@Alex und Jule
sorry das ich Dir erst jetzt antworte, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.
Du hattest mir ja auf meine "bin aus dm Urlaub zurück Mail" geschrieben.
Also, da mein SchwieVa Portugiese ist, haben wir im Norden von Portugal bei Porto ein wunderschönes großes Ferienhaus mit Pool und einem riesen Garten zur Verfügung.
Genau gesagt ist es in einem Vorort von Porto, Gaia bzw. Madalena, aber das sagt Dir eh nix.
Von den Bränden haben wir nix mitbekommen, aber bevor wir unten waren hat es wirklich schlimm gebrannt. Man hat wohl in Porto etwas davon gerochen und auch Rauch gesehen, aber das kam von etwas weiter her, nicht direkt aus der Ecke, wo wir unser Haus haben.
Portugal ist ein wunderschönes Urlaubsland, man muß nur wissen welche Art von Urlaub man machen möchte. Im Norden gibt es noch nicht so viele Touristen und man kann tolle Tagesausflüge machen und sich viel angucken. Der Atlantik ist natürlich sehr kalt und lädt nicht wirklich zu einem reinen Badeurlaub ein.
Im Süden an der Algarve kann man nur Badeurlaub machen, dort gibt es nichts zum angucken. Wo ist denn das haus von Euren Bekannten???
Die Portugiesen sind unglaublich lieb und freundlich und lieben Kinder sehr. Du kommst auch mit Englisch super durch, gerade sie jüngeren Generationen sprechen fast alle Englisch.
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
Wegen bestellter Schuhe
Alles liebe Peachi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen