Suchen Menü

@ Ameisenmami

Huhu Marie,
ich eröffne ganz frech nochmal nen neuen Thread, um dir zu sagen, wie sehr ich mich freue, endlich wieder von dir zu lesen! Hab ganz oft an dich und deine Familie gedacht und war fest der Meinung, das nächste Mal lese ich über den Auszug der Wunderbauchmaus. Aber nein, du machst es spannend! ;-) Und das wo ich soooo ungeduldig bin!!! Will doch das Schwesterchen von Aanish endlich sehen und außerdem den bestimmt wieder superschönen Namen erfahren. Habt ihr schon ne Auswahl?
Hach ja, ich knuddel dich jetzt mal einfach gaaaaanz dolle, weil ich dich nämlich ganz doll vermißt habe!!!!
LG, Ines mit Durchfall-Torbi 5.8.03 und Fionn 30.6.04, der zwar nicht läuft, aber dafür singt!
Bisherige Antworten

Ich schließe mich einfach mal an ;-)

Auch ich freue mich, endlich wieder von Dir zu lesen!! Drücke Dir die Daumen, dass es bald los geht!!
Liebe Grüße und toi toi toi
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Lieb von dir!!

Daumen bitte weiterdrücken. So langsam glaube ich nämlich, dass ich diesmal über ET gehe *willnimmer*
LG marie

Halloooooo Ines :o)))

Das ist ja lieb von dir. Ich hab auch jeden Tag gezählt, an dem ich kein Internet hatte. Tja, Wunderkeksin macht es spannend. Ich bin auch gespannt, wie die Kleine wohl aussieht. Hatte mal meinen Mann gefragt, ob er sich wünscht, dass die Kleine nach ihm gerät. Da schüttelt er den Kopf und sagt mir, sie soll aussehen wie Aanish. Süß, oder?! Namen haben wir immer noch nicht, aber wir haben ja Zeit ;o) Hihi, was singt denn Fionn denn??? Würde ich zu gerne mal hören. Dann wünsch ich mal dem Durchfall-Torbi gute Besserung. Und lass dich mal drücken, einfach so weil ich dich vermißt habe.
GGGGGGGGGGGGGGLG Marie

Re: Halloooooo Ines :o)))

Also meine beiden sehen sich so eigentlich gar nicht so groß ähnlich, finde ich. Bei der Geburt war das schon krass, weil ich irgendwie mit so einem kleinen Torben II gerechnet hatte und dann so ein großes, schwarzhaariges Baby im Arm hatte... Aber warte es ab, wenn die Wunderkeksin dann erstmal ausgezogen ist, wirst du sie manchmal lieber wieder für ne Weile in den Bauch wünschen. *ggg* Wollt ihr eigentlich noch ein paar Kekse oder Ameisen? Ich möcht ja doch nochmal, aber erst wenn die Jungs in die Schule kommen, das wäre jetzt too much!
Mensch, nun macht euch aber mal endlich Gedanken wegen der Namen, wollt ihr dass ich vor Ungeduld vom Stuhl falle??? *mecker* Fionn singt von "Oh Tannenbaum" über "Alle Vögel sind schon da" bis "Alle meine Entchen" eigentlich alles mögliche. Natürlich sind die einzelnen Wörter nicht immer ganz verständlich, aber selbst als Fremder, kannst du eindeutig erkennen, was er singt. Torben war da ja schon fix, der hat mit 18 Monaten gesungen, aber Fionn toppt das noch! Wenn Durchfall-Torbi morgen nicht etwas fitter ist, muss ich mit ihm erstmal zum Arzt. Das hat er jetzt seit 3 Tagen, isst wenig und hat schon 1 Kilo abgenommen. Ansonsten ist er noch relativ gut drauf, hat ja eh ne gute Konstution. Aber angenehm ist das nicht, wenn du mehrmals am Tag das ganze Kind und Bett saubermachen darfst...
LG, Ines
P.S. Pst, Wunderkeksin, beeil dich mal ein wenig, dann müssen sich Mama und Papa schneller Gedanken wegen deinem Namen machen! ;-)

Glaub ich dir gerne

dass ich mir Wunderkeksin manchmal in den Bauch wünsche. Vor allem, da Aanish noch nicht durchschläft. Als wir eingezogen waren, war es ganz schlimm. Ich hatte ihn direkt ausquartiert und ihm ein eigenes Zimmer gemacht. Manche Nächte bin ich 10 mal in sein Zimmer gelaufen und mußte ihn wieder beruhigen. Aber jetzt hat er sich an sein Zimmer gewöhnt und schläft bis auf 3 mal trinken ganz gut. Wow, kann denn Fionn sich schon so gut ausdrücken? Aanish labert zwar auch den ganzen Tag, aber Babychinesisch kann ich doch nicht ;o)
LG marie

Re: Glaub ich dir gerne

Ich kann dich sooo gut verstehen! Torben hat erst mit 11,5 MOnaten durchgeschlafen, da war Fionn schon 2 Wochen auf der Welt... Dafür ging das bei Fionn dann aber ratzfatz. Fionn redet auch viel babychinesisch, aber auch schon etliche Wörter. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass er zum einen der Bruder eines Jungen ist, der den ganzen Tag erzählt und singt und zweitens hat er durch die KISS-Zeit ja mehr das sprachliche ausprägen können als das motorische, denke ich mal. Torben ist jetzt 26 Monate und spricht zu 2/3 in ganzen Sätzen mit ziemlich guter Grammatik. Kein Kind in unserem Bekanntenkreis kann das. Und Fionn ist bald auf dem Stand der Kinder in Torbens Alter.
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen