@Dreipersonenhaushalte
wieviel Geld benötigt ihr im Monat für euren Haushalt mit Babysachen, -Nahrung und ohne Miete??
GLG
Moni (deren Mann meint 250 Euro im Monat müssten genügen)
Haaaa, ich lach mich schlapp......
Ich habe zwar keine Ahnung, was wir im Monat ausgeben, aber ich würde mal schätzen das Doppelte.
LG
Alexandra
Re: @Dreipersonenhaushalte
Dein Mann ist ja ein echter Scherzkeks ;-))) *grins*
ich bin zwar ein 4-Personenhaushalt, aber als wir noch zu dritt waren, haben wir ca.400 Euro Haushaltsgeld gebraucht - ohne Benzin und Bekleidung!!! Jetzt sind wir 4 und fürs Baby kann man nochmal ca. 80 Euro dazu. Ich führe ein Haushaltsbuch und ich kaufe immer günstig ein ( Aldi, Lidl, Netto )
GGLG Ines
Wo lebt Dein Mann?
ich weiß nicht genau wieviel wir ausgeben, aber sicherlich viel viel mehr, obwohl auch wir aufs Geld gucken müssen und fast immer bei Lidl&Co einkaufen gehen.
Laß doch Deinen Mann mal ein paar Einkäufe erledigen damit er weiß was das Leben kostet.
LG Petra
Führe doch mal für einen Monat ein Haushaltsbuch (ist nervig, ich weiß), damit dein Mann mal sieht, wofür das Geld weggeht.
LG Kathi
Dein Mann ist ja wohl wahnsinnig....
Ich führe seit kurzem Haushaltsbuch, im April haben wir zu dritt rein für Lebensmittel und Windeln, Babynahrung u. Co schlappe 570 ? gebraucht, ohne großen Schnick-Schnack zu kaufen!!!
Das ist ja mehr als das doppelte, was dein Mann so glaubt!
LG, Sonja
kommt darauf an, was Dein Mann darunter rechnet? Wenn ich alleine vom wöchentlichen Einkauf + Pampers im Monat + Baby-nahrung ausgehe, dann komm ich auch auf gut 250,00 (+/- 25,-) im Monat.
Dann ist allerdings absolut nichts anderes dabei, weder Telefon, noch sowas profanes wie Briefmarken oder mal nen Burger zwischendurch.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04
Nachtrag
LG
sil
Der soll selbst für das Geld einkaufen!
der hat doch wohl einen Hau! Dann gibt es bei Euch demnächst nur noch Nudeln mit Tomatensoßef? Schick ihn mal selbst einkaufen inkl Babynahrung, Pampers, Schampoo, Zahnpasta usw. Männer schaffen den Einkauf bekanntlich auch viel schneller als Frauen. Aber bitte auch in 3 Geschäfte, damit er auch alles im Angebot kaufen kann. Der hat 'nen Hau!
LG anna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen