"Fruchtwasser- Schutz", wie macht ihr das ?
Ich würde gerne mein bett bzw. meine Matraze vor einem möglichen nächtlichen Fruchtwasser- Überfall schützen und bin die ganze zeit am überlegen, ab wann und besonders womit ich das tue?
Was nehmt ihr denn? ich ahbe leider nur eine Einlage, gedacht fürs Kinderbett. Wenn mir die Fruchtblase platzen tut und ich ins KKH muss, habe ich unmöglich Zeit, die noch zu waschen! Da ich sonst kein Bettnässer bin, habe ich auch keine Einlagen zu Hause...
Ist es sinnvoll, noch welche zu kaufen?
Gruß Sandra 34 SSW
Re: "Fruchtwasser- Schutz", wie macht ihr das ?
da ich im KH arbeite, hab ich mir so Krankenunterlagen mit nach Hause genommen, ne saugstarke Oberfläche und drunter so ne Art Folie, daß nichts rausläuft. Aber man schwitzt gewaltig auf diesen Dingern. Im Sanitätshaus oder in der Apo müßte es eigentlich so was auch geben.
Man könnte so was aber auch "basteln": z.B. ne große Einkaufstüte oder Müllsack aufschneiden und 1-2 Handtücher obendrauf, das ganze unterm Laken positionieren.
Liebe Grüße Ines 34.SSW
Mensch, an was du alles denkst...
Ich denke mal ein großes Badetuch, 2mal gefaltet (also geviertelt) wird wohl reichen, oder zwei übereinander. Ist ja bloß noch etwa ein Liter, und das kommt ja auch nicht auf einmal (bloß im Film).
lg marigro ET-21
LG Kathi
mir fällt da spontan so`ne Einmalwickelunterlage 80 x 80 cm von Fixis ein. Die so ähnlich wie die Unterlagen in Krankenhaus. Oben Zellstoff und unten eine Folie. Der Rest aus der Packung kannst Du ja fürs Baby nehmen.
LG Kerstin 31 SSW
LG Kerstin
Re: ehrlich gesagt...
LG Nicole
ich hatte damals bei meinem kleinen nachts einen blasensprung, und da ich über termin war hatte ich auch mein bett geschützt. Mit einem badetuch zusammengelegt. Was aber gar nix nütze weil....ich hab in der zeit im schlaf immer die bettdecke zwischen meine beine geschoben ;o)
also ging alles auf die decke und nicht eintropfen aufs bett :o(
naja die decke konnte man ja waschen, und ehrlich gesagt war das was abging auch nicht viel, ich hatte neben dem bett noch handtücher liegen, die hab ich mir geschnappt beim aufstehen denn als ich aufgestanden bin kam dann schon mehr gelaufen....
werd es diesmal wieder so machen, aber ich denk dann wenn die blase platzt ist dir das in dem moment egal was da alles betroffen ist ;o)
gglg peggy 38.ssw
LG Nina
Ich habe auch aus der Klinik diese Krankenhausunterlagen (Moltex) und die kann man auch in der Apo kaufen,aber eine Mülltüte + Handtuch tut es auch.
Die Unterlage habe ich eigentlich für´s Auto mitgenommen,denn die Sitze bekommt man ja so schlecht sauber und wir haben einen Neuwagen.
LG Dani
also ich habe mir die Einlage für's Kinderbett auf die Matratze gelegt, da meine Matratze relativ neu ist.
Für's Kinderbett habe ich noch weitere Einlagen gekauft, da man ja sowieso mehrere braucht, wenn das Baby undicht ist ;-)
LG
Tinky 35+4
habe mir eine wasserdichte Einlage (eine Art Laken)in der Bettwäsche-Abteilung gekauft, vor allem, um unsere neuen Matrazen im Wochenbett vor "Unfällen" zu schützen.
Die sind so groß wie die Matraze und haben den Vorteil, dass sie nicht verrutschen können (wie die kleinen Einlagen fürs Kinderbett bzw. die Einmalwickelunterlagen).
Nachteil ist allerdings der Preis - um die 20 - 25 Euro.
Ich denke, es kann nicht schaden, so was im Haus zu haben.
Viele Grüße
Eli (37. SSW)
Hihi...
Grüße von Paula - die froh ist das alles hinter sich zu haben :-))))
Sorry...
GLG Caro
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen