@Flaschen-Mamas wg Trinkmenge
ich selber stille voll, deshalb kann ich meiner Freundin leider keinen Rat geben:
ihre Tochter ist 5 wochen alt und trinkt alle 5,6 std 150-170ml pre-nahrung. Ist das so ok??
Sie ist in den 5 wochen erst 2cm gewachsen und hat 700gr zugenommen (geb-daten waren 51cm und 3000gr). Es ist ihr erstes Kind nach einer Totgeburt und ihr fällt der baby-alltag noch ziemlich schwer, deshalb ist sie sehr verunsichert.
lg marigro und moritz, 7wo der vielfraß, grade am stillen
Re: @Flaschen-Mamas wg Trinkmenge
meine Tochter ist morgen auch 5 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit (6/24h) 130-150ml. Also ich weiß es zwar nicht ganz 100% aber ich glaube die Kinder sollten 1/5-1/6 Ihres Körpergewichts in 24 Stunden trinken, Luisa hat jetzt 1000gr zugenommen und ist auch 2cm gewachsen seit der Geburt.(3250gr, 50cm)
Hoffe ich konnte vielleicht nicht helfen aber beruhigen?
Meine Hebamme meinte total in Ordnung (die Trinkmenge).
GLG Jasmin
Felicia ist jetzt fast 6 Wochen alt und trinkt alle 2-3 Stunden 80-90 ml abgepumpte Muttermilch.
Das macht... warte... 960-1080 ml am Tag.
Ich finde, das Kind deiner feeundin bekommt viel zu wenig! Alle 5-6 Stunden nur 150-170 ml ist nicht gerade viel. Das Wachstum ist dabei nicht sooo wichtig, aber die Gewichtszunahme von nur 700 g ist eindeutig zu wenig!!!! 200-300 g in einer Woche sollten die Kleinen am Anfang in einer Woche zunehmen. Meine Maus ist zwar eine Frühgeburt, aber hat in einer Woche 500 g zugenommen!
Warum stillt deine Freundin nicht? Da würde das Kind soviel bekommen, wie es will und braucht.
Normalerweise sollte das Kind über Tag alle 2-4 Stunden trinken.
Die Tages-Trinkmenge, die Kinder haben sollten, steht doch auf der Verpackung vom Pulver! Daran sollte sich deine Freundin halten.
LG Sandra mit Felicia, zur Zeit ein Vielfraß
na das ist ja intressant, muss ich gleich mal weitergeben!!
Das stillen hat sie angefangen, aber ihre kleine war (angeblich) zu schwach. Außerdem ist ihr mann türke und der würde stillen in gegenwart anderer männer nicht erlauben.
Ich hab mich eben auch gewundert, weil mein kleiner in der woche ca 1,5 cm wächst und 250-300gr zunimmt (hab hier schon ein 5kg moppelchen)
lg marigro und moritz 7wo2t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen