@ Daumenlutscher-Mamis...
LG Kathi mit Johanna (fast 11 Wochen)
Re: @ Daumenlutscher-Mamis...
also meine Maja wollte anfangs auch keinen NUcki,und hat sich immer den kleinen Finger im Mund gesteckt-das sah wirklich zu süüüüß aus,aber dann hab ich sie doch dazu bekommen,den Schnuller zu nehmen.Ich ahb ihn ihr einfach immer wieder reingesteckt,sie spuckte ihn immerwieder aus und nahm ihren kleinen Finger,aber irgendwann hat sie die Schnuller doch behalten.Später dann wird mal die SChnullerfee zu uns kommen(es gibt auch ein schönes Kinder-Buch dazu) -ich denke das ist einfacher ,als die Fingerchen abzugewöhnen!Am besten wäre ja natürlich das die kleinen gar nichts brauchen,aber das sind ja die wenigsten Babys!gglg sandra mit Maja morgen 15W
Re: @ Daumenlutscher-Mamis...
natürlich wäre es besser wenn sie einen Schnulli nehmen würde und nicht den Daumen, aber wenn sie ernsthalt Daumen nuckelt kannst Du gar nichts machen. Wenn Du ihr nachts z.B. einen Socken überstülpst macht sie Rabatz wenn sie nicht an den Daumen kommt. Ich habe aber hier im Forum schon oft gelesen dass sich die Kinder das ganz von alleine wieder abgewöhnen. Mein Papa hat bis zum 12.Lebensjahr am Daumen genuckelt, aber das ist wohl ein Extremfall.
LG Petra mit Noel(gar nichts Nuckler) und Simon(Schnullerkind)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen