei Backenzähne sind noch nicht zu Ende draussen. Das wars also leider noch nicht. Und dann kommen da ja bestimmt noch 9 Stück. Oder?
Naja, hier quakt es also auch weiter :-) Heute wars aber gar nicht schlimm.
LG
alexandra
wieso ...
peinlich.
Re: wieso ...
Ich hoffe du suchst für mich mit !
Gruß alex
na klar!
Schau mal unter sportspass mit dem üblichen
Hallo Alexandra,
wir gehen seit dieser Woche Donnerstags zum Fitness für Minis! Ist für Kiddies ab 1 1/5, aber Paul darf schon mitmachen - da er schon richtig laufen kann!
Das findet am Berliner Tor statt- aber die haben auch andererorts Studios!
Ist auch nicht teuer, wir zahlen 4,25 ? im Monat! Dort wird auch Pampersgymnastik angeboten! Das ist echt super dort! LG Britta
Re: Schau mal unter sportspass mit dem üblichen
super Idee. Sportspaß kenne ich zwar, bin ich aber gar nicht drauf gekommen.
LG
Alexandra
mir ist auch noch was eingefallen.
Und zwar meine ich gehört zu haben, dass unsere Elternschule in Langenhorn noch eine zusätzliche Krabbel-/Kindergruppe aufmachen würde, falls sie genügend Teilnehmer zusammenbekommen würde.
Ich schätze mal, dass die Krabbelgruppe in die ich mit Lara gehe, bald aufgelöst wird. Der Raum ist einfach zu klein für laufende Kinder. Momentan laufen zwar nur zwei Kinder, aber wenn jetzt noch zwei anfangen zu laufen, dann wird es echt eng. Ich denke mal, dass (fast) alle aus der Krabbelgruppe auch in eine neue Gruppe reingehen würden.
Falls daran Interesse besteht, würde ich mich mal erkundigen ;-)
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du auch an mich denkst, falls Du eine schöne Eltern-Kind-Gruppe findest.
LG Katja und Lara, die jetzt bald Geburtstag hat
ih bin eigentlich für alle Gruppen offen, aber die Bekannte von mir wohnt hier in der Gegend und sie möchte ja auch gerne mitkommen. Sie muss aber immer pünktlich mittags zu Hause sein, weil da ihre große Tochter aus der Schule kommt. Deshalb lieber was hier in der Gegend. Aber vielleicht komme ich ja mit. Für den Winter kann man ja nicht genug um die Ohren haben :-)
LG
Alexandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen