*ähem* Auch so kann man ein Baby bespaßen...
wollte mal fragen ob Ihr das auch macht?? Franzi wird so gegen 09:00 Uhr wach und dann fertig gemacht und gestillt. Meist ist sie dann aber nach 1-1,5h so fertig, das ich sie in die KiWa-Softtasche stecke und nach draußen stelle. Da pennt sie dann seelig 2-4h... In der Zeit arbeite ich am PC und wenn sie dann wach wird - nunja, morgens komme ich einfach nicht dazu - wird geduscht. Franzi kommt in die Wippe und schaut mir beim Duschen zu. Scheint ihr zu gefallen *grins*. Highlight ist besonders das Haare föhnen. Dumm nur, das Sie dann nach 2h schon wieder so eklig wird und schlafen möchte (ein Powerschläfchen von 10-45 Minuten reicht dann aber). Macht ihr das auch so??? Ich komme mir dabei ein bißchen komisch vor, aber es ist wirklich praktisch...
Gruß Olive
Re: *ähem* Auch so kann man ein Baby bespaßen...
mach ich schon ganz lange so. Julian kommt in die Wippe, Spieltrapez drüber dann stelle ich ihn ins Bad und dann kann ich in Ruhe duschen. Sonst hätte ich auch immer Angst, dass er vielleicht schreit und ich ihn nicht höre. Ihm gefällt das auch richtig gut.
Gruß
Alexandra
Was findest du jetzt eigentlich komisch?? Das dir Franzi zuguckt?? Oder meinst du die Schlafenszeiten?? Sorry, stehe heute etwas neben mir...
lg marigro
LG christina
grins - biste Stilldement??
na, ich meinte schon das zugucken beim Duschen ;-)))
Scheint also garnicht so ungewöhnlich zu sein. Ich dachte schon ich wäre mal wieder die Super-Ausnahme (naja, eigentlich finde ich es auch nicht so toll erst nachmittags zu duschen, aber naja...
Blöde ist halt das Sie mir beim Frühstück zuschaut und dann kurz danach knötterig wird. Das schaffe ich zeitlich halt nicht mit dem Duschen... Komme mir manchmal etwas unselig vor, so mittags um 3 noch ungeduscht...
Tschökes
Re: grins - biste Stilldement??
Gruß
Alexandra
wow - und ich dachte ich wäre die absolute Nulpe, wenn ich mal einen Tag nicht zum duschen komme....
Ich kenne dann wohl nur Super-Mamis wo das alles kein Problem ist :-(((
Gruß Olive
Adrian wird nachts 2-3 mal gestillt und schläft auch ungefähr bis 9 Uhr. Dann spielt er bis ca. 11 Uhr 30 und wird dann auch knötterig. Ich lege ihn zum Mittagsschlaf hin, meist mag er noch einmal mittenmang gestillt werden. Gegen 15 Uhr muss ich ihn leider wecken, weil ich dann Saskia vom Kindergarten holen muss, da kann er ja nicht daheim bleiben. Zugucken ist auch seine Lieblingsbeschäftigung, obwohl ich meistens dusche, wenn er schläft. Ich denke nicht, das was dagegenspricht :-)
LG Nicole
Pauline kommt auch in der Wippe mit ins Bad und findet es sehr interessant. Wenn ich sie mit dem Fön leicht anpuste, lacht sie sich kaputt.
Im Bad hält sie ewig Ruhe, bei der Küchenarbeit oder beim Bügeln zuschauen, das mag sie weniger. Komisch eigentlich...
LG Katja
ich mach das genauso! ich gehe jden Morgen duschen, dann kommt Felicia in die Wippe und ich stelle sie vor mir ins Bad, dass sie mich sehen kann.
Den Duschvorhang lasse ich ein Stück auf, dass ich sie und sie mich sehen kann. Eine Püppi gebe ich ich noch zum spielen und ansonsten rede ich mit ihr.
Klappt super!
LG sandra
Aber das zuschauen findet Fabienne irre spannend und quietscht wie vergnügt in ihrer Wippe.
LG Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen