@ Flaschenmamis: Trinkmege/ Abstand - Nimmersatt ?
Felicia futtert wie ein Scheuendrescher! Teilweise stündlich! Sie bekommt nur Pre Milch, keine Beikost, weil sie es nicht essen will.
Nun habe ich schon eine 1er Milch gekauft, obwohl wir mit der 1er schon mal Probleme hatten. Sie trinkt vor lauter Sättigung nicht mehr viel und brachte es nur auf 200 ml täglich.
Ich habe ihr gestern statt die Pre mal eine 1er Milch gegeben, nach 1,5 Stunden wollte sie die nächste, diesie KOMPLETT austrank!!!!
Sie trinkt momentan 6 Flaschen täglich, nicht eine mehr.
Morgens 160 ml, dann 4 x 130 ml und abends 220-240 ml.
Die Nacht schläft sie dann 10-12 Stunden durch.
Sie kommt auf eine Trinkmenge von 900-920 ml. Das ist gut, aber dafür trinkt sie doch teilweise stündlich.
Meint ihr, sie wird nicht satt? Aber ob Pre oder 1er, es ist kein Unterschied von der Sättigung!
Bin eigentlich überzeugte Pre-geberin, aber nach dem sie heute früh eine 160 ml Flasche (1er Milch!) wegzog und schon 1 Stunden später eine 130 ml Flasche (auch 1er Milch) trank, kommen mir diese Gedanken!
Wie oft und wieviel trinken eure Mäuse?
LG Sandra mit Felicia 28w
Re: @ Flaschenmamis: Trinkmege/ Abstand - Nimmersa
Re: @ Flaschenmamis: Trinkmege/ Abstand - Nimmersatt ?
Dominik bekommt auch schon Beikost, deshalb ist es wahrscheinlich ein schlechter Vergleich, aber ich schreibs dir trotzdem mal.
Er trinkt um ca. halb 8 Uhr 220 ml 1er Milch, meist isst er gegen 10-11 Uhr ein Obstgläschen (Apfel, Banane, usw.), so gegen 14 Uhr isst er ein Menü (Hipp). Danach trinkt er noch Tee oder Wasser (ca. 150 ml), am Nachmittag trinkt er nochmal ca. 190 ml und am Abend vor dem Schlafengehen ca. 240 ml 1er Milch.
Dominik trank auch lange Zeit Pre, wurde dann aber als er auch Beikost bekam (mit ca. 4,5 Monaten) scheinbar nicht mehr satt und schlief nicht mehr durch.
Dadurch dass deine Kleine noch keine Beikost bekommt, glaube ich nicht, dass die 900-920 ml sehr viel sind.
Wie du siehst kommt Dominik ja trotz Beikost auch auf ca. 650 ml, und dabei ist er noch zusätzlich zwei Gläschen!!!!
Verweigert Felicia den Löffel eigentlich total, oder spuckt sie das Essen wieder aus??
LG, Sonja mit Dominik 25W+3T
Felicia spuckt das Essen weider aus, amcht den Mundnicht richtig auf und ist wenige erfreut über den kommenden Löffel.
Man merkt deutlich, dasssie nicht richtg will!
650 ml + 2 Gläser a 190 ml sind aber auch etwa 1000 ml.
LG sandra
nicht viel mehr/weniger als Felicia. Kann es sein, das Felicia
morgends zu wenig trinkt? Ich gebe Lara morgends, nachdem sie
10 Stunden geschlafen hatte, mehr Milch als tagsüber. Mir ist
aufgefallen, seit Lara ihren eigenen Rhythmus gefunden hat, trinkt
sie bis 12 Uhr viel mehr wie ich ihr sonst immer gegeben hatte.
Anscheinend braucht sie bis zum Mittag ihre Menge um satt und
zufrieden zu sein.
Warum möchtest du unbedingt Pre weiterhin geben. Die 1er ist
doch auch ok.
LG Tina
hmm, naja, Pre halte ich immer noch am besten und muttermilchnähesten.
MuMi enthält ja auch keine Stäkr wie die 1er-3er Milch.
Wenn ich schon nicht stillen kann, dann möchte ich wenigstens eine ähnliche Milch füttern.
Und ich ahbe gestern und ehute festgestellt, dass sie trotz 1er Milch 2 stündlich trinkt.
LG sandra
Lara hat auch schon so Tage gehabt. Da hatte sie auch
Unmengen getrunken und immer hunger gehabt. Ich denke das
das ein Wachstumsschub war. Das hat sich dann ein paar Tage
später wieder normalisiert und ihre Trinkmenge hat sich wieder
bei etwas mehr als vorher eingependelt.
Natürlich hällt Felicia es nicht 3 Stunden aus, nur weil sie eine
Flasche 1er Milch getrunken hatte. Das musst du dann schon
mehrere Tage hintereinander geben. Dieses neue
Sättigungsgefühl von 1er Milch muß Felicia erst mal lernen.
Man sagt, Premilch kann man nach Bedarf, so viel wie das Baby
will, geben. Doch ich habe Lara auch die 1er Milch von Anfang an
nach Bedarf gegeben und ich kann nicht sagen, dass mein Kind
überfüttert ist.
Pre-Milch ist für den Anfang natürlich die Beste Milch für Babys.
Doch ich denke, Felicia ist jetzt schon so alt, um auch etwas
Stärke in ihrer Milch zu vertragen, oder? Würdest du stillen, hätte
sie (wenn sie es essen würde) ja auch schon Milchbrei und
Karotten/Kartoffeln auf ihrem Speißeplan. Und Stärke sehe ich
jetzt nicht so als "Ernährungsfeind" für mein Kind an. Eher Zucker
und Zuckeraustauschstoffe.
Will sie wirklich keinen Brei?? Auch kein Kürbis, Pastinaken oder
Zuccini?? Nichtmal Reisflocken in der Milch?
LG Tina
doch, wenn ich die Reisflocken mit in die Flasche mische, trinkt sie das! Alls was Flasche ist, nimmt sie, egal welcher Inhalt das ist.
Aber löffeln tut sie nicht und guckt ganz angewidert.
Und ich sehe den Sinn nicht drin, es ihr vielleicht mit der Flasche zu füttern, denn das ist ja nicht Sinn der Sache.
Patinaken-Brei habe ich gekauft, noch nicht probirt. Aber sie spuckt alles wieder aus, egal ob Möhren, Kartoffeln oder eine Reiswaffel.
Hast du mal ins Langzeit-Stillforum geschaut? Nur Ärger, viele verstehen mich falsch! Mal ganz ehrlich, bin ich eine böswillige, stänkernde Person, die nur Mist erzählt?
Bitte ehrlich sein.
LG sandra
löffeln??? Lara ist davon ganz angetan und wie gesagt, sperrt
auch gleich immer ihr Mäulchen auf. Vielleicht muß sie es erst von
dir abgucken, damit sie weiß, Mama ist das auch mit einem Löffel.
Hatte den Erfolg, dass sie entweder brüllt, wenn ich den Mund aufsperre oder dass sie in einen Mandarine beißen wollte, als ich sie ihr zufälligerwiese unter die nase halten wollte.
Ich habe ihr vorhin Banane angeboten sie nahm es in den Mund, prüfte mit entsetztem Blick und spuckte alle wieder aus....
LG sandra
Pablo trinkt die Humana 1.Ich habe so zusammen gerechnet über paar Tage und er trinkt meistens 1000ml pro Tag.Davon
eine Flache in der Nacht.Die kleinste Menge ist 170ml und die grösste 250 ml.
Bis vor 3 Tagen hat er zum Mittag halbes Gemüse Gläschen gegessen + 150 Milch.Aber jetzt seit 3 Tagen ist er ganzes Gläschen und dann ist er satt.
Fleisch hat er noch nicht gekriegt.Werde erst mit vollen 6 Monaten damit anfangen.
LG Beate mit Pablo 27.7
Ann-Catirn trink 4 Flaschen 1er Milch am Tag und Mittags ein halbes Glässchen-Brei!
lg sylvi+ann-catrin die am 21.01 5 Monate wird!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen