@ Flaschenkinder-Mammis
Flaschen den Vaporisator von NUK. Aber die Flaschen sind immer
tropfnass wenn ich sie heraus nehme. Ich stelle sie dann auf ein
Küchentuch und decke sie nochmal ab. Aber die Faschen
trocknen einfach nicht und ich möchte die Fläschchen auch mal
wegräumen können. Sie stehen immer im Weg und wir haben nur
eine kleine Küche.
Darf ich die Flaschen nach dem sterilisieren mit einem Handtuch
abtrocknen? Oder wie bringe ich die Flaschen zum trocknen?
Wenn ich sie auskoche, sind sie immer sehr schnell getrocknet,
warum bei diesem Teil nicht?
Wie macht ihr das mit den Flaschen?
Eine fragende Tina
Re: @ Flaschenkinder-Mammis
Wir haben mal wieder das gleiche Problem. Wir benutzen zum sterilisieren den Mikrowellenvaporisator von Avent. Danach sind die Flaschen natürlich auch nass. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Lösung gefunden, daher stehen die Flaschen bei uns immer draussen unter einem sauberen Tuch! Abtrocknen würde ich sie nicht,..., dann ist das Sterilisieren meiner Meinung nach hinfällig! Vielleicht trocken fönen?! *grübel*
Bin gespannt, wie es die anderen machen!
Liebe Grüße!
Anna
@ Anna-Lena444
das Sterilisieren ist NICHT hinfällig, wenn du die Flaschen mit einem sauberen, frischen Tuch abtrocknest.
Man sterilisiert die Flaschen wegen den Milchresten, worin sich Keime bilden, nicht, weil man das Kind keimfrei halten will. In einem frischen Handtuch sind keine Milchreste/-keime und deshalb kann man die bedenkenlos verwenden!
LG sandra
@peepmatz
Gut zu wissen! Danke für die Info! ;-)
LG Anna
ich lasse die flaschen naß. und bevor ich sie benutze spüle ich sie mit abgekochten wasser etwas aus. durch das abtrocknen werden die flaschen wieder unsteril.
du siehst wir haben alle das selbe problem.
LG anni
ich weiß zwar nicht ob ich das richtig mache, aber ich so ein Teil zum abtropfen. Hab ich glaub ich bei Baby-Walz gekauft. Da kann man die Flaschen, Sauger ... draufstellen und das trocknet dann auch ganz gut. Wenn sie trocken sind, bau ich sie dann zusammen und stell sie weg.
LG Romy
Hoffe ich hab Dir da weitergeholfen.
Alles Liebe Stefanie
Also, ich mache es so, dass ich die Flaschen einfach im geschlossenen Vaporisator drin lasse, bis ich sie wieder brauche. Sie trocknen dort. Ab und zu ist mal eine noch ein bisschen nass, aber die nehme ich dann, um Nils die nächste Flasche zu machen.
Liebe Grüße
Babett und Nils (11w5t)
du kannst die Flaschen bedenkenlos abtrocknen und dann in den Schrank stellen. Die Flaschen werden zwar unsteril, sind aber frei von Keimem aus den Milchresten. Es geht dabei ja nur um Keime aus den Milchresten, nicht um "Keime aus dem Handtuch" :-)
Verwende ein sauberes, frisches Handtuch, dann brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen!
Bitte nicht nass zusammenbauen, verschließen und wegstellen. Da bildet die Nässe Keime und fängt womöglich auch an zu schimmeln!
Ich stelle die Flaschen kopfüber auf einen spezielles Flaschengestell, wo sie trocknen. Ich habe nur die gesamte Tagesmenge an Flaschen auf dem Gestell, sie sind also ständig in "Betrieb"! Ständig in den Schrank und wieder raus ist mir zu blöd!
LG sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen