Suchen Menü

@Berliner

Hi,
an alle Neumamis herzlichen Glückwunsch.
Ich hab mal eine Frage, wo habt Ihr entbunden und würdet Ihr es empfehlen?
GGGGGGGLG Nancy 21.SSW:-)
Bisherige Antworten

Re: @Berliner

Hi, wenn auch schon 8 Jahre her, kann ich Dir zumindest das Urban-Krkhs. in Berlin-Kreuzberg NICHT empfehlen. Dort herrscht´eine ziemlich rüde Tonart!
Sieh Dir mal die Klinik in der Pulsstraße an. (Charlottenburg)
LG Siro

Re: @Berliner

ich habe im Rudolf-Virchow-Klinikum im Wedding entbunden komme aber aus Marzahn, wohnte vorher in Reinickendorf. Das Krankenhaus kann ich dir echt nur empfehlen nette Ärzte und Schwestern. Ich werde auch in der nächsten SS wieder dort hingehen. Woher kommst du denn genau?
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (9w2t) oder auch 2 Monate und 4 Tage

Re: @Berliner

Klinik in der Pulsstrasse (DRK Westend) ist von meiner Seite her auf KEINEN Fall zu empfehlen, hatte ein totales Horrorerlebnis wegen schlechtem Aerzteteam; voellig unfreundlich, brutal und inkompetent - statt eines Dammschnittes wurde mir die Schamlippe durchtrennt!!!! Geh da bloss nicht hin, auch wenn immer alle behaupten das ist die tollste klinik in Berlin - bin auch drauf reingefallen, Prof. Kentenich ist der groesste Luegner aller Zeiten! Ich habe von vielen Gutes ueber Benjamin Franklin (Klinikum Steglitz gehoert. Dir viel Glueck!
Liebe Gruesse aus USA,
Bettina

Re: @Berliner

Hallo Nancy,
ich kann Dir Charite' Mitte nur empfehlen. Ich war dort super zufrieden. Nettes Personal überall. Schaue es Dir mal an. Ich glaube die haben jeden 1. oder 2. Mittwoch um 18.00Uhr einen Infoabend.
LG Frauke

Re: @Berliner

Hallo,
ich wohne in neukölln, bin ins neuköllner krankenhaus (frauenklinik) gegangen! ich sage dir, ich habe es nicht bereut.
ich hatte eine plötzliche, schwere gestose, die haben da super schnell gehandelt ( kaiserschnitt).
die schwetsern waren sehr nett, die hebammen auch.
meine fa und auch meine freundin haben vom st. joseph krankenhaus nur schlechtes berichtet. es ist ein katholisches kkh und einigen ärzte und besonders die schwestern haben wohl die auffassung "das kind ist in dich hineingekommen, also kommt es auch wieder raus"... (wegen schmerzmittel) lustig, die größen werden dabei gar nicht beachtet.
hmm, also, ich emphele dir das kkh neukölln, habe sehr gute erfahrung gemacht. mein baby war auch eine frühgeburt (5 wochen) und ich durfte sie ohne probleme mit nach hause nehmen, obwohl sie nur 2200 g wog.
lg sandra mit felicia 6 wochen

Re: @Berliner

Hallöchen,
ich habe in Pankow im Maria Heimsuchung entbunden und fand es gut. Du kannst es Dir jeden Montag und Donnerstag 18 Uhr anschauen (Infoabend).
Meine 2. Alternative wäre das Vivantes Hellerdorf (liegt aber in Kaulsdorf) gewesen. Aber ich wollte zumindest die Möglichkeit einer Wassergeburt haben, und die ist dort nicht möglich :o(
GLG, Carola und Lea (9t)

Re: @Berliner

meine sämtlichen nachbarn haben im urban entbunden, waren alle sehr zufrieden.
ich bin ins benjamin franklin uniklilikum gegangen. die geburt ist im profil :-)
lg katina

Re: @Berliner

Hi Nancy,
ich war bei beiden Geburten in der Charité in Mitte. Die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal sind fast durchweg sehr nett. Auch die Schwestern auf der Wochenstation sind überwiegend ganz lieb und kümmern sich. Allerdings finde ich, dass die Strukturen und Abläufe - typisch KH - sehr eingefahren sind. Davon kann man sich evtl. schnell überfahren fühlen. Wenn Du aber weißt, was Du willst bzw. nicht willst und das auch sagst und zudem die Sicherheit der medizinischen Betreuung für den Notfall - die dort ausgezeichnet ist - schätzt, dann kann ich die Charité nur empfehlen. Die zweite Geburt endete in einer Not-Sectio, und die Entscheidung dazu sowie die Durchführung waren sehr professionell. Auch das Personal auf der Neugeborenen-Intensivstation, die wir leider auch kennenlernen "durften", war wirklich super und die Betreuung und Versorgung dort ausgezeichnet.
Alles Gute und LG Anja

Re:Charité-Mitte

ist auch mein Tip. Es ist zwar euine " richtige" Klinik, also nichts heimelig oder so- aber professionell und es ist eine Kinderklinik dabei. Mein " Kleiner" letzte Woche wog 4350 g- das heisst, er war diabtesverdächtig.Für die Tests haben sie ihn nach der Entbindung dann in die Kinderklinik verlegt und ich habe ihn zurückgekriegt und gar nicht gemrkt, dass er weg war; habe ich erst aus dem arztbrief erfahren, dass er nicht direkt aus dem Kreissaal zu mir auf Station kam, sondern via Kinderstation. Diese Tests können nämlich nicht im kriessaal gemacht werden. Erstens war gottseidank alles in ordnung, zweitens musste er nicht verlegt werden. was der Fall ohne Kinderklinik gewesen wäre.Personal ist auch nett- allerdings war ich auch nett und gutegelaunt mit gesundem Baby.
fauleschnecke

Re: So viele Antworten, vielen Dank Ihr Lieben.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen