@ Frauke: Taunus BKK
sag mal, hast du inzwischen eine Antwort von der Tanuns BKK auf deinen Widerspruch bekommen? Ich nicht. Die lassen sich sicherlich schöööön viel Zeit.... *grrr*
Zahlt dir die Taunus BKK inzwischen dein MuSchu- Geld? Wie handhaben die das? Zahlen die allles auf einmal oder auch mit diesem komischen Vorschuss und dann den Rest später?
Bin seit gestern im MuSchu, habe diese kleine Karte vom FA schon letzte Woche hingeschickt. Was denkst du, wie lange muss ich warten?
Will da nicht anrufen, warte seit 3 Wochen auf einen Rückruf von dort, der mir "fest versprochen" wurde....
Gruß Sandra 35 SSW
*einschleich*
@ netzwerg
ohh, das hat sich die Taunus BKK ja einen richtig tollen Namen gemacht. Jeder meckert über diesen schei* Verein!
Und ich dachte, nur ich wäre zu penibel, aber es scheint wohl noch mehr Mitglieder zu geben, die böse sind, wohl zu Recht!
Ich bin noch keine 18 Monate Mitglied in der Kasse, daher kann ich nicht ohne Weiteres kündigen (18- Monate Bindungspflicht). Da sie aber fusioniert und die Beiträge erhöht haben, hat man normalerweise ein Sonderkündigungsrecht, welches die Taunus aber nicht geben will. Sie drohten sigar damit, bis vors oberste Gericht zu ziehen, um ihre Mitglieder zu behalten bzw. zu verhindern, dass wir ein Sonderkündigungsrecht nutzen können. Frechheit, oder?
Gruß Sandra 35 SSW, die auch schimpfen muss über den schei* Verein
Re: *einschleich*
ich bin auch bei der Taunus BKK und bei denen wartet man ewig bis was passiert. DAs Muschu Geld bekommst du einmal vor dem Geburtstermin und dann wenn das Kind da ist.
LG Kirsten + Phillip *14.06.2004 (2w 3t)
*einschleich*
gestern abend im Schwimmkurs hab ich ne Kollegin aus dem KH gefragt, ob sie schon den Muschu- Geldanteil vom Arbeitgeber hat. Ja, den hat sie, aber den von der KK noch nicht. 3x darfst du raten welche KK das ist. Den Schein hat sie vor 5!!! Wochen eingereicht, nächsten Mittwoch entbindet sie per KS, planmäßig.
Also diese Taunus-Bkk kannst du in die Tonne hauen . . .
Ich bin bei der TK, habe letzten Mittwoch den Schein abgeschickt und heute ist mein Geld auf dem Konto.
So sollte es sein.
GGLG Ines 34+3
ich auch...
Muschu-Geld habe ich auch noch nicht gesehen, beantragt vor 2 Wochen...
LG
Rola (36SSW)
Re: @ Peepatz: Taunus BKK
habe zwischendurch auch schon überlegt, die zu kontaktieren.
Also auf mein Widerspruch habe ich bis dato erwartungsgemäss keine Reaktion erhalten. Ich versuche immer ruhig zu bleiben und mich nicht all zu viel aufzuregen.
Die MuSchu-Bescheinigung habe ich am 2.06. hingeschickt. Überwiesen wurde das Geld am 28.06.2004. Sie zahlen vom Beginn des MuSchu bis zum errechneten ET in einer Summe, sprich für 6 Wochen. Nach der Entbindung muss man wohl wieder etwas einreichen umd dann wieder 4 Wochen auf sein Geld zu warten!
Gruß Frauke (38.SSW)
Re: @ Frauke: Taunus BKK
ich habe vor 5 !!! Wochen meinen Schein zur Taunus BKK geschickt und die Woche einen Brief bekommen, dass dieser eingegangen ist, es aber noch etwas dauert, blablabla. Nur gut, dass mein Töchterchen schon nächste Woche auf die Welt kommt. Ich finde das auch eine Unverschämtheit. Zum Glück, bekommt man das meiste Geld vom Arbeitgeber.
Gruß Romy
@ Romy
da kommt einem doch die Galle hoch, oder? Wozu haben die fusioniert, wenn sie den gleichbleibenden miesen Service haben?
Was machen denn die, die auf das Geld angewiesen sind? Ich kann doch nicht mal eben 6 Wochen auf das Geld warten, weil die unfähig sind!
Nee, echt, und das mit meiner Kündigung finde ich auch frech. Keine Antwort. Nix. Ich will zum 1. August in die neue Kasse. Dazu brauche ich aber eine Kündigungsbestätigung von der Taunus.
Sag mal, die KK zahlen bis zu 13 ? MuSchu- Geld, den Rest zahlt der Arbeitgeber. Sind die bis zu 13 ? PRO TAG anzurechnen, oder bis zu 13 ? PRO STUNDE, die ich normalerweise arbeiten würde????
Hmm, bei 13 ? pro Tag bekommt man ja nicht viel von der Kasse. Dann müsste e ja bei allen gleich hoch sein, oder?
Gruß Sandra 35 SSW
Re: @peepmatz
da kommt einem mehr als die Galle hoch. Und wir sollen uns nicht aufregen ?! Das geht ja wohl gar nicht. Meine Kündigung ist übrigens auch abgelehnt worden. Aber darüber reg ich micht jetzt nicht mehr auf. Bringt ja nix.
Die 13? sind pro Tag. Ich glaub auch pro Wochentag - also 30 oder 31 (bin mir aber nicht ganz sicher). Hab das Geld von meinem Chef schon bekommen (bin schon seit 5.6. im Muschu)und hab da die Differenz zu den 13 ? pro Tag bekommen. Es ist also nicht allzu viel von der KK. Zum Glück. Sonst würde ich jetzt in die Röhre gucken und hätte gar kein Geld.
Bin mal gespannt wann ich mein Geld bekomme.
Liebe Grüße Romy (39. SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen