@Flaschenmamis
würde gerne wissen welche Marke Nahrung Ihr euren Zwergen gebt?Und was?Pre?1er?Die Auswahl ist ja riesig.
Und wieviel eure so brauchen in welchen Alter?
Ich bin grad dabei unseren Zwerg abzustillen leider.Da ich nicht mehr genug für unseren Zwerg habe und er sehr viel schreit an der Brust.Und füttere mit Pre-Nahrung von Milupa dazu.
LG Tanja mit Justin 5W4T
Re: @Flaschenmamis
also icf ütter tagsüber abgepumpte MuMi und zum Abend und über die Nacht bekommt sie derzeit Babydream 1 (Rossmanns Eigenmarke). Die ist auch im Eiweiß adaptiert (wie die Pre, nur mit Stärke).
Gibts bei Rossmann für 3,99 ? für 800 g.
Die gibst dann auch als Folgenahrung 2 und 3 und als Brei.
Ich habe vorher Hipp 1 getestet (auch im Eiweiß adaptiert), bin ganz zufrieden mit. Dann habe ich Milasan 1 probiert und bin damit sehr unzufrieden. Felicia bekommt vom Milasan 1 sehr doll Bauchweh/ Blähungen und kann schlecht kacken :-(
Sie trinkt etwa 8-9 Flaschen a 80 ml.
An deiner Stelle würde ich erstmal mit Pre probieren, um zu gucken, wieviel er trinkt. Denn wenn er viel und mehr als 5-6 Flaschen a 120 ml trinkt, dann überfütterst du mit einer 1er Nahrung wahrscheinlich. Deswegen vorher mit Pre testen, damit kannst du nicht überfüttern!
LG sandra
das ist eine Phase :-). Hatte Torben auch als er so alt war, jetzt ist es wieder besser.
Um die Milchmenge zu steigern mußt Du ein paar Tage lang öfter anlegen. Denn die Milch richtet sich nach Angebot und Nachfrage. In dem Alter haben die meisten Kinder einen Wachstumsschub und machen so einen Terz.
Geh doch sonst mal zu Claudia rüber, die hat Mirko ja lange gestillt und kann Dir sicher noch gute Tipps geben. Hab ihr übrigens erzählt, dass wir uns ja alle mal bei ihr treffen könnten, sie war damit einverstanden.
LG Heike
ich habe meine kleine lisa leider auch abstillen müßen. Hab ihr in der zeit die pre nahrung von alete gegeben, die sie sehr gut verträgt. sie hat am anfang immer so 80-110ml pro flasche getrunken da war sie 6wochen. Jetzt bekommt sie nur noch flasche immernoch das pre von alete und sie trinkt zwischen 130 und 200ml...je nachdem. sie hat damit immer gut gereicht und nachts durchgeschlafen.
jetzt ist lisa fasst 9 wochen und seit drei nächten wollte sie nachts auch noch ein fläschchen. da hab ich jetzt die abendbulli mit der 1-ner nahrung von alete gemacht da schafft sie aber max 110ml aber es reicht ihr...
ggglg peggy mit lisa
Ich bin mit BEBA Pre von Nestle sehr zufrieden.
LG alex und Jule 5W+3T
Ich gebe Dominik (7 Wochen) tagsüber das Aptamil Pre und am Abend vor dem Schlafengehen bekommt er das Aptamil 1, weil er damit länger schläft (bis zu 7 Stunden). Er verträgt es eigentlich super, ein bisschen Blähungen haben glaube ich ja alle Babys. Dominik trinkt ca. 6-7 Fläschchen am Tag, jeweils so zwischen 100 und 160 ml, das ist ganz unterschiedlich.
LG und alles Gute
Sonja mit Dominik 7W1T
ich musste auch abstillen und habe ,da unsere Maja mit allergien vorbelastet ist, dann mit Nestle Beba Start hypoallergen erst zugefüttert und jetzt bekommt sie nur noch diese Milchnahrung.Verträgt sie ganz gut-ab uns zu hat sie Blähungen, aber die haben wir bisher gut im Griff.gglg sandra
gebe tagsüber pre aptamil ha von milupa.
abends 1er.
bin sehr zufrieden damit.
5-7 flaschen über 24std. mit 11 wochen.
Raphael trinkt so zwischen 100 - 150 ml.
gruss eve
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen