"Fäustchenfresser" ;-) Wie lange geht das so?
Felicia, morgen 14 Wochen alt, futtert zur Zeit immer ihre Fäustchen auf und erzählt mit der Hand im Mund ihre Geschichten :-)
Manchmal macht sie das, wenn sie noch Hunger hat und quengelt dann und manchmal macht sie das, wenn sie satt ist und brüllt dann auch nicht, sondern quasstelt drauf los.
Wie lange wird das so gehen, dass sie ihre Fäustchen auffuttert? Warum machen die Kleinen das?
Und muss ich ihr danach immer die Hände waschen, zwecks "steril bzw. sauber halten"?
LG sandra
Re: "Fäustchenfresser" ;-) Wie lange geht das so?
... und Lara ist auch ein "Fäustchenfresser", ob Hunger oder nicht.
Wenn ich dann versuche, ihr den Schnulli unterzujubeln fängt sie
zornig an zu schreien. Mal mag sie ihn, aber meisten doch nicht.
LG Tina
Habe ich nur gemacht, wenn die kleinen Patscher schon nach Käse riechen. Hat weder mir noch Mimi geschadet.
Und bei Ruben mache ich es nicht anders.
Warum soll denn irgenwas steril sein???
Liebe Grüße
BiBe und die Dreckspatzen Mimi und Ruben ;-)
LG
Yvi
In meinem schlauen Buch steht ...
Babyjahre, Pieper Verlag
...das ist doch wunderschön wenn sie jetzt ihre hände entdecken.das begreifen und neu lernen geht momentan alles noch durch den mund. ( orale Phase ).
sauber halten....dann müsstest du ja jedes spielzeug oder jeden stoff den sie in den mund nehmen sterilisieren.
sie nimmt ja nicht etwas in den mund was auf der strasse gelegen hat.
Raphael nimmt auch seine händchen und was sonst noch er alles in den mund kriegt. und ich könnte ihm stunden lang dabei zusehen so goldig finde ich das.
lg eve
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen