"Geburtsgeschenk"
eine Freundin von mir bekommt noch im Feb ihr erstes Baby. Ich überlege jetzt was ich ihr schenke. Sie haben ziemlich Geld und demnach schon alles fürs Kleine zuhause.
Ich dachte jetzt an ein Still-Buch (Lothrop) oder das "Frisch-gepresst" als Krankenhaus- Unterhaltung. Fürs Baby nur ne Kleinigkeit, sie kriegen bestimmt ne ganze Menge Klamotten, Spielzeug und sonstigen Kram.
Wie findet ihr das? Wär doch ok, oder?
Also ich würd mich freuen wenn jemand MIR was schenkt und nicht nur dem Baby.
lg marigro
Re: "Geburtsgeschenk"
ich hab vor kurzem meinem Bruder (der auch schon alles hat, was man sich vorstellen kann..) eine Baby-CD geschenkt. So eine mit Einschlaf-Klängen..das ist vielleicht auch was für die Mutti und das kam wirklich gut an. Sie meinten, so ein Geschenk hätten sie noch nicht bekommen. Vielleicht ist das ja eine Idee?
lg saskia *diesichfreutdassduim3.Stockwohnst*G**
Bei meiner Nachbarin wird morgen eingeleitet und ich suche auch noch das ultimative Geschenk, aber bisher ist mit nichts eingefallen.
Es gibt aber ein paar schöne Sachen, z.B. eine mit Namen gravierte Glasflasche, einen Geburtsteller oder eine Geburtsuhr, Handtücher oder Kuscheldecken in die der Name und das Geb. Datum eingestickt werden,...! Möglichkeiten gibt es ohne Ende.
Die Idee mit dem Stillbuch finde ich auch gut, will sie denn stillen? Wenn ja horch mal vorsichtig nach ob sie das Buch schon hat.
Wenn jemand noch andere Ideen hat dann her damit, ich bin nämlich auch für jeden Vorschlag dankbar. *gg*
Liebe Grüße
Vanessa + Fips (19. SSW)
Ich bins nochmal. Schau mal bei Ebay uns suche nach Artikelnummer: 3704297327
Finde ich eine super geniale Idee!
LG
Vanessa + Fips (19. SSW)
ich habe meiner nachbarin vorgestern babybettwäsche,einen teddy und rosenölbad für die mama geschenkt.
klamotten hat man wirklich immer reichlich,ich weiß,das es bei mir immer an bettwäsche gehapert hat und die mutter hat doch auch was verdient,oder?
stofftiere hat man zwar auch meist genug,aber das war mir auch egal,mir fiel nichts anderes mehr ein :-)))
lg
gaby
als Juliane geboren wurde, habe ich von der Schwester meines Freundes eine große Tube "Mama"-Creme von Claire-Fisher geschenkt bekommen. Das fand ich super. Und jeder Tag, an dem ich morgens genügend Zeit hatte, um mich nach dem Duschen noch in Frieden einzucremen, war ein guter Tag ;-)
Gruß
Christina
LG Silke
"Stillkörblein"
wie wäre es mit einem weniger auf Baby&Co bezogenen Geschenk?
Bevor du zu Notlösungen greifst dann lieber was als "Gratulation" für die
frische Mutter - so würde ich es angehen.
Ich habe zu ner Hochzeit mal einen großen Kübel mit einer englischen
Rose und Lavendel drin verschenkt, kam voll gut an und steht
immernoch auf deren Terrasse und sieht toll aus und duftet.
Oder schenk ein (hab ich irgendwo gelesen von dieser "Einrichtung")
ein "Stillkörblein" mit einem spannenden Buch, feinen Keksen und einer
edlen großen Teetasse.. für entspannte Still-und Fütterstunden. Wäre
mal was anderes, oder?
lg
kazita
würde auf jeden Fall vorher nachfragen, ob sie das Buch nicht schon hat. Habe nämlich leider auch ein Buch doppelt gekriegt.
An sonsten finde ich es gut auch was für die Mami zu schenken.
Sternenfeder 15.ssw
von mir haben letztes Jahr 3 Freundinnen ihr 1. Baby bekommen und ich habe folgendes verschenkt:
Für Mama und Papa das Buch "Oje, ich wachse" sehr zu empfehlen
und für das Baby habe ich das Buch "Lars, der Eisbär" abwaschbar, nennt sich glaube ich Badebuch
gekauft.
Das kam immer an und sie haben sich alle gefreut. Vielleicht ist das was für Dich.
LG Suse
LG Tiny
Aber ich finde auch einen Gutschein für Babygeschäft gut,dort gibts ja auch Sachen für die Mutter.
Bücher fand ich nnicht so toll,ich bin nicht einmal zum Lesen gekommen(gut ich hatte auch zwillinge)...
Und Stillbücher schon gar nicht,wen man nicht genau weiß ,ob sie das überhaupt lange will.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen