@Flaschenmamas.. Humana Pre, Alete Pre oder
da ich diesmal von Anfang an Flasche geben möchte *bitte keine Diskussionen anfechten* ;-), war ich endlich mal in der Drogerie u. habe die Milchsorten/preise verglichen. Ich war bei d&m-Drogerie u. Schlecker. Im Moment stehen Humana Pre, Alete Pre u. Milumil Pre auf meiner Liste. In dieser Reihenfolge kosten sie auch. Was meint ihr?? Ich möchte ja nicht auf jeden Cent gucken aber bei einem Preisunterschied von 5,95? - 10,85? pro Pack ist das schon einiges...
Wer hat Humana, Alete od. Milumil gefüttert? Wie wart ihr zufrieden?
Milumil habe ich bei Alina gegeben und war sehr zufrieden. Sie hat erst Pre, dann die 1 u. die 2 bekommen. Hab aber 14 Wochen gestillt. Diesmal will ich gleich Flasche geben.
Liebe Grüße und vielen Dank!!!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+2
Re: @Flaschenmamas.. Humana Pre, Alete Pre oder
GLG Silvi
ich habe Beba gefüttert und war damit immer zufrieden.
Eine Freundin von mir hatte eine günstigere Milch, die man nicht überall kaufen konnte (weiß gerade nicht welche). Auf jeden Fall kam es öfters vor, dass sie durch die ganze Stadt fahren mußte, weil sie die Milch nirgends bekommen hat.
Ich würde mich (neben Preis und Qualität) auch in den Geschäften umschauen, ob es die Milch überall zu kaufen gibt.
LG Katja
hm - also wir hatten am Anfang nachdem Colin zugefüttert werden musste Hipp und sind später bei der 1er dann auf Rossmann Babydream umgestiegen. Die 2er süppelt er jetzt noch :-) Sorry wenn ich Dir keine große Hilfe war/bin *g* Aber ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an - gugg mal, daß Du die Milch auch in Deiner Nähe immer bekommst, sonst hast Du die Rennerei :-)
*DäumchendrückdaßallesgutläuftundZwerginnochbisldrinbleibt*
Liebe Grüsse,
Sunny
wir haben Connor mit Milumil pre gefüttert und waren immer sehr zufrieden. Ich würde es bei einem zweiten Kind auch wieder nehmen. Humana pre hatten wir am Anfang auch ausprobiert, nur hatte Connor darunter mächtig Verstopfung.
Alles gute für Euch
LG Kathrin (die beim zweiten Kind auch von Anfang die Flasche geben wird)
ich weiß nicht, ob ich dir jetzt überhaupt eine Hilfe bin, aber Kimberly hat, als ich angefangen habe zuzufüttern die Milasan Pre bekommen und nun die 1er von Milasan und wir sind sehr zufrieden bzw. gewesen. Ist vom Geschmack sehr angenehm, im Vgl. zu Frühchennahrung ;-), klumpt nach der neuen Zusammensetzung nicht mehr annähernd und es ist auch nicht so kostenintensiv.
LG Sandra
bei uns war es so, das Dimo von Anfang an Flasche bekam. Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung wie was funktioniert und wurde nach einem Tag aus der KLinik mit einem Probefläschen entlassen. Dieses gab ich dann Micha mit und er brachte ab da dann direkt Milumil 1er mit. Dimo trank es ohne Probleme und hatte einen schönen 3 Std. Rhythmus worüber ich mich wunderte/aber auch freute.
Einige Wochen später hab ich dann erst "kapiert und mitbekommen" das es die Pre Nahrung gibt die man nach Bedarf geben kann. Da hatte Dimo dann aber schon einige Zeit die 1er getrunken, also beliess ich es dabei :o)
Wir haben Alete probiert, die hatte er aber nicht vertragen- also wechselte ich zu Mulumil (was ja auch nicht grad billig ist) aber das hatte Dimo gut vertragen.
So, das war mein Roman *g*
Alles liebe Peachi ;o)
ich als Vollstillerin möchte Dir auch antworten. Habe von einer Freundin gehört, das die Milch von Bebivita gut sein soll und teuer ist die auch nicht.
LG Savi
Sowohl Cedric als auch Merle haben die Flasche bekommen, zwar eine HA-Nahrung, aber die eben als PRE. Zuerst gab es Aptamil, die hat im Gegensatz zu Milumil LCP, das ist eine Fettsäuremischung, die der Muttermilch ähnlihc ist und hat einen positiven Einfluß auf die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen. Diese Fettsäuren sind am Anfang wichtig und nachher bin ich dann auf Milumil Pre umgestiegen. Mittlerweile bekommt Merle die günstige Pre-Nahrung Milasan, die ich mir von Schlecker ins Haus bringen lasse. Wobei Schlecker nicht immer der günstigste Anbieter ist, denn Aptamil habe ich in der Apotheke mit 3% Kundenrabatt billiger gekauft.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04
ich habe bei Alina Milumil gegeben, zuerst die 1 und dann ab dem 6. Monat die 2. Bei Fabi habe ich es genau so gemacht. War super zufrieden bei beiden damit und sie haben sie auch gut vertragen, bzw. vertragen sie gut.
LG Alex
willst Du keine HA Milch geben? Ist eh immer besser,auch in der gesammten zusammensetzung. Ich habe allen dreien (nach dem Stillen) HA Humana gegeben,allerdings war mir der Preis egal,solange sie gut versorgt sind. Die HA kostet von Humana im schnitt 10 Euro(bei Globus ist sie bei 9,45,-).
Ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Liro
ich würde mal warten, was die im Krankenhaus füttern. So haben wir das auch gemacht. Er hat im Krankenhaus schon Beba bekommen und die füttere ich auch weiter.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
PS. Beim nächsten IKEA-Treffen seid ihr dabei, es war sehr schön :-))
Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen. Wahrscheinlich werde ich unserem zweiten Kind auch von Anfang an das Fläschen geben. Wir sind bei Lara am besten mit der Milch von BEBA zurecht gekommen.
GLG Anna
Als ich David abgestillt hab (mit 5 1/2 Mo.) hab ich ihm die Milumil 1 und dann die 2 gegeben. Ich fand die aber echt übertrieben teuer. Eine Freundin von mir hat immer die Milasan gegeben und die hab ich dann auch ziemlich schnell genommen und bin jetzt immer noch dabei (Milasan 2). Davon gibt es Pre, 1, 2 & 3. Eine Dose mit 800 g kostet ca. 5 Euro (meist 4,99 oder so) - ich finde auch super, dass es eine Dose ist - ich fand diese Beutel immer irgendwie blöd und hab die ganze Zeit nach einem Behälter dafür gesucht...
Die Milch ist von Schlecker, aber man bekommt sie mittlerweile auch bei DM, Walmart, usw. Und das Beste: wenn du nicht aus dem Haus kommst kannst du sie auch bestellen bei Schlecker Home Shopping. Ab 15 Euro liefern die Versandkostenfrei!
LG - Katrin
Ich hab bei beiden zunächst Pre, dann 1er bzw. bei Julius zuerst Pre, dann direkt 2er gefüttert (ich hatte bei ihm wegen des Spuckens die Anti-Spuck-Bananenmilch gegeben, die gab's nur als 2er).
Viel Spaß mit Deiner Wunderzwergin wünscht Dir Claudia
Wir haben die von Rossmann genommen Babydream für glaube 3,99euro kosten alle gleich 1-2-3 oder pre!
Die soll auch von Humana sein :0))))
Dann habe ich die Milasan vom Schlecker gehabt 1-2 billig und sehr gut auch laut Öko-test!
Jetzt nehmen wir die 2er von schlecker Lasana für 3,99euro läßt sich super auflösen.
Soviele unterschiede giebts nicht es giebt ja meist nur 2 Milchwerke die das alles produzieren und die haben dann nur verschiedene namen ,so wie Alete ich glaub es war alete zu Bebivita gehört!!!!
lg sylvi
Du wirst Dir bestimmt viel Streß ersparen wenn Du sofort die Flasche gibst, fürs Stillen ist Alina einfach noch zu klein. Ich bin bzw. war überzeugte Stillmami, aber ich weiß nicht ob ich in Deiner Situation nicht auch die Flasche geben würde.
Wir haben unserem Großen die Pre von Milasan gegebeben und waren sehr zufrieden damit. Als wir auf die 1er umgestellt haben haben wir zu Bebevita gewechselt weil die Milasan 1 so geklumpt hat(ich glaube zumindest dass das der Grund war). Von Bebevita gibt es keine Pre(damals zumindest nicht). Du kannst ruhigen Gewissens eine günstige Nahrung verwenden, teuer ist nicht gleich besser.
LG Petra mit Flaschenkind Noel und Stillkind Simon
Amelie hat die Alete Pre bekommen. Ich war damit sehr zufrieden. später (so ab 6. Lebensmonat) sind wir auf die Milasan Pre umgestiegen. (auch sehr zufrieden, allerdings um einiges günstiger als die von Alete)
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Und da Pre Pre ist (also alle NUR Lactose enthalten dürfen) habe ich mich für die günstige Milasan Pre entschieden, die mit einem "sehr gut" abgeschnitten hat.
LG Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen