"Bäuerchen" Mal Rat brauche.
muss doch mal eine Frage wegen dem berühmten "Bäuerchen" stellen. Unser kleiner tut sich unheimlich schwer nach dem trinken eins zu machen-ich bin heute Nacht von 3:00 Uhr bis 3:45! Uhr mit ihm durch unsere Wohnung gepilgert bis er eins gemacht hat.
Meine Mum sagt er müsse eins machen,bevor ich ihn schlafen legen kann,weil ihm sonst alles wieder hoch käme.
Wie ist das denn bei Euch wenn ich mal fragen darf?
Ich leg den kleinen Mann schon richtig mit dem Bauchi über meine Schulter weil so wenigstens eins kommt-wenn ich ihn ganz normal auf meinen Bauch legen würde-dann käme nix.
Mach ich irgendwas falsch *blödfrag* ???
Ganz liebe Grüße
Tanja und Dimo 22 Tage alt
Re: "Bäuerchen" Mal Rat brauche.
das kenn ich auch zu gut von Aanish. Mal kommt das Bäuerchen ganz schnell und mal kommt gar nix. Wenn er keins macht, dann laß ich es sein und wahrscheinlich hat Dimo wenig Luft geschluckt. Ich mach es so, dass ich Aanish einfach wieder hinlege. Bäuerchen muß nicht sein, aber hochnehmen nach jeder Mahlzeit solltest du schon.
LG Marie+Aanish 21 Tage
mich haben die Leute am Anfang auch verrückt gemacht mit "er muss ein Bäuerchen machen". Die ersten drei Wochen hat Julian gar kein Bäuerchen gemacht. So ab der 4.Woche dann aber regelmässig.
Ich lege Julian nach dem Stillen, meistens auch beim Brustwechsel über die Schulter. Wenn nach einer 1/2 Minute nichts kommt, dann kommt halt eben nichts.
Ich weiss jetzt nicht, ob es bei anderen Babys auch so ist, aber bei Julian ging das Rülpsen erst später los.
Gruß
Alexandra+Julian
Das die Leute einen dann aber immer so mega-verrückt machen müssen.
Aber jetzt weiss ich wenigstens das Dimo nicht der einzige ist und ich leg mich dann nachts auch wieder ins Bett :o)
Danke Euch für Eure schnellen Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Ganz mega-liebe Grüße
Tanja
Theresa tut sich da auch manchmal etwas schwer. Es ist uns jetzt schon 3x passiert, dass wir dachten, da kommt nichts und sie hingelegt haben. Nach 1-2 Minuten dann ein Plätschern und Babys Kopf schwimmt in Milch. Hebi sagte irgendwas von noch nicht funktionierendem Schließmuskel. Theresa weint zwar dann nicht, aber es tut mir trotzdem leid, wenn die ganze Anstrengung umsonst war.
Also so ein paar Bäuerchen-Tipps könnten wir auch brauchen.
LG Anja + Theresa (10 Tage)
@ anja.minikeks
hier ein Bäuerchentipp:
auf den Bauch legen. Durch den Druck des Körpergewichtes kommt das Bäuerchen fast automatisch!
Klappt bei meiner Maus wunderbar!
LG sandra
Danke dir, wird ausprobiert. LG --------->
leg sie über Deine rechte Schulter, so daß ihr Körper etwas nach rechts (von Dir aus gesehen) liegt, also für Theresa nach links. Die Speiseröhre geht nicht gerade, sondern etwas schief. Bei uns hat das immer geholfen (wir wußten es aber auch erst beim 2. Kind :-))
LG Dörthe
Die Kinderärztin hatte heute noch gesagt, man solle über die Fontanelle streichen, das würde auch helfen.
Danke und lG, Anja
also, es kann mal sein, dass das Bäuerchen auf sich warten lässt, auch bei uns mal bis zu einer Viertelstunde!
Aber ich laufe Nachts nicht eine Dreiviertelsunde wegen dem Rülpser durch die Gegend *grusel*
Ein Tipp, wie der Rülpser auch ohne Rum-Getigere klappt:
Leg dein Kind für kurze Zeit auf den Bauch! Durch den Druck des Körpergewichtes kommt das Bäuerchen fast automatisch! Und wenn nicht, dann hat er wohl keine Luft geschluckt oder sie kommt unten wieder raus :-)
LG Sandra
also mein Mann setzt emma immer vor sich auf seinen Schoß und hält sie unter den achseln fest und siehe da..das Bäuerchen kommt sofort..
ich leg sie an die schulter nicht mehr drüber und streiche den rücken hoch...
wenns nach 10min nicht kommt geb ich auf, geht auch meistens gut,
lg
babs mit emma-sophie schon fast 8wo alt
leg ihn über Deine rechte Schulter, so daß sein Körper etwas nach rechts (von Dir aus gesehen) liegt, also für Dimo nach links. Die Speiseröhre geht nicht gerade, sondern etwas schief. Bei uns hat das immer geholfen (wir wußten es aber auch erst beim 2. Kind :-))
LG Dörthe
etwas auf und ab im Sitzen, wenn aber nicht gleich ein Rülps kommt,
dann kommt eben keiner. Dann lege ich aber präventiv eine Windel
unter, denn dann kommt sicher in ner halben Stunde ein Kötzerchen ;)
lg kazita
hab vor kurzem unsere Hebamme genau danach gefragt. Sie meinte in der Nacht sei das nicht weiter dramatisch. Zum Glück, denn ich schlaf öfters beim Stillen ein und muss mir jetzt kein Stress machen. für uns beide angenehmer.
LG, Silke mit Jona 18M und Sara Jael 5,5W
Dank Euch allen für die super Tipps!! GGLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen