(Babymöbel-)Einkaufstips für Raum Bonn/Köln??
Wie wohnen zur Zeit noch in den USA, werden aber ein paar Monate nach der Geburt wieder nach Deutschland ziehen. Habt Ihr Tips wo man im Raum Bonn/Köln einigermaßen günstig Kinderbetten und Wickeltische etc. bekommen kann?
Eine andere Frage wäre noch, ob es in Deutschland auch Gitterbetten mit einhändig runterschiebbarem Rand gibt (zwecks Rückenschonung beim Babyreinlegen)?
Danke schonmal + Gruß, Susanne
Re: (Babymöbel-)Einkaufstips für Raum Bonn/Köln??
komme selber aus dem Raum Köln und habe schon einige Möbelläden durch. Es gibt da natürlich den Klassiker "ikea" und noch einige andere preiswerte möbelhäuser. ich habe nach einem spez. hersteller gesucht, und da ein super günstiges möbelhaus gefunden, weiß allerdings nicht, ob er generell günstig ist. wenn du in deutschland bist, meld dich einfach, dann geb ich dir ein paar daten durch.
wohin zieht ihr denn?
lg Kirsten 20+6
werd ich machen, danke! Hat das günstige Möbelhaus vielleicht eine Internetseite (bin neugierig*). Wir haben früher in Köln gewohnt, ziehen jetzt aber nach Bonn..
Viele Grüße, Susanne
hab mal schnell geguckt, hat tatsächlich ne homepage. www.roesrather.de.
Porta hab ich unser kinderzimmer auch gefunden, aber sehr teuer, aber ein kollege hat da ein preiswertes bett bekommen.
LG Kirsten
wir haben unser Kinderzimmer bei Botosso (in Troisdorf-Spich) gekauft. Da gibt es auch jede Menge anderer schöner Sachen für die Kinderausstattung. Er ist recht günstig. Hat jede Menge Auswahl. Mit dem Gitterbett kann ich Dir allerdings nicht helfen, wüsste nicht, ob es hier sowas gibt. Wohin zieht Ihr denn?
LG Sylvia
wegen dem gittebett: sowas habe ich noch nicht in deutschland gesehen. allerdings sind die betten hierzulande dagegen höhenverstellbar. meistens 3-fach, manchmal auch 4-fach. das ist ja dann auch einigermaßen ok...
bottosso kenne ich auch, habe aber dort meine möbel nicht ergattert. in K/BN gibt es einige häuser, die aber nicht immer günstig sind. porta hat z.b. billige, wie teure möbel, auswahl ist aber nicht sooo grandios. ich wünsche dir viel glück bei der suche!
lg trani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen