@Chick-vielleicht könntest Du helfen?
da ich ja weiss das Du erste Hilfe Kurse gibst und ich zwar einen besucht habe,aber auch nichts falsches sagen möchte,habe ich gedacht Du könntest der mami aus dem Sep/Okt.Forum einen Rat geben?!
Würde mich auch interessieren, ich denke ich hätte Maja auf den Tisch gelegt und beatmet-kann man da was verkehrt machen,wenn das Kind nicht bewusstlos ist?Bin gespannt...glg sandra mit Maja
hier der Link
http://kind.qualimedic.de/Q-6764397.html
Re: @Chick-vielleicht könntest Du helfen?
ich antworte gleich auch drüben.Das ganze hört sich natürlich sehr bedrohlich an und sieht auch in dem Moment für die Mutter schlimm aus.Atmen ist aber ein Reflex und normalerweise fängt das Kind damit auch wieder an (also ich gehe jetzt nur vom Brüllen aus,alles andere lass ich mal aussen vor).Richtig ist z.B das pusten ins gesicht,hab ich immer so gemacht.Oder das Klopfen auf den Rücken.Beatmen kannst du das Kind in dem Falle nicht weil die reflexe ja vorhanden sind.Kannst du mal mit deinem Mann ausprobieren ;-)aber du wirst keine Luft in seine Lungen bekommen.Beatmen ist dann notwenig wenn das Kind bewusstlos und keine Atmung mehr vorhanden ist.Find ich übrigens toll das du einen Erste Hilfe Kind Kurs besucht hast.Ich hab im April wieder 3 Stück,hier herrscht wirklich großes Interesse daran.
GGGGLG
Chick
P.S. Aber mit beatmen hättest du sicher nichts kaputt gemacht,also nicht abschrecken lassen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen