@Berliner
an alle Neumamis herzlichen Glückwunsch.
Ich hab mal eine Frage, wo habt Ihr entbunden und würdet Ihr es empfehlen?
GGGGGGGLG Nancy 21.SSW:-)
Re: @Berliner
Sieh Dir mal die Klinik in der Pulsstraße an. (Charlottenburg)
LG Siro
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (9w2t) oder auch 2 Monate und 4 Tage
Liebe Gruesse aus USA,
Bettina
ich kann Dir Charite' Mitte nur empfehlen. Ich war dort super zufrieden. Nettes Personal überall. Schaue es Dir mal an. Ich glaube die haben jeden 1. oder 2. Mittwoch um 18.00Uhr einen Infoabend.
LG Frauke
ich wohne in neukölln, bin ins neuköllner krankenhaus (frauenklinik) gegangen! ich sage dir, ich habe es nicht bereut.
ich hatte eine plötzliche, schwere gestose, die haben da super schnell gehandelt ( kaiserschnitt).
die schwetsern waren sehr nett, die hebammen auch.
meine fa und auch meine freundin haben vom st. joseph krankenhaus nur schlechtes berichtet. es ist ein katholisches kkh und einigen ärzte und besonders die schwestern haben wohl die auffassung "das kind ist in dich hineingekommen, also kommt es auch wieder raus"... (wegen schmerzmittel) lustig, die größen werden dabei gar nicht beachtet.
hmm, also, ich emphele dir das kkh neukölln, habe sehr gute erfahrung gemacht. mein baby war auch eine frühgeburt (5 wochen) und ich durfte sie ohne probleme mit nach hause nehmen, obwohl sie nur 2200 g wog.
lg sandra mit felicia 6 wochen
ich habe in Pankow im Maria Heimsuchung entbunden und fand es gut. Du kannst es Dir jeden Montag und Donnerstag 18 Uhr anschauen (Infoabend).
Meine 2. Alternative wäre das Vivantes Hellerdorf (liegt aber in Kaulsdorf) gewesen. Aber ich wollte zumindest die Möglichkeit einer Wassergeburt haben, und die ist dort nicht möglich :o(
GLG, Carola und Lea (9t)
ich bin ins benjamin franklin uniklilikum gegangen. die geburt ist im profil :-)
lg katina
ich war bei beiden Geburten in der Charité in Mitte. Die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal sind fast durchweg sehr nett. Auch die Schwestern auf der Wochenstation sind überwiegend ganz lieb und kümmern sich. Allerdings finde ich, dass die Strukturen und Abläufe - typisch KH - sehr eingefahren sind. Davon kann man sich evtl. schnell überfahren fühlen. Wenn Du aber weißt, was Du willst bzw. nicht willst und das auch sagst und zudem die Sicherheit der medizinischen Betreuung für den Notfall - die dort ausgezeichnet ist - schätzt, dann kann ich die Charité nur empfehlen. Die zweite Geburt endete in einer Not-Sectio, und die Entscheidung dazu sowie die Durchführung waren sehr professionell. Auch das Personal auf der Neugeborenen-Intensivstation, die wir leider auch kennenlernen "durften", war wirklich super und die Betreuung und Versorgung dort ausgezeichnet.
Alles Gute und LG Anja
Re:Charité-Mitte
fauleschnecke
Re: So viele Antworten, vielen Dank Ihr Lieben.LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen