Suchen Menü

@Dreipersonenhaushalte

Hallo,
wieviel Geld benötigt ihr im Monat für euren Haushalt mit Babysachen, -Nahrung und ohne Miete??
GLG
Moni (deren Mann meint 250 Euro im Monat müssten genügen)
Bisherige Antworten

Haaaa, ich lach mich schlapp......

nö, da hat dein Mann falsch gerechnet. Das war vielleicht mal zu DM Zeiten.
Ich habe zwar keine Ahnung, was wir im Monat ausgeben, aber ich würde mal schätzen das Doppelte.
LG
Alexandra

Re: @Dreipersonenhaushalte

Hallo, Moni
Dein Mann ist ja ein echter Scherzkeks ;-))) *grins*
ich bin zwar ein 4-Personenhaushalt, aber als wir noch zu dritt waren, haben wir ca.400 Euro Haushaltsgeld gebraucht - ohne Benzin und Bekleidung!!! Jetzt sind wir 4 und fürs Baby kann man nochmal ca. 80 Euro dazu. Ich führe ein Haushaltsbuch und ich kaufe immer günstig ein ( Aldi, Lidl, Netto )
GGLG Ines

Haha, da muß ich auch lachen! 250 Euro sind doch wohl alleine fürs Essen recht wenig. Also, ich rechne da - aber ohne Kleidung schon mit ca. 100 Euro in der Woche und ich kaufe auch meistens günstig ein! LG Andie

Wo lebt Dein Mann?

Hallo Moni,
ich weiß nicht genau wieviel wir ausgeben, aber sicherlich viel viel mehr, obwohl auch wir aufs Geld gucken müssen und fast immer bei Lidl&Co einkaufen gehen.
Laß doch Deinen Mann mal ein paar Einkäufe erledigen damit er weiß was das Leben kostet.
LG Petra

Hallo, wir sind zwar ein Vierpersonenhaushalt, aber bis vor reichlich 8 Monaten waren wir ja auch nur zu dritt. Mit Getränken und Windeln muß man schon mit mindestens 80,00 ? / Woche rechnen, also zumindest 330-350 ? / Monat. Es geht wahrscheinlich auch irgendwie billiger, aber man sollte schon zumindest Obst / Gemüse / Fleisch...kaufen können, ohne zu rechnen bzw. diese Dinge ich nur alle paar Tage mal "leisten" zu können. Wenn man wirklich nur billig einkauft, teure Sachen ganz wegläßt oder nur sehr selten kauft, kommt man vielleicht auch mit 250 ? hin, ob das dein Mann aber möchte? Klar, wenn nicht mehr Geld da ist, muß es irgendwie gehen, aber bei normalem Kaufverhalten reichen 250 ? nicht.
Führe doch mal für einen Monat ein Haushaltsbuch (ist nervig, ich weiß), damit dein Mann mal sieht, wofür das Geld weggeht.
LG Kathi

Hi Moni!
Dein Mann ist ja wohl wahnsinnig....
Ich führe seit kurzem Haushaltsbuch, im April haben wir zu dritt rein für Lebensmittel und Windeln, Babynahrung u. Co schlappe 570 ? gebraucht, ohne großen Schnick-Schnack zu kaufen!!!
Das ist ja mehr als das doppelte, was dein Mann so glaubt!
LG, Sonja

hallo Moni
kommt darauf an, was Dein Mann darunter rechnet? Wenn ich alleine vom wöchentlichen Einkauf + Pampers im Monat + Baby-nahrung ausgehe, dann komm ich auch auf gut 250,00 (+/- 25,-) im Monat.
Dann ist allerdings absolut nichts anderes dabei, weder Telefon, noch sowas profanes wie Briefmarken oder mal nen Burger zwischendurch.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04

Nachtrag

auch Tanken ist nicht eingerechnet. Wenn ich davon ausgehe müsste ich im Monat nochmal 200,- drauftun. Hab nämlich nen Arbeitsweg von knapp 80 km am Tag.
LG
sil

Der soll selbst für das Geld einkaufen!

Hallo Moni,
der hat doch wohl einen Hau! Dann gibt es bei Euch demnächst nur noch Nudeln mit Tomatensoßef? Schick ihn mal selbst einkaufen inkl Babynahrung, Pampers, Schampoo, Zahnpasta usw. Männer schaffen den Einkauf bekanntlich auch viel schneller als Frauen. Aber bitte auch in 3 Geschäfte, damit er auch alles im Angebot kaufen kann. Der hat 'nen Hau!
LG anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen