"Frühchen- Bescheinigung"
viele haben mir bezüglich einer Frühgeburt und MuSchu- geld geschrieben, dass ich eine Bescheinigung aus dem Krankenhaus benötige.
Im Krankenhaus sagte man mir aber, es gebe keine "Frühchen- Bescheinigungen" mehr. Ich soll die Geburt mit dem Mutterpass beweisen.
Ist das richtig? Ist doch mein 1. Kind, habe überhaupt keine Ahnung.
LG Sandra & Felicia 9 tage
Re:eigeschlichen..
Ich habe die Frühchen Bescheinigung dann von meinem FA bekommen, weil die im KH das vergessen hatten..
Rufe einfach bei Deinem FA an und erklär denen das und das du die jetzt brauchst.. Ich denke das geht dann klar!
LG.. Dani&Jonas19Monate&Noah inside18+6
Re: "Frühchen- Bescheinigung"
Morgen kann ich dir mehr dazu sagen, meine Hebamme macht sich auch gerade schlau, ob es diese Bescheinigung noch gibt. Bei meiner Großen hatte ich das total vergessen und hab auch nur für 8 Wochen nach der Geburt das Muschu-Geld bekommen.
Wenn du noch warten kannst, sag ich dir morgen bescheid!!!
GGLG Manu & Joana (14 Monate) & Justin (14 Tage)
@ Manu_Joana_Justin
ja sicher, wäre sonst noch die nächsten Tage ratlos. Bis jetzt konnte es mir nämlich niemand sagen.
Wäre lieb, wenn du mir Bescheid sagen würdest.
Danke.
LG Sandra
Re: @ Manu_Joana_Justin
also diese Bescheinigung gibt es noch und du kannst sie im KH beantragen. Leider bekomm ich keine mehr weil Justin bei 37+0 geboren wurde (obwohl laut meinem FA bis 37+0 eine Frühgeburt ist).
GGLG Manu
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen