@ Alvi-Mäxchen-Benutzer-Mamis..... Fragen hab!
mich würde mal interssieren, warum ihr einen Alvi- Mäxchen benutzt?
Was hat dieser Schlafsack, was andere nicht haben und euch dazu veranlasst, bis zu 64 ? für das Teil zu berappen?
Ist dieser mit Goldfaser bestickt? Kann man ihn bis ins Kleinkindalter tragen, ohne einen neuen kaufen zu müssen? Ist er essbar? *lol*
Nein mal im Ernst, was ist daran so toll? Ich finde ihn verboten schweineteuer und nicht besser, als andere! Habe mir bei Baby Walz welche beguckt und komme zum Schluss, dass ich den Preis unverschämt teuer finde für einen popligen Schlafsack, der immer nur in Doppelgrößen erhältlich ist und auch noch mit der größe im Preis wächst!
So, nun erklärt mir doch mal bitte die so außerordentlichen Vorzüge, die diesen Preis rechtfertiegn und euch dazu bewegten, eurem kind einen Alvi-Mäxchen zu kaufen/ schenken zu lassen.
LG Sandra mit Felicia, die ab und zu im Schlafsack von C&A schläft, der ganz toll ist und nur 16 ? gekostet hat!
Re: @ Alvi-Mäxchen-Benutzer-Mamis..... Fragen hab!
das 1. Mäxchen in Größe 62/68 bekam ich gebraucht für 10 Euro. Hatte noch diverse andere Schlafsäcke in Gebrauch, aber fand das Mäxchen irgendwie am gemütlichsten und sehr kuschelig. Und da es ja nun auch nicht so warm ist, habe ich mir die Größe 74/80 selbst gekauft (neu 45 Euro). Habe immernoch andere Schlafsäcke zusätzlich, mit einem kommt man ja nicht weit. Aber das Mäxchen finde ich nach wie vor am kuscheligsten. Allerdings für den nächsten Sommer werde ich mir kein neues kaufen. Da finde ich den zu dick.
LG Katja
ich finde das Mäxchen gut, weil ich meiner kleinen darin keinen Schlafanzug anziehen muss. Sie kommt nur mit dem Body rein und kann so schön ihre Füßchen nackt fühlen.
In jedem anderen Schlafsack wäre das sicher zu kalt. Sie fühlt sich da sehr wohl drin, vorher hatte ich was anderes, das war aber nicht so gut und ich habe keinen Schlafsack in Ihrer Größe gefunden von dem ich überzeugt war, keine zusätzliche Decke zu benötigen. Sie strampelt sich nämlich jetzt schon jedes mal frei wenn ich ihr eine Decke gebe...
Gruß Olive
ich nutze das Mäxchen von Anfang an und habe mittler Weile die dritte Größe.
Soviel Geld wie Du schreibst, habe ich nie bezahlt - und ich habe trotzdem immer Neuware gekauft.
Im Sommer war der Untersack einfach Klasse und im Winter mit Übersack ist es wunderbar. Als es nopch nötig war, ging das nächtlich Windeln super schnell. Außerdem brauche ich, braucht Cyra, darunter keinen Schlafanzug und kann flott mit ihren Beinen stramplen. Er ist so kuschlig warm, dass unsere Maus immer bei offenem Fenster schläft.
LG Frauke, die auch etwas mehr Geld ausgibt, wenn sie mit etwas zufrieden ist!
@ Frauke
wie geht es euch?
Sag mal, was ist bei dir mit der Taunus BKK raus gekommen?
Ich ahbe jetzt, nachdem die "liebe" Taunus BKK vorm obersten Gericht verloren hat (war klar!), nochmal gekündigt.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort, obwohl meine Kündigung gut 3 Wochen her ist. Sowieso die Lachnummer überhaupt, ich hsbe nämlcih jetzt eien Breif bekommen, in dem behauptet wird, meine Mitgliedschaft ist seit Anfang Mai 04 ungeklärt! Boah, ich habe mich was aufgeregt! Die zahlen mir über über 1000 ? Mutterschaftsgeld, versichern mein Kind über mich mit und nun ist meine Mitgliedschaft ungeklärt? Hää?
Das ist nicht mehr normal!
Was hats du gemacht? Bist du noch dort versichert?
LG sandra
Re: @ Sandra
uns gehts sehr gut - vielen Dank der Nachfrage. Lese oft mit, habe aber leider wenig Zeit zu schreiben, da ich ja wieder arbeiten gehe. Habe aber eine prima Tagesmutti und Cyra wächst und gedeicht. Sie sieht aus wie ein kleiner "Sumo - Ringer" mit ihren 9kg:-) Auch so ist sie ein super liebes und pflegeleichtes Baby. Und meine KS Narbe juckt nur noch...
Zu Deiner Frage - ich habe auch gelesen, dass sie verloren haben und mich darüber riesig gefreut (bin ja nich gehässig oder so...). Ich hatte Glück, dass meine 18Monate "Pflichtmitgliedschaft zum 1.12. um waren und habe nach dem riesen Theater frsitgerecht gekündigt. Bin jetz bei der TK und mehr als zufrieden. Alles geht schnell und ohne Komplikation. Meine Arzneimittelzuzahlung und Praxisgebühren hatte ich z. B. Mitte Dezember schon erstattet.
Die sind soooo doof - versuch bloß das Du da raus kommst.Ich würde diese Kasse auch niemandem empfehlen!
Bei Dir sonst alles okay?
LG Frauke
Re: @ Sandra
ja, ich will auch in die TK.
Bei uns ist alles ok!
Meine 18 Monate enden erst im Februar. Ich will aber jetzt schon raus. Das ist echt unmöglich! Vorhin rief ich da an, wollte wissen ob die Kündigung bereits angekommen ist.
Die Tucke am Telefon hat alle meine Daten falsch verstanden, mich mal eben 20 Jahre älter gemacht und wollte mir dann einreden, ich müsse das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten, nicht nur den Betragssatz *baff*
Sie lachte nur, als ich sagte, dass ich das tue und seeehr unzufriedn bin!
Nun ja, eine Hand weiß nicht, was die andre macht. Mir wurde jetzt gesagt, meine Mitgliedschaft sei nicht ungeklärt, der Brief war sinnlos und nicht nötig!
Naja, die werden mich und meine Familie nicht mehr wieder sehen :-)
LG sandra
ich fand das (oder den??) Alvi-Mäxchen auch immer zu teuer. Nun haben wir für Tarja einen Zöllner-Sternchen gekauft. Scheint neue zu sein ist aber "baugleich" mit dem Mäxchen und etwas billiger. Habe nur 35 Euro bezahlt. Das es eine Doppelgrösse gibt, finde ich völlig in Ordnung, so muss man nicht ständig auf der Suche nach einem neuen sein und ausserdem sollte das zweite Säckchen bei dem Preis drin sein.
Ich finde die Mäxchen/Sternchen machen wirklich einen kuscheligen Eindruck.
Getragen hat sie ihn noch nicht, heute Abend ist Premiere, bin schon ganz neugierig.
Bisher haben wir auch immer "normale" Schlafsäcke benutzt, am liebsten den von Tchibo.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Weil der Alvi als einziger der Schlafsack ist, der nachweislich den Wärmestau im Schlafsack reduziert und nachweislich dazu beträgt, das Kinder wegen Überhitzung an SIDS sterben. Da Alvi als erste und einzige Firma damit auf den Markt kam, ließen und lassen sie sich das natürlich bezahlen... Bleibt ja jedem selber überlassen, für welchen Schlafsack man sich entscheidet. Wir haben Mäxchen von Anfang an, jetzt die zweite Größe und haben parallel einen Daunensack von ? (weiß ich jetzt nicht, kostet aber auch 75.-). Wir finden den Alvi auch mit Abstand am Besten, ist warm, weich, trocknet super schnell, wächst lange mit, etc. Uns kostet bei ebay 45 Euro neu.
LG, Anja
doe Oma's, die immer noch die gute alte Daunendecke in den
Himmel heben, sind begeistert.
Ich finde den Innensack super. Er ist innen mit so einem Fließ
beschichtet und hällt kuschelig warm. Der Außensack ist auch
sehr kuschelig und nicht so steif, wie alle anderen Säcke.
Dadurch, dass man den Schlafsack am Rand durchgehend mit
einem Reisverschluß öffnen kann (den Innensack genauso), bin
ich super schnell an der Windel, ohne etwas ausziehen zu
müssen. Der Sack wird dann einfach seitlich weggeklappt.
Hat sich sehr gut bewährt, als ich Lara nachts noch wickeln mußte
und sie vom Rumgezerre immer hellwach wurde.
Den Preis finde ich nicht so heftig. Dafür brauche ich keinen
Schlafanzug kaufen. Wenn die etwa 5-10 Euro kosten, habe ich
das Geld locker wieder draußen. Den Schlafsack können wir in
drei Größen benutzen (56, 62 und 68er Größe).
Und wenn er in die Wäsche muß einfach bei 60 Grad in die
Maschine und anschließend in den Trockner. Und er ist immer
noch wie neu!!!
Kann das dein C&A-Schlafsack auch alles??? Und was hast du
unter dem Schlafsack noch drunter? Und hast du noch eine Decke
darüber?
LG Tina
@ Tina
ich ahbe einen Schlafsack, der wächst mit. Er ist erhältlich in den größen 70 und 90. Wobei man jeden Schlafsack unten "umkrempeln" kann. Das heißt, ein Schlafsack wird etwa 10 cm kleiner, wenn man ihn "umkrempelt"
Er ist von oben und unten zu öffnen, rundherum zwar nicht, aber ich komme auch gut an die Windel.
Der Schlafsack hat abnehmbare Ärmel, ist sowohl für Sommer als auch für Winter geeignet.
Er ist außen kuschlig weich (Fleece) und innen aus weicher Baumwolle.
Ich ziehe, je nach Raumtemperatur, einen dünnen Baumwollschlafanzug drunter. Felicia hat immer kalte Hände, trotz Schlafanzug und Ärmeln. Ich könnte den Schlafanzug weglassen, allerdings habe ich sie schon länger als den Schlafsack, da Felicia anfangs unter einer Decke schlief.
Eine Decke über dem Schlafsack brauchen wir nicht, da er dick genug ist. Das ist nicht so ein dünnes Ding, was du überall für 9,99 ? bekommst.
Der ist weich, warm und erfüllt sehr gut seinen Zweck. Ich bin voll und ganz zufrieden. Und habe eine Menge Geld gespart. 45 ? im Gegensaz zu 16 ? ist schon ein Unterschied!
LG sandra
Re: @ Tina
darunter. Den brauche ich nicht. Und wenn man den auch kaufen
müsste, käme der Preis genauso teuer wie das Mäxchen ;-))
Re: @ Tina
??? Nee, ich zahle für einen nagelneuen Schlafanzug in Baumwolle, je nach Laden max. 3-5 ?. Meine habe ich auf dem Kinderbasar für 1,50 ? gekauft :-)
Hätte ich den Schlafsack schon früher gehabt, dann hätte ich auch keine Schlafanzüge gebraucht. Ich habe den Schlafsack erst seit gut 2 Monaten, weil Felicia sich anfängt zu drehen und die Decke nicht mehr reichen würde.
Brauchen würde ich einen Schlafanzug nicht, da ich ihn aber habe, benutze ich ihn auch!
LG sandra
leider bin ich erst bei Kind Nr.3 und durch unser Forum *gg* auf das Alvi Mäxchen aufmerksam geworden.
Obwohl ich von den ersten beiden Kids noch Schlafsäcke habe, ist das Mäxchen mit Abstand die beste Variante!!
Die Gründe haben meine "Vorschreiberinnen" bereits genannt. Ich würde also nur alles wiederholen. Ich würde das Mäxchen jedem weiterempfehlen.
ALLERDINGS ist der Preis in der Tat ziemlich hastig :o(
LG Siro
@Peepmatz: Mir ist noch was eingefallen!!
mir ist noch eingefallen: bei uns gibt es keinen C & A!!
Der nächste C & A ist ca. 100 km entfernt (hamburg). Bei den Spritpreisen wäre es ein teurer Spass, extra nach Hamburg zu fahren. Dort müssten wir noch Parkgebühren zahlen. Mit der Bahn wirds auch nicht billiger.
Den Schlafsack von Zöllner (ist ja ähnlich dem Mäxchen) konnte ich portofrei übers Internet bestellen.
Sollte ich mal in die Nähe von C & A kommen, schau ich mir die Schlafsäcke bestimmt mal an!
Denke, das es vielen so geht, wohnt ja nicht jede in der Stadt!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Habe meins später wieder bei Ebay verkauft und...
Guten Morgen Sandra!
Wie Du siehst, macht sich die Qualität des Mäxchens schon bezahlt, denn sie verkaufen sich auch nach Gebrauch noch super gut bei Ebay. Wenn Mika unser jetziges Mäxchen zu klein ist, werde ich es dort auch wieder verkaufen und kaufe ihm die nächste Größe!
LG
Nicole mit Janine und Mika
Ich zahle gerne soviel,denn das mäxchen ist sehr praktich und hält toll warm,kommt wie neu aus dem Trockner und und und.
Bei mir ists natürlich schade ,daß ich ihn nicht weiter benutzen kann(denn unsere Familienplanung ist abgeschlossen),aber jeder der noch weitere Kids will kann ihn doch weiter benutzen.
Übrigens ,die Qualität ist auch wichtig,denn bei den C A Schlafsäcken,weiß man nicht wieviel Chemie da drin steckt.
Bei Klamotten gebeich inzwischen auch mehr aus,denn ich sehe ja wie schnell die billigen Sachen kaputt gehen oder nach zweimal waschen gleich aussehen,als ob sie schon zwei jahre gtragen sind...
grüße
Liro
nööö, ich habe ihn nicht benutzt, aber mir genau im Geschäft angesehen.
Mein Schlafsack von C&A ist top, den möchte ich nicht mehr hergeben! Das ist kein dünner Schlafsack für 9,99 ?, den du überall zu kaufen bekommst.
Ich kaufe günstig, bei Woolworth. Da bekmmst du Strampler für 3,99 ?. Felicia hat ihre Strampler in Größe 50/56 von Woolworth knapp 5 Monate getragen. ich habe sie zigmal gewaschen- sie sehen aus wie neu.
Man muss nicht für einen Strampler 20 ? bezahlen, nu um vernünftige Kleidung zu bekommen!
Mag sein, dass du überall mehr ausgibst, sei es in der Wohnung oder in den Kindklamotten. Ich kaufe viel Second-Hand fürs Kind, weil es Wahnsinn wäre, alles neu zu kaufen. Die Würmer wachsen sooo schnell raus (außer meins *g*).
Ich habe da eine andre Einstellung! und einen Schlafsack für 50 oder 60 ? würde ich mir nie, nie, nie kaufen! Die haben doch eine Meise, für einen Schlafsack so viel geld zu verlangen. Die Preis steigen auch mit der Größe....
LG Sandra
Gebraucht habe ich nur einmal gekeuft und das war der totale reinfall,daher kaufe ich neu und habe sicher Verlust dabei,aber ich möchte auch daß die Sachen gut sind und nicht glaich auseinander fallen und ich habe jetzt noch viele schöne Sachen von den zwillingen,die ich Paul noch anzihe,dadurch rentiert sich das schon.
Ich verstehe aber auch,daß sich nicht jeder so teure Schlafsäcke kaufen will oder kann. Mein Zweitschlafsack ist übrigens einer von DM,also auch nicht so teuer:-)
Ich denke nicht daß ich so viel mehr ausgebe,auch nicht bei der Wohnung,denn wir sind z.B. aufs Land gezogen ,da dort die Mieten wesentlich niedriger sind. Und ich spare halt bei meinen Sachen.
Daß die Preise mit den größen steigen,das finde ich ehrlich gesagt auch bescheuert und übertrieben.
Grüße
Liro
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen