@Ameisenmami
demletzt hatten wir hier kurz das Thema zweisprachige Erziehung. Da bist Du mir eingefallen- darf ich mal fragen wie Ihr Anish und die nächste kleine Ameise erziehen werdet bzw. erzieht?? *jasoooneugierigbin*
Bei Euch wären ja wirklich jede Menge Varianten möglich und Eure kleinen könnten ja wirklich bald schon Sprachgenies sein *grins*
Also ich sprech mit Dimo normal deutsch- da ich ja selbst nur das Schulenglisch kann und ihm nicht unbedingt noch falsche Sachen beibringen möchte *loool*
Wenn ich während des Autofahrens manchmal bei einem Lied mitsinge was Englisch ist, dann guckt er mich immer mit ganz grossen Augen an... Also nix da mit verstehen haha....
Vielleicht lenkt dich das Posting ja auch bissl ab ;o))
Alles liebe Peachi
oh ich habe grade festgestellt das ich dem kleinen
Re: @Ameisenmami
also ich rede ausschließlich afghanisch mit Aanish. Werde ich auch bei Wunderkeksin so machen. Mein Mann redet dafür ein Mischmasch aus tamilisch und deutsch. Deutsch hört Aanish auch, da mein Mann und ich uns nur in deutsch unterhaltten. Englisch wird er hier schon lernen. Ist auch besser so. Mein Schulenglisch ist auch nicht so dolle. Also, werden die Kinder 4-sprachig aufwachsen ;o) Ganz schön viel finde ich. Bis jetzt merke ich auch, dass Aanish mich besser versteht als sein Papa. Aanish soll ja nicht alle 4 Sprachen perfekt beherrschen müssen. Hauptsache, man versteht ihn nachher und er redet kein Kauderwelsch :o)
LG Marie
Re: @Ameisenmami
also ich find das echt toll und auch interessant.
Und ich finde das Eure Kinder schon einmal sehr gute Vorraussetzungen haben für die Zukunft,wenn sie viele Sprachen können!
Versteht dein Mann dich denn,wenn du mit Aanish ausschliesslich afghanisch redest?Oder Du ihn, wenn er tamilisch spricht? Wenn ich zu neugierig bin, bitte sagen *schäm* Ich find das alles nur mega- interessant- was andere Kulturen und deren Sprache usw. betrifft.
Finde es auch gut, das die Engländer sehr nett sind. Man hört ja immer die wären so konservativ und eher zurückhaltend. ABer ich glaube auch,das man in zwei Wochen Urlaub garnicht beurteilen kann, was andere während Alltagssituationen erleben.
So jetzt hab ich genug genervt ;o)
Winke Peachi
einmisch
erzieht Ihr zweisprachig? Wir haben deutsch und englisch zu bieten. Wird beides verstanden und gesprochen.
Hallo Marie,
auch von mir ein herzliches: Welcome back!
Alles liebe
Anna
Re: einmisch
nee wir erziehen nur deutsch. Und das bissl platt was bei uns in der Ecke gesprochen wird *gg*
Find es aber gut das ihr zweisprachig erzieht. Klappt es gut?
Alles liebe Peachi
Re: einmisch
bisher klappt es super. Kilian spricht tendenziell mehr deutsch, das liegt aber eher daran, daß die Umgebungssprache und Familiensprache deutsch ist. Er verblüfft uns aber auch mit seiner Sprachentwicklung. Die geht sehr zügig voran. Erspricht sehr klar, sehr viele Wörte und erste Zweiwortsätze - mit 14 Monaten - Irrsinn. Das Talent ist vom Vater! Er schnurrt übrigens auch wie eine echte Katze. Auch Flugzeuge ahmt er verblüffend gut nach.
Liebe Grüße
anna
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen