....Breiflasche...?????
ich überlege mir jetzt, langsam mit etwas beikost anzufangen. julien ist am freitag 21 wochen alt. eigentlich würde ich gern mit einem abendbrei anfangen und dann irgendwann tagsüber gläschen geben.
wie ist das mit dem brei??
eine freundin meinte ich soll ihn in die flasche geben und nicht vom löffel. also einfach ein paar löffel breipulver anstatt dem milchpuler in die flasche.....
(4 löffel milchpulver milumil 2, und 1-2 löffel breipulver)
wie macht ihr das???
ich habe mal breisauger gekauft, bin mir aber unsicher wie das mischverhältnis sein soll und ob es ok ist den brei aus der flasche zu geben..
liebe grüße
Beee und Julien
Re: ....Breiflasche...?????
also eigentlich sollte man Brei nur vom Löffel geben,aber ich mache schon viele Wochen abends Breiflasche weil er sich mit der normalen Nahrung einfach nicht zufrieden gibt.
Ich habe auch einfach zu dem Milumil2 ein paar Löffel Miluvit Grießbrei dazugegeben.Er hat das super vertragen,wie gesagt ich mache das seit Wochen so.Mittags ist er vom Löffel aber abends bekommt er noch seine Flasche.Ich habe angefangen mit einem Läffel Brei um zu schauen wie er verträgt und mittlerweile mach ich die Flasche 3/4 mit Brei.
GGGGLG
Chick+Nicki 19w6t
danke für deine antwort.
eine frage hätt ich dann noch....
wie genau machst du das mischungsverhältnis??
wieviel löffel milchpulver und wieviel löffel brei??
julien bekommt ja im moment milumil 2er mit 6 löffeln milchpulver und 180ml wasser....oder 5 löffel milchpulver und 150ml wasser...
liebe grüße
Beee *blonbin* *grins*
Ich kann nur einen guten Tipp geben: Die Kinderärzte beraten echt super, wenn man einen guten hat.
Bei meiner Tochter fingen wir allerdings etwas anders an, wie du es machen willst:
Begannen mit dem Mittagessen, dann nachmittags, erst dann abends und dann morgens.
Soviel ich weiß, soll kein Brei in die Flasche ( wieso überhaupt?)Ich denke, wenn ein Kind für Beikost reif ist, dann sollen sie sich auch an den Löffel gewöhnen und außerdem sind die Breie oft sehr süß, deshalb nicht über den Sauger, wegen den Zähnen.
gruß kati
Brei nicht in die Flasche, weil....
der Brei soll nicht in die Flasche, weil die Verdauung der Beikost im Mund beginnt. Bekommt das Kind den Brei mit der Flasche, kann die Beikost nicht eingespeichelt werden, weil das Kind einfach nur schluckt und es kann zu Verdauungsproblemen kommen!
LG Sandra
Wieso nicht ?
LG, Karen
Bezueglich Ernaehrung beraten die Kinderaerzte nur dann gut, wenn sie sich bezueglich Kinderernaehrung auf dem neuesten Stand halten.
Dies tun leider nicht alle.
Das - auch im Internet zu findende - Institut fuer Kinderernaehrung / Dortmund - ist diesbezueglich eine empfehlenswerte Adresse.
mir sagte man, ich soll Brei NICHT aus der Flasche füttern, weil die Verdauung mit dem Speichel im Mund beginnt. Mit der Flasche schluckt er gleich, da wird nichts eingespeichelt.
Brei und Beikost soll immer gelöffelt werden, kann das Kind es noch nicht, dann ist es noch nicht bereit dazu!
Es steht auch auf den Breipackungen drauf: "Die altersgemäße Fütterung nach dem 4ten Monat sollte immer mit dem Löffel erfolgen."
Warum willst du den Brei mit in die Flasche mischen? Damit er durchschläft? Ich habe Felicia einmal aus Verzweiflung, weil sie anchts ständig wachwird und scheinbar Hunger hat, Grießbrei in die Flasche gemischt! Sie hat nicht eine Minute länger geschlafen, wurde zur selben Zeit wach wie immer :-(
Wenn es geht, dann fütter ihm den Brei mit dem Löffel und beginne immer mit 2-3 Löffelchen und steiger die Menge täglich, bis ihr bei einem ganzen Teller Brei oder einem ganzen Glas seid. Anfänglich immer 1 Woche bei der gleichen Sorte bleiben, falls Unverträglichkeiten auftreten.
LG und viel Spaß beim Gemansche!
Sandra
Ich hab bei meinem großen nie Brei inne Flasche gemacht, der gehört für mich innen Teller und wird mit dem Löffel gegessen. Die Kinder zeigen ihre Bereitschaft für Beikost indem sie vom Löffel essen wollen und wenn der Brei in der Flasche ist, geht das ja nu nicht. Außerdem ist es so ne schöne Sauerrei ;) Also ich würd den Brei im Teller anrühren und schön mit dem Löffel geben. Man sagt allerdings, mit dem mittagessen anfangen, damit die kinder nicht an zucker vom löffel sondern gemüse gewöhnt sind.
lg anke, nico und sarah
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
LG, Karen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen