@ALL
(Joh 8., 7)
Auch mal meinen Senf dazu geben wollte.
LG Kerstin
Amen!
Inzwischen habe ich Lust dazu- und zwar gewaltig
Seit Feststellung ihrer ersten SS ging es doch nur darum, wie sie ohne Arbeit an das Geld kommt, das der Steuerzahler verdient.Das erste Kind auf Staatskosten gezeugt, das erste Kind des Vaters unterhält auch Vater Staat, weil ihr Mann sich nicht drum kümmert, sie kriegt jetzt Hartz 4 und hat gleich noch ein Kind in die Welt gesetzt.Tritt nach außen als Supermutter auf-" ich ruge alle auf, Flaschchen auszukochen" und die ganze Gesellschaft darf löhnen. Wir haben selber vier Kindeer und kommen gut über die Runden,w eil wir beide arbeiten. Aber wir zahlen echt viel Steuern-und wenn ich mir überlege, ws wir für uns mehr behalten könnten, wenn wir weniger Steuern für so Leute wie Sandra bezahlen müssten, dann werde ich echt sauer.Denn das hat sie hier ja ausreichend bewiesen- sie ist nicht zu dumm zum arbeiten oder kriegt keine Stelle- es lohnt sich für sie einfach nicht. Und mir tut auch das Kind so enendlich leid-auf KAssenkosten Ende 2003 gezeugt, weil die da ja noch zahlen- und jetzt ist schon die FAmilie kaputt. Das Mädchen muss ansehen, wie sich die Eltern hauen. Hat keinen VAter mehr. Ist Fürsorgezögling. Und die perfekte Mutter geht hin und erweitert die Familie. Sie versteht sich zwar mit dem VAter nicht mehr, muss auf Hartz 4 eine eigene Wohung anschaffen- aber zur Zeugung eines Kindes reicht es noch.Ich kann verstehen, wenn eine Beziehung durch eine ungewollte SS auseinandergeht- das man damit nicht fertig wird, ja- aber eine künstlöiche Befruchtung udn dann sofort die Familie in Klump hauen- das geht über meine Hutschnur.Und wenn dann so jemand, der die HAuptaufgabe einer Mutter, einem Kind ein stabiles udn harmonisches Zuhause zu gewähren, in so megakurzer völlig versagt hat und dann von eiem Mann, von dem man pralktisch getrennt ist, ein Kind kriegt, für das weder sie noch der VAter aufkommt- sorry für meinen Ärger, aber für mich ist hier wirklich der zeitpunkt, den ersten Stein zu werfen.
fauleschnecke
P.S. : Ich habe eine Stelle im außereuropäischen Ausland und werde die Woche noch hinfliegen- vorerst erreichen mich deshalb keine Antworten.
jetzt ist aber endgültig SCHLUSS!HÖRT AUF!
Re: Inzwischen habe ich Lust dazu- und zwar gewaltig
Und leiber getrennt, als dass das Kind die Streitereien mitbekommt!!!
Im übrigen wollte ich hier nicht wieder neu einheizen, aber einige scheinen ja nichts anderes zutun zu haben als hier rumzulästern. Sicher ist Sandra´s Situation nicht die Beste, aber schließlich bemüht Sie sich, dass beste draus zu machen!
Um Kinder zu lieben, braucht man kein Geld!
Dir wünsche ich, dass Du weiterhin finanziell so gut abgesichert bist und niemals auf Hilfe von Vater Staat angewiesen bist!
Wenn doch, erinnere Dich an die vielen Steuerzahler, die dann wegen Dir immer noch mehr zahlen müssen.
LG Kerstin, die jetzt auch angenervt, weil hier anscheinend
LG eine ziemlich angenervte Kerstin
Scheinbar kann man hier nicht mal was schlichtendes posten.
??????????
Ach ja, dass Felicia gezeugt wurde- auf Krankenkassenkosten- ist deiner Ansicht unmöglich? Hmm, also ich habe bis jetzt IMMER für die Krankenkasse Abzüge von meinem Gehalt gehabt. Also habe ich auch ein Recht, die Krankenkasse bei Krankheit (Unfruchtbarkeit ist eine Krankheit!) zu nutzen! Ebenso hat mein Mann Sozialabgaben geleisetet, darunter auch für die Krankenkasse! Also hat auch er, so wie du und alle anderen, ein Recht, diese Option in Kauf zu nehmen!!!!
Das würde ja heißen, JEDER der 2003 noch eine repromedizinische Behandlung hat machen lassen, ist ein Sozialschmarotzer, weil es da noch umsonst war? Haut wohl nicht ganz hin, was?
Ich habe also nicht aus der Steuerkasse bekommen, sondern noch eingezahlt! Was willst du von mir? Brauchst du einen Sündenbock für deinen Frust?
Icvh wünsche dir, dass dir NIEMALS soetwas passiert, wie mir- eine Trennung/ Scheidung. Du bist ja scheinbar unfehlbar. Wahrscheinlich lebst du nicht in der Realität, aber leider ist die Scheidungsrate sehr hoch. Und... falls du es nicht wissen solltest, kann KEINER vor einer Hochzeit wissen oder ahnen, wie lange diese Ehe halten wird.
Du unterstellst mir, versagt zu haben! Du kennst mich gar nicht!!! Eine Ehe kann immer und wegen tausend verschiedenen Gründen scheitern- das als Versagen zu bezeichnen, ist nun wirklich nicht richtig. Ich habe mich mehr als nur einmal versucht für uns und unser Kind, die Ehe zu retten, geredet wie ein Wasserfall. Wenn es wirklich Aus ist und nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
Das Wort Versöhnung kennst du wahrscheinlich auch nicht, denn wenn man im Inbegriff ist, sich wieder zusammen zu raufen und der Ehe noch einmal eine Chance zu geben, dann kommt es schnell mal zu Sex. Das ich nicht verhütet habe, ist eine andere Sache, aber eigentlich ist das Sperma meines Mannes laut Arzt so schlecht, dass er spontan keine Kinder bekommen kann.
Wenn du mal ein paar Postings von mir verfolgt hättest, in denen es nicht nur um Geld und Schwnagerschaft geht, wüsstest du, dass ich bereits einen Minijob habe, arbeiten gehe und mir nebenbei noch einen Job suchen will/werde! Ich bin überhaupt nicht scharf darauf, Hartz IV Empfänger zu sein! Deshalb bemühe ich mich seit Wochen um mehrere kleine Jobs, wo ich mein Kind problemlos mitnehmen kann.
Mir zu unterstellen, ich wäre faul und wolle auf Staatskosten leben, ist mehr als dreist und so überhaupt nicht wahr!
Du kannst dir kein solches, dreistes Urteil bilden, wenn du mich real gar nicht kennst!
Ich verurteile dich auch nicht, weil du heutezutage noch 3 Kinder hast! Das steht mir nicht zu!
Sandra
Re: ??????????
Ich hoffe doch mal, dass die Antwort nicht mir galt???
Habe lediglich einen Bibelspruch hier eingeworfen. :-)))
Ich nehme es aber mal stark an!
LG Kerstin
Re: ??????????
Sorry, konnte ich nicht unkomentiert stehen lassen, weil es nicht stimmt!
LG Sandra
Re: ??????????
also das mit dem was faule schnecke gesachrieben hat ist für mich auch nicht nachvollziehbar,dennoch auf eines was Du geschrieben hast muss ich doch was schreiben: von wegen Realität und Versöhnung...wie oft hattet ihr das versucht???und kurz vorher hast Du geschrieben ,daß ihr euch auf jeden Fall trennt...und bei Versöhnung ist immer = Sex????
Naja....ist für mich alles sehr wiedersprüchlich was Du schreibst und ich denke eher ,daß Du in einer kleinen Traumwelt lebst.
Grüße
Liro
@ liro
Niemand sagt, immer und nach jedem Streit in die Kiste hüpfen!
Für mich ist es nicht so widersprüchlich, denn ich hatte immer Streit und Zoff mit meinem Mann, will jetzt ausziehen und tue das auch. Für unsere Ehe und unser Kind wollte ich mich immer wieder zusammenreißen, retten, was noch da war. Alsoi habe ich immer wieder versucht, mich mit ihm zu versöhnen. Dabei ist es auch zu GV gekommen und der Krümel ist entstanden. Da eine Versöhnung mit meinem Mann keinen Sinn hat und es immer und immer wieder zu Streit kommt, werde ich nun ausziehen.
Wo ich dir allerdings in gewisser Weise Recht gebe, ist das mit der Traumwelt. Mir ist bewusst, dass ich immer und immer wieder die hoffnung und den Traum habe, dass wir uns wiedre zusammen raufen und alles wieder gut wird. Leider nur ein Traum, an dem ich lange festhalte.... Es ist gar nicht so einfach, alles hinzuwerfen.
LG Sandra
Re: @ liro
Übrigens: sollten die KK doch das geld wiederverlangen für die künstl. Befruchtungen der Leute,die dann später doch plötzlich auf normale Weise schwanger wurden, dann wären die kassen reich und keiner müsste mehr einen beitrag zahlen(war ein Witz:-))),denn es ist schon auffällig wie oft das geschieht,oder????:-)))
Grüße
liro
Re: @ liro
Ich finde das mit den künstl. Befruchtungen und den horrenden Zuzahlungen eh bedenklich, denn gesunde Frauen und Männer ohne Fruchtbarkeitsstörungen müssen auch kein Geld zahlen, damit sie ein Kind zeugen.
Das ist ja was natürliches, was jedem zusteht. Eine müssen dafür blechen, andre werden schon vom Ansehen schwanger.
LG Sandra
Re: @ liro
Zudem meine ich(und ich bin studiert) daß man Kinder nur bekommen sollte ,wenn man das selbst möchte und nicht wenn man eine Prämie vom Staat kassiert.....
Grüße
Liro
Re: @ liro
Die 300 ? Erziehungsgeld (wenn überhaupt) und 154 ? Kindergeld reichen doch nicht zum Leben.
Also muss man arbeiten gehen. Und da ein Kind die Arbeit kurzzeitig ruhen lässt, hat man als Frau in Elternzeit höchstens 454 ? für 2 Jahre. Das macht einen nicht riech, also denke ich, schafft man sich eigentlich nur Kinder an, wenn man sie WIRKLICH will und nicht, weil 2 Jahre lang Geld vom Staat kommt, oder?
Ich kenne niemanden, der das tut. Alle Kinder waren gewollt und werden geliebt.
Meine Tochter ist gewollt und geliebt und im Gegensatz zu meinem Vollzeitgehalt was ich vor der Geburt hatte, habe ich jetzt schon finanzielle Einbußen, die ich für mein Kind allerdngs gern in Kauf nehme.
LG Sandra
Re: @ liro
ich kenne viel bei denen das kind zwar gewollt ist aber die sich dann im nachhinein nicht klar waren was ein kind an kosten und zeit benötigt....und viele die zwillinge bekamen und damit total überfordert waren und sind.
Deswegen fand ich auch den aprilscherz von ameisenmami etwas daneben....zwillinge sind was tolles für mich und ich hätte gerne nochmal zwillinge bekommen,aber für andere ists ein schock.(leider)
grüße liro
Re: @ liro
Natürlich würde ich es überleben, aber leicht ist es doch sicher nicht, oder?
Zu zweit, wenn die Beziehung wirklich intakt ist und sich beide unter die Arme greifen, dass wäre das sicher was ganz anderes.
Ich habe mir damals bei der ICSI Zwillinge gewünscht, weil ich immer 2 Kinder haben wollte und sie so in einem Rutsch gehabt hätte. Im Nachhinein natürlich blödsinnig, weil man möchte zwar 2 Kinder, aber auch 2 x die Säuglingszeit durchmachen :-)
LG sandra
@Peepmatz
also erstmal das was faule Schnecke geschrieben hat, empfinde ich als Frechheit. Du hast Recht, auch wir haben unsere Beiträge in die Krankenkasse gezahlt und hatten ein Recht auf künstliche Befruchtung. Ihr Posting zeugt für mich von bodenloser Arroganz!!
Jetzt mal was anderes: Du schreibst in dem vorherigen Posting, eine Versöhnung mit deinem Mann habe keinen Sinn. Ein Paar Seiten vorher schreibst du, Ihr seid noch zusammen!! Ja was den nun *fragendguck*?? Nicht versöhnt aber zusammen??
Nicht böse sein, aber ich steig nicht mehr durch *hilfe*!!
Liebe Grüsse und alles Gute für Euch 3!
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: @Peepmatz
ja, das ist sehr verwirrend *uaahh*
Und zwar, auch wenn es viele nicht verstehen werden, ist es so, dass wir uns räumlich trennen, es ist keine Versöhnung in dem Sinne mehr möglich, dass wir als Familie und verheiratetes Paar gemeinsam in 4 Wändenen leben können.
Ich ziehe aus, ins Nachbarhaus. Wir wollen erstmal zusammenbleiben, räumlich getrennt, jeder hat sein eigenes Reich, der andre keinen Schlüssel für die andere Wohnung.
Meine Familie hat mit uns noch mal geredet, gesagt, wir sollen die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Wir sind so kurz verheiratet, haben ein gemeinsames Kind, da sollte man keine unüberlegen und überstürtzten Dinge machen.
Deshalb werden wir uns wie unverheiratete Paare, die noch nicht zusammen wohnen, ein paar Mal die Woche sehen, mit Felicia geminsam etwas unternehmen und dann schläft jeder bei sich.
Ich hoffe, dann wird alles anders. Wenn nicht, kann ich mich immer noch richtig und endgültig trennen und ihm sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Es ist vielleicht für Felicia und den 2. Knirps einfach besser, wenn sie ihren Papa haben. Er sagte gestern, er will eine Gewalttherapie machen.
Wenn er das wirklich tut, macht er ja den ersten Schritt. Es ist ein Versuch, denn ich als aller letzte Chance sehe.
Zu ihm ziehenw erde ich definitiv nicht mehr, dass hat einfach keinen Sinn.
LG Sandra
Verstanden!!
habe dich jetzt verstanden.
Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Mann sich besinnt und an sich (erfolgreich) arbeitet.
Ich hoffe, diese räumliche Trennung ist ein Neuanfang und es wendet sich doch noch alles zum Guten!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
danke dir, dass ist wirklich lieb! GGLG sandra
Re: Verstanden!!
die Hoffnung, mein Mann kriegt sich wieder ein, war wohl falsch :-(
Ich denke, ich werde mich richtig trennen, alles andere hat keinen Zweck mehr. Ich glaube, es hilft nix, daran festzuhalten, wenn es eh keinen Sinn mehr macht.
Ich denke, ich werde das auch allein schaffen, denn jetzt ist er mir ja auch keine Stütze.
Ich werde damit leben müssen, dass er sich wahrscheinlich soviel um seine Kinder kümmern wird, wie um das erste, dass inzwischen dann 10 wird- nämlich gar nicht.
LG Sandra
Re: Inzwischen habe ich Lust dazu- und zwar gewaltig
Ich wünsche dir, niemals arbeitslos zu werden oder dich von deinem Mann zu trennen, sonst wärst du ja ein übler Sozialschmarotzer und das geht nun wirklich nicht.
Sandra
Re: Inzwischen habe ich Lust dazu- und zwar gewaltig
schon wieder bekomme ich die Antwort, die wohl Faulschnecke gilt, schnief.....
Rege Dich doch einfach nicht mehr über solche Kommentare auf!
Irgendwann wird es auch diese Leute bitter treffen!!!
Dir wünsche ich, dass es letztlich alles so klappt, wie es für Dich und Deine Zwergi´s am besten ist.
Und sei es ohne Vater. Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn Kinder Gewalt mitbekommen, aber was sage ich Dir das, dass weißt Du ja selbst, sonst würdest Du nicht ausziehen!
Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende!!!!!
Also, in der Hoffnung nicht immer die bösen Antworten
abzubekommen :-)))wünsche ich Dir alles Gute!
LG Kerstin
Re: Inzwischen habe ich Lust dazu- und zwar gewaltig
Nein, ich lasse das Thema jetzt ruhn, nur das war mir jetzt noch ein Bedürfnis und Bedürfnisse soll man stillen :-)
LG und danke!
Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen