Suchen Menü

@Flaschenmamis

Hallo,
ich wollte mal nachhören wie Ihr das mit dem Flaschen macht. Macht Ihr Sie jedes Mal frisch,oder stellt ihr die vorbereiteten in den Kühlschrank.
Unsere Hebi meinte,das die Flaschen dort ca. 12 Std. aufgehoben werden könnten.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht,dass Dimo seitdem ich die Flaschen immer frisch mache, sie besser verträgt.
Ich koche das Wasser frisch ab, fülle es dann in eine Thermoskanne und mache damit immer frisch eine Flasche.
Ausser Nachts da bereite ich zwei Flaschen vor.
Wie macht Ihr das denn?
Ganz liebe Grüße Tanja und Dimo 8w+2t
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Hallo Tanja!
Ich habe auch immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser bereit stehen. Und dazu eine sterilisierte Babyflasche mit abgekochtem, kaltem Wasser. Somit kann ich mir die Fläschchen ziemlich fix zusammen mischen!
Ich finde, daß geht noch schneller als vorgefertigte Fläschchen zu erwärmen! ;-)
LG Anna

Hallo Tanja,
ich mache jeden Morgen frischen Tee ( ich mache die Flaschen immer mit Fenchel, Kamille, Anis -Tee, so hat Kristin kein Bauchweh) und füll ihn in eine Thermoskanne um. So gehts prima schnell mit Fläschchen machen.
Ich denke mal, daß sich auch im Kühlschrank Keime vermehren, vielleicht nicht so schnell, aber es sind sicherlich doch einige. Also mir ist frisch machen lieber und das mach ich immerhin schon beim 3. Kind so. Die Flaschen frisch machen ist ja auch kein so großer Aufwand, finde ich.
Lieben Gruß
Nicole + Kristin 10W 1T

Hallo,
naja, also man kann wohl die Flaschen bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren! So wie abgepumpte MuMi auch.
Ich fütter tagsüber abgepumpte MuMi, die ich nach dem pumpen in den K-schrank stelle und bei Bedarf erwärme. Abends und Nachts bekommt sie 1er Nahrung (MuMi reicht nicht aus). Sie geht um 23 Uhr ins Bett und bekommt um 22:30 Uhr die letzte Flasche. Das Wasser koche ich m 21:30 Uhr in der Flasche in der Mikrowelle 1 Minute ab und verschließe sie dann mit dem Sauger. Kurz bevor ich sie dann fütter, fülle ich ins Wasser Bäuchleinte, Pulver und Lefax! In der Stunde, die ich sie früher vorbereite, kühlt sie auf annehmbare Temperatur ab!
Für Nachts mache ich das selbe, nur dass die Wasser- Flasche dann mal gut 3- 6 Stunden steht, bevor ich sie brauche. Aber die Hebamme sagte mir, man kann auch zimmerwarm füttern!
Wenn ich aufhöre abzupumpen, dann werde ich bestimmt die Flaschen vorbereiten und in K-Schrank stellen!
LG sandra

hi tanja
mache es genauso wie du. nur nachts trinkt julien ja nicht mehr. erst morgens wieder. und das mit der thermoskanne klappt super finde ich!
ich nehme allerdings auch manchmal tee anstatt wasser.
10000 bussis
lieben gruß
Rabea

ich mache sie nicht frisch.bewahre sie im kühlschrank auf für 24std.
in einem buch wo ich habe steht sogar,dass man sie bis 72std. aufbewahren kann.
lg eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen