Suchen Menü

@Chickeria wegen Ödeme

Hallo Chick,
es ist etwas besser geworden, war gestern zur Kontrolle und hab 500g abgenommen. Beschäftigungsverbot gab es trotzdem.
Nur wenn ich mich nicht an die Ruhe halte, dann sind die Beine sowas von dick, dass ich nicht mal mehr in meine Latschen komme. Das mit dem Salz habe ich versucht, musste mich aber übergeben, bekomme das Zeug einfach nicht runter. Gehe jetzt jeden Tag 3x spazieren und lege mich für mindestens 4 Stunden mit etwas erhöhten Beinen hin Trinken tue ich auch viel und irgendwie scheint das alles schon zu reichen. Mal sehen wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Halte Dich auf dem laufenden.
Ganz liebe Grüße
Claudi mit Flori 26+1
Bisherige Antworten

Re: @Chickeria wegen Ödeme

Hallo Claudi,
hatte das gleiche Problem mit dem Salz, bekomem es nicht hinunter, hab mir in der Apo Schwedentabletten geholt da ist in jeder Tablette 0,25gr Kochsalz drin und die kann man gut nehmen.
Finde schon das sie Wirkung zeigen, und das obwohl bei mir die Einlagerungen noch nicht so schlimm sind.
Vielleicht kannst du ja was mit dem Tipp anfangen.
gglg Nicole 25+5

Re: @Chickeria wegen Ödeme

Hallo Claudi,
genau, das mit den tabletten wollte ich dir auch vorschlagen. Mir schmeckt das Salzwasser auch nicht aber noch bekomm ichs runter und es hilft echt fantastisch!!!!
Probiers aus!!!!
GGGGLG
Chick+Drops 24+2

Re: @Chickeria und NiTi Teil 1

Danke Ihr beiden, werd morgen mal in der Apotheke fragen. Wieviel müsste ich denn von den Tabletten am Tag nehmen?
Aber ich hab letzte Woche schon mal wegen Salztabletten gefragt und wurde bei näherer Beschreibung wofür ich die brauche sehr komisch in der Apotheke angesehen. Meine FÄ und Hebi (beide auch nicht sehr alt, also nicht unbedingt festgefahren in ihren Meinungen) meinten auch, dass das nicht hilft, im Gegenteil, weil Salz Wasser bindet. Könnt Ihr mir mal ein paar Links über mein Profil schicken, wo ich mich noch mal rückversichern kann, weil ich wirklich total verunsichert bin. Ich bin da vielleicht ein richtiger Schisser, aber ich vertraue meiner FÄ, bisher war alles ok, was sie mir gesagt hat. Ich hab sie auch nochmal wegen dem Reistag alle 3 Tage gefragt, weil entwässern ja heißt, dass das Blut verdickt wird und somit die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet und daraus folgend mein Baby nicht mehr richtig versorgt wird.
Ihre Antwort war, dass ich deswegen nur alle 3 Tage einen Reistag machen soll und den Reis ja auch nicht allein, sondern mit Obstmus oder Gemüse zu mir nehmen soll.
Auch die Befragung von Freunden, Verwanten und Bekannten hat mir die Reistagtheorie bestätigt.
Ihr seht also, ich bin wirklich hin und her gerissen und brauche die Bestätigung, dass das mit dem Salz wirklich hilft und meinem Baby nicht schadet. Seit letzte Woche bin ich sowohl ohne Reistag und ohne besondere Salzzufuhr gut hingekommen und es ist ja auch schon etwas besser...

Re: @Chickeria und NiTi Teil 2

... geworden. Von daher frage ich lieber doppelt und dreifach nach, bevor ich etwas falsches mache.
Ich glaub Euch ja auch, dass es Euch hilft, aber ich vertraue halt auch meiner FÄ und Hebi. Ich brauche wirklich noch mal Fachmännischen Rat, weil wie gesagt, ich bin ein richtiger Schisser und mache eigentlich alles ganz brav was meine FÄ sagt.
GGGGGLG Claudi mit Murkelchen 26+1

Claudi ich kann deine unsicherheit verstehen aber ich habs am eigenen Leib erfahren und soviel salz wie ich zu mir nehmen, da müsste ich ja schon voll mit wasser sein ;-)
Im gegenteil!!!! Ich hab auch meinen Hämotokrit-Wert testen lassen, der ist ganz niedrig, d.H. das mein Blut dünn und gut fließfähig ist und das bewirkt Salz. Ich schicke dir mal eine Emailadresse von Fr.Kuse, sie ist die Mitgründerin der gestosefrauen und hat für ihre Arbeit schon das Bundesverdientkreuz erhalten. Die schreib mal an und lass dir das mit dem Salz nochmal von ihr bestätigen!!!!!!!!
GGGGLG
Chick+Drops 24+2

Hallo Claudi,
auch wenn Deine Hebi und Deine Gyn noch recht jung sind haben sie ein wenig unwissen was Salz und Schwangerschaft angeht. Es ist richtig das das Salz Wasser bindet und zwar im Blut wo es dringend benötigt wird damit es fließfähig genug bleibt und Dein Kind gut versorgen kann. Reisobstage können eine Gestose auslösen weil durch diese Maßnahmen der Körper entwässert wird und somit wichtige Mineralstoffe/Salze und Vitamine ausgeschwemmt werden. Das führt zum Nährstoffmangel und das wiederum ist bis zu 60% mit ein Auslöser für Gestosen!!!!
....und so ganz nebenbei es gab mal eine Zeit da glaubte man die Erde sei eine Platte und es gebe HEXEN!!! Mensch hat das lange gedauert bis der Mensch endlich verstanden hat das dies flasche Vorstellungen und vor allem Wissen war!!!
Schau doch mal auf den Seiten der Gestose-Frauen mit dem üblichen davor und dahinter nach.
GGGLG Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98 Gestose/HELLP-Syndrom) & Colin (37.SSW 3490g 03/01 "nur" leichte Gestose dank viel Salz guter Ernährung und den Gestose-Frauen)

Hallo Claudi,
schau doch mal im Netz bei den Gestose-frauen nach die haben eine sehr hilfreiche Homepage und da findest du auch Telefon&email denke die könne dir alles super erklären. Ich hatte letztens die Frage wegen Wassereinlagerungen gestellt und man sagte mir das man bis 75kg täglich 1Teel. Salz nimmt, bis 85kg 2Teel, bis 95kg 3 Teel. usw.
Nur habe ich gerade festgestellt das mich leicht verrechnet habe ;o) Habe 1Teel = 1gr. gesetzt was natürlich falsch ist 1 Teel=5 gr. Somit müsste man schon bis 75kg täglich 20Tabletten nehmen da in jeder Tbl. ja nur 0,25 gr drin sind :o( Somit könnte man sich in der Apo noch Kapseln holen am besten gr.3 (war auch ein Tipp) und da selber das Salz abwiegen und einfüllen. Ist bestimmt einfacher und billiger ;o) Hoffe habe dich jetzt nicht total verwirrt.
Versuche es doch sonst auch noch mit salzreicher Ernährung. z.B. Tomate oder Gurke mit Salz oder das Frühstücksei, oder Pellkartoffeln.
gglg Nicole 25+5 (hab gerade gesehen bin nur 3 Tage nach dir dran ;o) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen