Suchen Menü

*Einschleich* mit Kiwa-Frage, kennt jemand Mutsy?

Hallo Ihr Lieben,
wir kommen gerade von der Babymesse in Duisburg und haben uns Kiwas
angeschaut, am besten haben uns die von Mutsy gefallen, hab noch vorher
davon gehört, hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Soll ähnlich wie bugaboo sein, ist auch eine holländische Marke!
Wäre dankbar für Eure Meinungen!
LG, Leona mit Krümelino, 20+3
Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* mit Kiwa-Frage, kennt jemand Mutsy?

Hallo Leona!
Ich kenn den leider nicht, aber ich wünsch Dir ne schöne ss und drück Dir Daumen, dass Du jemanden findest der den kennt ;O)!
LG Cindy

Re: *Einschleich* mit Kiwa-Frage, kennt jemand Mutsy?

Hallo Leona,
eine Freundin von mir hat ihn. Ich glaube, sie ist ziemlich zufrieden, außer dass irgendwann mal die Bremse nicht ging. Ich finde das Oberteil sehr schwer und unhandlich. Das hat sie zum Teil hier in die Wohnung getragen, wenn die Kinder gespielt haben. Da konnte man sich wohl an der Befestigung ordentlich weh tun. Ich finde es gewöhnungsbedürftig, dass man in der Mitte das Gelenk freischalten kann und dann ist er total beweglich. Natürlich auch wenig. Alles eine Frage der Gewohnheit.
Gut fand sie, weil sie gleich Nr. 2 plante, dass sie zwei Sportwagenaufsätze draufmachen konnte. Allerdings ist das ja nicht für die erste ZEit gegeignet.
Ich kann ja noch mal fragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zufrieden ist. Ich mit meinem Hartan Topline übrigens auch ;-)
Übrigens wollte ich auch mal gerne den Bugaboo haben. Aber 1. ist er mir zu teuer und 2. gibt es jede Menge Nachteile (z.B. das es reinregnet). Als Drittkinderwagen ist der prima.
LG Anja mit Theresa (2.8.)

Re: *Einschleich* mit Kiwa-Frage, kennt jemand Mut

Hallo Leona!
Ich bin ein absoluter MUTSY-Fan :-). Ich fahre schin meinen 2 Mutsy :-). Ich selbst fahre jetzte den UrbanRider (4Räder). Was möchtest du denn genau wissen? Es gibt ja 3 verschiedene Gestelle. Hartschale und Sportwagenaufsatz sind überall gleich.
Zur Hartschale;
Es gibt das Joey-Design und "normale" Design. Ich empfehle das "normale" Design. Die Schale ist zwar schwerer aber dafür größer wie die andere Hartschale. Jakob lag 7,5Mon. in der Schale und er war normal groß. Ich hätte ihn noch etwas drin liegen lassen können, doch er wollte in diesem Alter einfach mehr sehen. Das Tragesystem ist super, weil der Haltepunkt wirklich am Schwerpunkt der Schale ist. Nämlich am Oberkörper/Kopf.
Sportsitz;
Ich finde das ist so ziemlich der beste Sportsitz den es gibt. Damit "sitzen" schon die kleinesten super und ein Kleinkind hat noch platz. Warum? Die Kombination der Sitztiefenverstellung und das Gurtsystem machen es möglich, das das Kind auch wirklich dort suizen bleibt wo man es hinsetzt und nicht irgendwann im Fussraum verschwindet oder wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt. Das Gurtssystem ist so super, dass ich noch nie die Schultergurte brauchte und nie ein Kind ausgestiegen ist. Es ist einfach klasse das das Kind aufrichten kann, wenn es das möchte und trotzdem sicher im Wagen sitz. Rückenlehne ist hoch, damit auch ein Kleinkind lange seinen Kopf anlehnen kann. Keine Kante stört bei der Fussablage. Somit haben auch lange Beine, ewig platz.Wenn das Sonnendach zurückgeklappt ist hängt es nicht in die Liegefläche rein wie bei vielenn anderen Sportwägen. Viel Platz von Sitzfläche bis zum Dach,
Zubehör;
Der Fleecfusssack ist klasse. Habe noch nie ein Lammfell etc. gebraucht.
Für mich ist das geschwisterbrett super.
Rucksack läßt sich am Sportsitz befestigen oder mit zwei Klickverschlüsse am Schiebegriff befestigen.
Im Moment versuche ich das neue Sonnendach für mich zubekommen.
Gestell;
Ich bevorzuge 4 Räder und der ist super zufahren. Ich liebe ihn. Schnee/ und Gelände tauglich auch mit Lenkung. Wenn du aber jetzt schon weist, dass du tag täglich über viele Treppen mußt, dann empfehle ich die wohl eher das 3 Rad-Gestell. Denn die Arretierung vom 4rad reagier auf die Hebelwirkung etwas empfindlich. Zumindest bei meinem 2003 Modell.
Höhenverstellung der Schiebestange ein Kinderspiel und auch für Größe leute und kleine super zum fahren.
das Einkaufsnetzt kommt einem erster klein vor, aber ich komme damit klar. Man muss etwas mit System einkaufen (reinstellen), nach dem Bezahlen packe ich alles in Stofftaschen und da bekomme ich zwei rein. Mein Windelpaket stelle ich auf die Fussraste.
Ich liebe meinen Wagen. Vom Design ist er super, klasse Details. Für die Eltern klasse und auch ein hoher Sitzkomfort für die Kinder. Das war mir immer wichtig. Ich hasse die Sitze, in denen die Kinder immer eine Sitzhaltung haben, auch im Liegen. Der Wagen wächst wirklich mit. Es gibt Kiwas das schauen Babys süß drin aus, aber kleinkinder wirken darin albern.
Ich hatte zwischendurch einen Gesslein baby3Rad und würde den Niiiiie mehr kaufen. Wenn du noch fragen hast schreibe mir bitte.
Gruß Sabine mit Charlotte (5Jahre/erste Mutsy-fahrerin), Paul (gute 2,5J,) & Jakob (bald 11Mon.)

2 Fotos dazu im Profil :-)

Re: *Einschleich* mit Kiwa-Frage, kennt jemand Mut

Hallo Charlotte,
vielen lieben Dank für die ausführliche Info ;-)))!
Gut zu wissen , dass Joey -Design kleiner ist, dass gefoel uns nämlich besser aber unser kleiner wird mit sicherheit sehr lang werden, weshalb ich jetzt die normale nehme!
Wie finden den 3rider eigendlich besser, da wendiger, wollen allerdings auch mal ins gelände und evtl. mal joggen, glaubst du, der 3er ist dafür geeignet?
Was empfielst Du noch als zubehör zunehmen? Rucksack oder Tasche? regenverdeck usw.?
Der ablsgekorb kam mir auch sehr klein vor, dass war aber auch der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist ;-))!
Vielen Dank für deine Meinung und alles Liebe,
Leona

Mutsy: Zubehör

Hallo Leona!
Ich komme erst jetzt dazu deinen beitrag zu beantworten, da ich eher, wenn überhaupt, ein "Wochenendschreiber" bin.
Ja, ich rate dir zur normalen hartschale. Dass dein Kleiner zumindest die ersten 6Mon. flach liegt. Vielleicht auch ein bischen länger. Denn Babs liegen nie wie ein Stock im Wagen, sondern haben immer die beine etwas angewinkelt. Ich persönlich finde hartschalen auch besser, da sie innen doch breiter sind. Gerade wenn im Winter die dicken Jacken dazu kommen brauchst du mehr Platz. Da bringen mir die, je nach Firma, längeren Tragetaschen auch nichts, wenn es in der breite fehlt.
Ich denke, die Firma MUTSY, wird wie andere KIWA-Hersteller in seiner Beschreibung vermerken, dass der 3-Rad kein Sportgerät ist. Mein zukünftiger Schwager, ein leidenschaftlicher Läufer, hat letzten Sonntag mal meinen KIWA vor sich hergeschoben und meinte mit dem könnte man auch Joggen. Durch das Schwinggestll haben die Mutsys eine super Federung. Ich denke mit dem 3Rad könnte es schon gehen, zumindest für zwischenduch.
Zubehör???
Einen Wickelrucksack! Tasche schaut zwar schicker aus, aber mit Kinde auf dem Arm ist es immer so ein bischen verrenken, damit die Tasche auf der Schulter bleibt. Grad bei 2 Kinder ist der Rucksack besser zum Tragen, wenn man ihn mal vom KIWA wegmacht. Dann warte ich auf das neue Sonnendach. Denn das Normale Sonnendach geht bis 45° auf. Wenn ich es als Sonnenschutz nehmen möchte ist bei heißen Tagen kein Durchzug möglich. meine beide Jungs reisen zudem wie blöd am Sonnenschirm, deswegen versuche ich es jetzt mit dem Dach. Ich hoffe es wird auch mal gelifert. Dann klar, den Fleecfussack.
Regenverdeck? Da weiss ich jetzt nicht was MUTSY da mitliefert. Aber meines hatte ich zuletzt bei Pixiekids bestellt und das ist furchbar. Habe meines dann bei babywalz bestellt und das ist super. Leider finde ich es im Shop nicht. Aber ich empfehle eines mit Loch, damit du bei Bedarf reinlagen kannst. Meines hat über dem Loch eine Art Dach und liegt so, dass es nicht reinregnet. Paßt auch auf den Sportsitz. Die Delux-Regenabdeckung für den Sportsitz ist eine Geldsache und ein Frage der Notwendigkeit. Gefällt mir, aber meine Regenabdeckung taugt auch. Ich brauchte noch das Geschwisterbrett. Vielleicht etwas für die Zukunft!!!
Ich hoffe ich habe alles geschrieben was wichtig ist.
LG Sabine

HIEER!!!

Hi Leona,
wie wir haben den Mutsy Urban Rider und LIEBEN ihn! Er sieht nicht nur VIEL schicker aus als andere Wagen, sondern ist auch vom Handling her absolut perfekt. Es gibt auch einen Adapter fuer den Maxi - Cosi, was total praktisch ist. Saine 71 hat ja alle Technik - Details erlaeutert - ich wollte Dir nur auf jeden Fall zuraten, diesen Wagen zu kaufen. Er ist allerdings nicht billig, aber das sind Hartan, Teutonia & Emmaljunga ja auch nicht. Vor allem ist er auch prima im Auto zu verstauen, da man das Oberteil ruckzuck vom Fahrgestell trennen kann. Sogar in den Golf meiner Schwiegermutter passt das Teil ohne viel Gezurre. Ach ja, im Profil habe ich auch einige Fotos, auf denen der Wagen 'drauf ist. Ich bin schon ganz oft von Leuten (meistens Vaeter) angesprochen worden, woher ich denn den coolen Kiwa haette. Mein Mann ist auch total begeistert, da man mit der verstellbaren Lenkung im Supermarkt lahme Omas wunderbar umfahren kann :-)
LG von Henrieke, bekennender Mutsy - Fan :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen