@ Flaschenmamis
ich bin völlig fix und alle. Felicia, 12 Wochen alt, hatte bis vor ca. 3 Wochen einen guten Nachtyrthmus (1 Nachthälfte bis zu 5-6 Stunden geschlafen, 2 Nachthälfte dann 2-4 Stunden). Sie bekommt tagsüber abgepumpte MuMi und abends und nachts 1er Nahrung.
Nun ist aber seit einer über einer Woche nachts alles anders! Sie kommt schon nacht 4 Stunden das erste mal und dann geht es im 1-2 Stundenrythmus weiter! Sie will ständig trinken!!!
Nun habe ich mir das Nestargel von Nestle (Johannisbrotkernmehl, ohne Kalorien, Vitamine und Kohlenhydrate) zum Andicken der Nahrung besorgt, aber auch das hilft nix. Trotz breidicker Nahrung kommt sie alle 1-2 Stunden!
An einen Wachstumsschub denke ich gar nicht mehr, weil es eindeutig schon länger geht.
Ich kann ihr doch nicht alle 1-2 Stunden eine 1er Milch machen!
Was soll ich denn machen? Sie wird nicht mehr satt, oder? Wie merkt ihr das eure Kinder nicht mehr satt werden?
LG Sandra
Re: @ Flaschenmamis
ich hatte sowas bei meiner Tochter auch schon mal und hab dann bei Milupa nachgefragt (weil sie milupa bekommt), ob das so normal ist. Sie haben mir empfohlen, ihr zwischendurch Tee zu geben. immer wenn sie unter 3 Stunden trinken will. Das hab ich dann ein paar Tage auch gemacht. Dann hat sich das wieder eingependelt - ich finde sogar sie trinkt jetzt besser - und mehr.
Einen Versuch ist es vielleicht wert - vorausgesetzt sie trinkt tee.
LG Romy
@ romy79
ja sie trinkt tee. nur das problem ist leider, dass sie wohl merkt, dass es dann nur tee gibt. sie quengelt während sie die teeflasche im mund hat- solange bis es was "richtiges" gibt.
leider hilft der schnuller auch nicht, nur kurzfristig mal füe 10 minuten!
lg sandra
Re: @ romy79
das war bei mir auch so. musste ihr hinterher auch noch milch geben. hab es immer wieder versucht und dann hat sie auch nur tee getrunken.
ich drück dir die daumen, dass du das hinbekommst (Leonie ist jetzt 12 Wochen und ich hatte das Problem vor 3 Wochen)
LG romy
Bin zwar keine Flaschenmami, aber ....
Hallo Sandra,
Maila ist noch nicht so alt, aber ich kann mich noch sehr, sehr gut bei Mika an den 12-Wochen-Schub erinnern. Der ging ewig lange!!!
Halt durch, die Zeiten werden auch wieder besser! :o)
Denke einfach daran, das sich für dein Mäuschen jetzt viel ändert und das ist nicht einfach für sie! :o)
Wie lange geht es bei euch denn schon?
Viele Grüße
Mona
@ masine
also das geht bestimmt schon seit ca. 1,5 Wochen so!
Diese Nacht war wieder alles ok, sie hat wie vor dem "Chaos", wieder ihr 6 Stunden + nochmal knapp 4 Stunden geschlafen.
Ich habe aber die Nahrung mit Nestargel angedickt :-/
LG sandra
ich bin zwar keine Flaschenmama, habe aber neulich hier irgendwo gelesen, dass deine Kleine doch ab und zu mal an der Brust trinkt. Hast du schon versucht sie ihr in den Hungerphasen anzubieten? Dadurch dass du pumpst 'weiss' deine Brust ja gar nicht wann sie einen Wachstumsschub hat. Mumi stellt sich ja auch von der Zusammensetzung auf's Baby ein, braucht dafuer allerdings das direkte Trinken an der Brust. Ich wuerde das mal versuchen, vielleicht wird sie dann zufriedener, drueck dir die Daumen, dass es klappt.
LG Bettina
@ bluehalloween
das war nur eine Phase! Leider!
Ich bekomme sie nun partout nicht mehr an di brust! Es ist nichts zu machen.
Sie schreit ohne Ende, steigert sich richtig rein.
biete ich ihr die Brust vor dem großen Hunger an, dann leckt sie nur ein wenig dran und guckt ganz verdaddert und wenn ich sie iihr gebe, wenn sie richtig Kohldampf schiebt, dann gaht gar nichts mehr, weil sie nur noch brüllt. Sie ist dann nur noch mit Flasche zu beruhigen!
LG sandra
Hm,..., soweit ich mich erinnere ist Deine Kleine doch 5 Wochen zu früh gekommen, oder?! Also wäre das (wenn es ein Schub ist) der 8 Wochen Schub. Der war bei uns der "heftigste" und hat tatsächlich ne ganze Weile gedauert! Während der Zeit hat Lara auch sehr, sehr unregelmäßig getrunken und geschlafen!
Ich würde vielleicht nochmal ein paar Nächte beobachten und dann mal den Arzt fragen?! Wenn das Nestargel nicht hilft, scheint es ja nicht an der Konsistenz der Milch zu liegen. *grübel*
Schreit sie denn dann richtig, oder nörgelt sie "nur"?
Ich habe nämlich bei Lara das Phänomen gehabt, dass sie in der Nacht teilweise nur genörgelt hat. Bin dann los um das Fläschchen zu machen (dauerte ein paar Minuten, da ich zu viel heisses Wasser genommen hatte), komme wieder hoch und meine kleine Maus schläft wieder seelig! ;-) Das ging zwei Nächte so,..., und ab der dritten Nacht wurde sie zum 2-Uhr-Fläschchen einfach nicht mehr wach! *lach* Das ist jetzt mind. 3 Wochen her! ;-)
Drücke Dir die Daumen, dass es sich schnell wieder einpendelt!
Liebe Grüße!
Anna
@ Anna-Lena444
nee, sie brüllt richtig!
Letzte Nacht hat sie allerdins zur Zeit ihrer 3 Uhr- Flacshe nur genörgelt und ist nach 1-2 Minuten wieder eingeschlafen! Sie hat dann weiter geschlafen. Insgesamt 6 Stunden am Stück, dann eine halbe (!) Flasche getrunken und nochmal knapp 4 Stunden geschlafen! So war es vor dem Chaos, wo sie immer alle 1-2 Stunden trinken wollte, auch.
Nur da hat sie eine ganze Flasche getrunken!
Ob es jetzt besser wird? Oder war das nur eine Ausnahme? *bibber*
LG sandra
Re: @ Anna-Lena444
Vielleicht ist der "Spuk" ja damit wirklich vorbei! :-)
Ich drück Euch mal ganz feste die Daumen!
Übrigens hat Lara auch so komische Trinkgewohnheiten zwischendurch! Vor kurzem hat sie ein paar mal von ihrem Abendfläschchen (215 ml normalerweise) nur 30-50 ml getrunken und trotzdem durchgeschlafen! Sehr merkwürdig! *g*
LG Anna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen