@ Fellchen
aus deinem Profil habe ich, dass deine Laura 4,5 Wochen zu früh kam.
Sag mal, ab wann hat dein Kind angefangen bewusst zu lächeln/ lachen, greifen, den Kopf selbst zuhalten, dir zu zuhören und deiner Stimme zu lauschen???
Felicia ist 5 Wochen zu früh geboren worden und ist nun 8 Wochen alt. Sie kann den Kopf einigermaßen gut halten (nicht immer und nicht sonderlich lange), kann aber weder bewusst lächeln, noch greifen. Sie schaut einem nicht richtig nach. Sie hat entwicklungstechnich fast keinen Fortschritt gemacht!
Wann kam diese ganze Entwicklung bei Laura? Hat sie die 4,5 Wochen schon aufgeholt?
Und was war mit den Wachstumsschüben? Hat sie die zu den angegeben Zeiten gehabt wie andere Kinder oder ganz anders?
LG sandra mit Felicia 8w 1t
Re: @ Fellchen
Aaaalso:
Die Laura greift seit dem 22.08. ganz extrem nach allem was sie bekommen kann, da war sie 10 Wochen alt.
Das mit dem Lächeln wird immer mehr, fing ca. mit 8-9Wochen an und mit 11 Wochen hat sie unser Lächel dann richtig erwiedert, man muss aber manchmal ganz viel mit einem breiten Grinsen erzählen, und manchmal lacht sie mich an wenn sie mich nur sieht.
Den Kopf kann sie auch noch nicht so richtig halten, im liegen auf dem Bauch ja aber auf dem Arm eiert er noch etwas hin und her wird aber immer besser. muss mal klein weiter schreiben.
eigentlich fing alles so um die 9.woche an.
wachstumsschübe waren alle in den typischen zeiträumen.
eigentlich hing sie mit ihrer entwicklung nicht hinterher.
das einzige problem was sie hat, ist ihre verdauung, blähungen, bauchweh usw. aber das ist hoffentlich auch bald überstanden *ganzdollhoff*.
Mach dir nicht so viele Gedanken, ich dachte auch, Mensch, das wird ja nie was und dann schwuppdiewupp, kam immer was Neues dazu!
LG Claudia + Laura (wird morgen 12 Wochen)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen