"Anlernen" Babysitter...Wie macht man das???
habe am Dienstag einen Termin mit einer Dame, die Franzi sitten soll...
Mein Problem: Normalerweise pennt Franzi, aber just der erste Termin den wir (wenn wir zusammenpassen) hätten, wäre ein Termin, wo sie Franzi ins Bett bringen müßte. (am 15.10.) Was meint Ihr??? Wie "oft" sollte man den Sitter für sowas "anlernen"????? Reicht einmal vorher??? Und wie oft sollten wir uns vorher treffen, damit Franzi nicht durchdreht?. WIe ist das dann üblich mit der Bezahlung?? Denn wenn sie Franzi kennenernt und ich die ganze Zeit dabei bin, muss / soll ich dafür dann auch noch Geld zahlen??????
Bin gerade total ratlos, aber andererseits auch total scharf drauf, mal ENDLICH wieder loszockeln zu können, ohne bei meinem Mann bitte bitte machen zu müssen, weil er Franzi aufpassen muss...
Kann mir jemand einen "pädagogisch wertvollen" Tipp geben?????
Die Dame ist Rentnerin und hat zwei eigene Kinder großgezogen, aber noch keine Enkel...
Gruß Olive
Re: "Anlernen" Babysitter...Wie macht man das???
zunächst einmal finde ich die Entscheidung, eine "Omi" als Babysitterin zu nehmen, die einzig richtige, so habe ich das auch gemacht (nach einem erfolglosen Versuch mit einer Studentin). Nachdem es schon eine erfahrene Mutti ist, musst du sie eigentlich gar nicht anlernen, zeig ihr nur, wo alles notwendige zum Wickeln und die Wäsche ist und wie du Franzi ins Bett bringst, also deine Rituale. Das wird sie sich schon merken können. Aber was du tun solltest: trefft euch unbedingt so oft vorher, dass Franzi auch alleine mit der Babysitterin klar kommt. Das war bei Max schon 3mal. Lass die beiden immer etwas länger allein, zunächst geht ihr vielleicht zusammen spazieren, dann spielt ihr daheim und du gehst mal für 5 Minuten aus dem Zimmer. Dann schick die Babysitterin allein mit Franzi spazieren und so weiter. Wie lange die Gewöhnungszeit ist, hängt von Franzi ab. Ich habe meine Sitter immer voll gezahlt, auch wenn ich die ganze Zeit dabei war, leider, aber das ist wohl so üblich. Nur wenn du mal abends weg bist und die Oma nur da ist, wenn Franzi schläft, kannst Du ja vereinbaren, dass sie weniger kriegt.
Viele Grüße
Angelika
danke für Deine Tipps.
Darf ich fragen, was Du deiner "Leihoma" zahlst? So für abends wenn Dein Kind schläft und so für tagsüber??
Gruß Olive
Gruß
Angelika
*schluck*
Dafür finde ich es dann witzig, das Du abends 4 Euro zahlen würdest, dafür finde ich hier leider wohl niemanden...
Der Satz für abends liegt wohl bei 6 Euro - und das finde ich einfach zuviel.
Trotzdem Danke
Olive
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen