@Flaschenmamis - Saugerlochgröße - einschleich...
Ich hab mal wieder eine blöde Frage bezüglich Flaschegebens (sind noch Neulinge auf dem Gebiet). Wenn ich Dorothee die Pre-Nahrung aus dem Sauger mit Lochgröße S (NUK) gebe (wie empfohlen), dann saugt sie sich den Wolf und schafft trotzdem nicht so viel. Wechsle ich die Lochgröße auf M trinkt sie wie am Schnürchen die ganze Flasche aus. Ist es schlimm, eine größere Lochgröße zu verwenden als die empfohlene S oder ist es ok, Pre-Nahrung aus M zu geben? Danke,
LG, Dani & Dori
Re: @Flaschenmamis - Saugerlochgröße - einschleich
vorgibt. Auch wenn die Angaben vom Händler so angegeben
werden, entscheident ist doch immer, wie das Baby damit umgeht.
Deine Tochter hat dir doch schon gezeigt, was SIE möchte. Und
solange sie sich nicht verschluckt, ist doch alles ok!
Man wird ja einfach sehr verunsichert, was man darf, was man soll
und was gar nicht geht. Mache dir also nicht so viele Sorgen
darum. Ich habe mittlerweile gelernt, auf mein Kind zu hören, und
nicht, was mir so "vorgegeben" wird.
Ich hoffe du bist mir wegen des Textes nicht böse, jeder hat ja das
recht zu fragen und sich zu informieren. Und ich gebe auch gerne
Auskunft.
Doch ich appelier in letzter Zeit immer öfters an euren
Mutterinstinkt und an MEHR GELASSENHEIT im Umgang mit
euren Kids.
LG Tina und Lara
PS. Lara kam mit dem M-Sauger auch viel besser zurecht, obwohl
sie damals nur ein Paar Wochen alt war.
Re: @Flaschenmamis - Saugerlochgröße - einschleich
LG, Dani
Re: @Flaschenmamis - Saugerlochgröße - einschleich...
Kristin schlief beim S-Sauer immer ein und hatte kurz drauf wieder Hunger, kein Wunder sie trank ja nur mit sehr viel Anstrengung 1/4 ihrer eigentlichen Trinkmenge. Ich hörte auf mein Kind und gab ihr den M-Sauer und sie war zufrieden und trank auch ihre Menge so daß sie locker 4 Stunden satt war. Sie verschluckte sich auch nicht. Mit dem S-Sauer bekommt sie jetzt nur Wasser oder mal Tee.
Hör auf Dich und Dein Kind und es ist nichts schlimm, solange es euch dabei gut geht!!
LG
Nicole + Kristin fast 8 Monate
Re: @Flaschenmamis - Saugerlochgröße - einschleich...
ich nehme auch die Lochgröße M, allerdings IMMER die Größe 1 0-6 Monate.
Wichtig ist, dass der sauger klien bleibt, das Loch ist nicht so ausschlaggebend.
Wenn sie sich den Wolf saugt, nimm ein größeres Loch.
LG Sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen