Suchen Menü

"Gläschen-Dosier" Frage

Huhu Mädels,
heute war ich im DM Markt und habe da verschiedene Grössen der Gläschen gesehen. Da stand dann drauf, das man mit 4-6 Löffelchen anfangen soll und der Rest des Glases wäre dann im Kühlschrank noch 2-3 Tage haltbar.
Nun frage ich mich- wie ich die 4-6 Löffel erwärmen könnte,wenn wir dann irgendwann damit anfangen?!?!?
Wir haben zwar einen Flaschenwärmer,aber da passt entweder ein Gläschen oder eine Flasche rein. Und in der Mikro wird es zu heiss...
Mmmh hab ich jetzt ein beschränktes Denken,oder wie macht ihr das?
Danke für Eure Antworten.
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 16w+6t
Bisherige Antworten

Re: "Gläschen-Dosier" Frage

Ich hab es immer in der Mikro gemacht, richtig umgerührt dann und probiert das es nicht zu heiß ist, im Notfall hab ich es dann wieder ein bißchen abkühlen lassen :-)
GGGLG Silvi

Hallo Tanja,
gute Frage. HAb mir da bisher noch keine Gedanken drüber gemacht. Geht es denn nicht, dass man das auf nem kleinen Teller in der Mikro warm macht und entsprechend wartet bis es wieder ein wenig abgekühlt ist???
Wenn man einmal ein leeres Gläschen hat,kann man ja immer die Portion zum warmmachen in das freie Gläschen füllen.
LG
Sil

eine schüssel ins wasserbad!!!

Hallo!
Stelle es immer in die Mikrowelle. Probiere dann und lass es ggf. abkühlen. Funktioniert eigentlich ganz gut!
Gruß Steffie mit Lina

Bei uns dauert das mit der Gläschenkost noch etwas aber Gedanken hab ich mir schon gemacht.
Ich werde ein geleertes Gläschen (oder 2) aufheben, um dort kleine Mengen im Flaschenwärmer zu erwärmen. Dann muss das komplette volle Gläschen nicht erwärmt werden.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004

Hallo,
heb' doch einfach ein paar Glaeschen auf, und koch sie aus, dann kannst Du die entsprechende Menge umfüllen und im Flaschenwaermer warm machen.
GLG Rebeka mit Liv

Ups, hab' gerade erst aktualisiert:))))

was habt ihr denn für eine Mikrowelle ? Du kannst es doch auch nur warm machen (statt einer min nur 30 sec einstellen oder so. Also in der Mikrowelle geh´t es absolut problemlos, ein paar Löffel Brei auf den Teller, in die M. umrühren, fertig. Und wenn es doch mal zu warm ist, wieder abkühlen lassen.
LG Kathi

Danke Ihr lieben...

werde es nun wohl auch so machen, das ich die ersten Gläschen dann leer mache und unsere Mikro ganz kurz einstelle (aber das ist so eine mit Rad, da geht es nur mind. 1 Minute). Danach werde ich dann die leeren Gläschen immer füllen und im Flaschenwärmer aufbewahren.
Jetzt wo ich Eure Tipps lese denke ich >*logisch*
Ganz ganz liebe Grüsse Tanja

..eine dumme Frage...

....von mir...
welche gläschenkost tut man denn warm machen??? alles? obst nicht ,ok...aber sonst alles andere immer warm machen??? *auchblondbin*
liebe grüße
Beee

juchuuuuuuuuuu

Ja alles ausser Obst, steht aber gott sei dank auf den gläschen drauf. Ich schick dir mal was- hab ich grad beim suchen gefunden. Denn mein kleine Knotter-Kugel hat gleich wieder Hunger ;o)
Viele liebe Grüsse Tanja

Re: juchuuuuuuuuuu

Hallo Tanja!
Eure Mikro kann nur mindestens eine MInute? Hm, stell sie doch auf ne Minute und mach sie nach ner halben wieder aus. Ich würd halt ein halbes kleines Glas in nen Teller geben und den in die Mikro packen. Beim Flaschenwärmer kannste ne viertel Stunde warten, bis es die richtige Temperatur hat.
lg anke

Re: juchuuuuuuuuuu

Wieso Obst nicht?!?
Ich mach Obst auch immer warm...
Bin aber gar nicht blond... ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen