"Fresser werden nicht geboren, die erzieht man...
Diesen Satz durfte ich mir eben von meiner Tante anhören. Wenn ich nicht direkt gegangen wäre, dann wär ich ihr glaub ich an die Gurgel gegangen...
Wie sich einige bestimmt erinnern können ist Dimo sehr gross -81cm und wiegt etwa 10900g.
Seit zwei Wochen hat er ein Verstärktes Essverhalten.Obwohl ich ihm nun Gläschen gebe und noch die Milumil 2er Milch mit Reisflocken andicke UND er abends vor dem Zubettgehen einen schönen Brei bekommt, kommt er nachts nun trotzdem zwischen zwei und drei Mal. Dazwischen wacht er dann noch weinend auf und ich muss ihn trösten.
Zuerst hab ich das ganze auf die Zähne geschoben, dann dachte ich er wächst und nun frage ich mich, ob er einfach nicht mehr satt wird, mit dem was ich ihm anbiete.
Als ich diese Vermutung geäussert habe, da kam dieser blöde Spruch den ich als Betreff geschrieben habe. Sorry, aber so etwas passt vielleicht, wenn ich mein Kind mit süssem Mäste oder wenn ich ihm jetzt tonnenweise schon gezuckerte Sachen geben würde. Aber der kleine- grosse Mann hat doch einfach HUNGER und nicht irgendwie LUSTESSEN... Nun bin ich echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.. Klar könnte ich nun auf die 3er Nahrung von Milumil umstellen, ist ab dem achten Monat (Dimo ist 7 1/2) und ich musst auch auf die 2er ab dem dritten Monat umstellen. Toll und dann geht das wieder ein paar Wochen gut und was mach ich dann?!?! Also irgendwie bin ich mit einem mega- hungrigen Kind am Ende meines Lateins... Hat vielleicht jemand einen Tipp... Weil mit dem LÖffel essen klappt so langsam wieder, aber nur kleine Mengen. Also nix um eine Mahlzeit zu ersetzen...
Ratlose Grüsse Tanja
Re: "Fresser werden nicht geboren, die erzieht man
wir haben doch schon mal wegen dem Quinny gemailt, oder ;-)
Tipp kann ich dir nicht wirklich geben, wir haben eher das Gegenteil (9 Monate 7,1 kg und 71 cm ;-))
Ich war aber bei einem Vortrag einer Ernährungs- und Stillberaterin, welche gerade von der Milumil 2er Milch abgeraten, da diese extrem viel Zucker enthält (angeblich kommt ein Kind pro Tag dadurch auf gut einen Esslöffel Zucker).
LG Tina
ja, genau wir hatten schon einmal gemailt :o)
Das mit dem Zucker darin habe ich auch schon gehört, aber auch Gegenteiliges, also irgendwie sind sich da die "Wissenschaftler" nicht so ganz im Klaren. Was ich halt immer komisch finde. Die raten von diesem und von jenem ab, aber mich würde es echt einmal interessieren, was die in so einer Sit. wie bei uns machen würden!!
Ist jetzt absolut nix gegen Dich gemeint!!!!! ;o)
Doch die meisten stecken alle Kiddys in eine Schablone nur weichen wir ganz ganz heftig davon ab!!! Und da ist guter Rat garnicht sooo leicht.
Finde es aber echt total lieb von Dir, das Du geantwortet und das geschrieben hast, was Du wusstest. Wenn unser kleine Riese normal wachsen würde, dann würd ich auch auf solche "Massnahmen" verzichten umzustellen etc. nur das ist echt heftig, glaub mir!!!!
Habe eben das Steh- Bild im Profil gesehen. Und zuerst gedacht, ui da ist aber jemand schnell bei uns im Forum *G* Bis ich dann das GEB. Datum gelesen habe hi hi...
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo
die 1er ist besser, ist nur die 2er, die so extrem sein soll.
Was, Babyohrstöpsel gibt es auch? Naja, Marja hat ja eh so viel Ohrschmalz,
die sind eh dicht, was das Wasser anbelangt ;-) Gut, dass es Lenny wieder
besser geht und tut schön brav das Antibiotikum aufbrauchen, es gibt eh
schon ausreichend resistente Bakterien ;-)
Na immerhin sind sie gleich groß die Knirpse, auch wenn sie 2 Monate
Altersunterschied haben.
So, gehe jetzt ein paar Babystartsachen kaufen, ein Bekannter (der Mâitre vom
Ohnime) hat uns gerade angerufen, dass er das 1. Mal Papa geworden ist
(Großvater ist er schon ;-)) und auf den Anruf von einem 2. Freund warten wir
noch, bei denen sollte es auch dieser Tage so weit sein - voller Babyboom,
die nächsten sind dann im Mai dran.
LG Tina
Jahren) und die bekam vor ca. 2 Jahren ein Kind und das hat sie wohl wieder
auf den Gusto gebracht ;-)
LG Tina
Re: "Fresser werden nicht geboren, die erzieht man...
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke der Himmel schickt mir eine "Leidensgenossin" ;o)
Das was Du da geschrieben hast, kann ich nur direkt unterschreiben. Er isst tagsüber normal und nachts hört man manchmal richtig das Bäuchlein grummeln, da weiss ich schon, aha gleich gehts los.
Werd jetzt umstellen, da er wirklich sehr viel von der 2er trinkt. Dadurch das er ja sooo einen Hunger hat...
Danke Dir für Deine aufbauenden Worte, ich hab eben schon an mir selbst gezweifelt und gedacht, oh man, was hab ich schon wieder falsch gemacht ;o)
Aber das Wort "Vielfrass" passt wirklich, da kann ich nur zustimmend nicken hi hi...
Alles liebe Tanja und Dimo
ich würde auch auf die 3er Milch umstellen, denn es kann nicht wirklich "gesund"sein, wenn man Riesenmengen von der 2er Milch trinken muß und Dimo wird doch nicht richtig satt. Da "leiert" doch der Magen mit der Zeit aus und man braucht noch mehr zu essen und der Hunger wird immer größer. Ich würde ihm die Milch geben von der er satter wird und nicht Unmengen trinken muß. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen um Richtlinien und Vorgaben machen und sehen,daß mein Kind satt wird (wobei viele ja sagen Pre-Milch reicht das erste Jahr *Lach*, ich glaubs nicht!! Vielleicht bei kleinen Kindern mit weniger Energiebedarf, aber bei großen??) Kristin ist ja auch ein ziemlich großes Mädchen (75cm, knapp 9,5kg)
Es wird eh bald die Zeit kommen wo ihn das Essen vom Tisch mehr interessiert und tagsüber mehr Energie zu sich nimmt und er nachts nichts bzw. weniger zum essen braucht.
Also keine Sorge, alles wird bestimmt gut und Dimo auch satt. Probiers aus und geh nach Deinem Gefühl, dann gehts auch Dimo gut :-)
LG
Nicole + "Fressmaus" Kristin
Es wird sowieso bald die Zeit kommen, daß er vom
ich würde überhaupt nicht mehr welchseln, sondern alles so belassen wie es ist. Kannst du ihm am Tage nicht öfter mal was anbieten?
Dein Bürschchen ist ja echt ein Riese. 5-6 Mahlzeiten am Tage sind auch völlig normal. Schubt Dimo vielleicht?
Wenn er soviel Hunger hat, dann gib ihm doch soviel, wie er verlangt. Die 3er Milch ist nicht besser, sie enthält viel Zucker.
Würde er denn am Tage mehr essen, z.b alle 2-3 Stunden?
Vielleicht gibt er sich auch zufriden mit Fingerfood? Brot oder Obststücke?
Auf den Satz deiner Tante kannst du getrost ****
Nur du allein weißt, was Dimo braucht und wieviel. Er ist ja riesig, irgendwoher muss ja die Energie kommen!
LG Sandra
Er ist halt auch recht groß und hat auch schon 10kg und als ich meinen KiA in der Vollstillzeit mal gefragt hab wie er das sieht mit dem häufigen Trinken (da war`s auch 2-stdl.), meinte der das sei kein Wunder bei einem so großen Burschen, der braucht das einfach.
Kinder essen nicht, um zu wachsen, sondern sie essen, WEIL sie wachsen!
Ein großer Körper braucht eben auch entsprechende Mengen zum Energieerhalt und der Mensch wächst im ersten Jahr so schnell wie später nie wieder.
Und Julius ist auch noch extrem aktiv, weiß nicht wie das bei deinem Kleinen ist.
Mit Flaschennahrung kenn ich mich nicht aus, weiß nur auch, dass die 3er echt Müll ist. Vielleicht bietest du ihm einfach noch öfter am Tag einen Brei an?
LG
Doro
Immer diese Kalenderblatt Sprüche für Arme....
über solche Sprüche kann doch nur lächeln oder? Ein so großer Kerl braucht Energie- sollst Du ihn am Hungertuch halten? Unglaublich..aber sich darüber aufregen verbraucht nur unnötige Energie die Du anderswo benötigst... Lg von Britta und Paul 06.07.04 die sich über solche Texte schlapp lachen könnte!
soweit ich weiß, haben kinder in dem alter noch ein sehr gutes gefühl dafür, wieviel nahrung sie brauchen und wieviel ihnen guttut! und so blöde sprüche muss man sich wohl immer wieder mal anhören - ohren auf durchzug ist da wohl das einzige was hilft!
so nebenbei- 10900g bei 81 cm ist doch nicht dick!! groß ist dein "kleiner"! aber zuviel für seine größe hat er doch nicht!
von 2er milch halt ich persönlich auch nicht sehr viel, allerdings war ich auch noch nie in der situation flaschenmilch geben zu müssen....
also - helfen kann ich dir auch nicht, aber ich schick dir auf jeden fall liebe grüße!!
karin mit robin *23.juli 04, der 71,5cm groß und 10200g schwer ist!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen