...übersäht mit roten flecken....
so nun glaub ich definitiv ans 3-tage-fieber. Julien hat seit gestern fast am ganzen körper rote flecken....und ansonsten gehts ihm super!!!
eigentlich soll morgen die eingewöhung in die krabbelgruppe beginnen und ich bin nicht sicher ob wir hin können.
ist das noch ansteckend was er hat?
was meint ihr?
liebe grüße
Rabea und "rothaut"-Julien
nur am Körper?? o. auch im Gesicht??
Re: nur am Körper?? o. auch im Gesicht??
er hat ganz vereinzelt ein paar punkte am kopf aber sehr deutlich mehr am körper!!
warum?? :-)
LG
Rabea
Hat es hinter d. Ohren begonnen?
ne, aber da hat er jetzt auch welche....
ich wollte damit sagen
LG Siro
ohwei....
ehrlich jetzt?? könnte das auch röteln bedeuten??? oh nein, ich war ja schon fast "froh" als diese punkte zum vorschein kamen und mir dann jeder sagte es sei das 3-tage-fieber gewesen....
och mensch was mach ich denn nu?
meinst da muß nochmal ein kiarzt draufsehen??
LG
Rabea
Re: ohwei....
Wenn ja, sind es ja eher d. Ringelröteln (er müßte dann morgen im Gesicht so rotfleckig in Schmetterlingsform --> so über d. Nase sein).
Aber normalerweise ist mit Ausbruch d. Flecken d.Fieberzeit vorbei und es geht "bergauf" ;o))
Heute mußt Du deswegen garantiert nicht zum Doc. Morgen vielleicht, wenn es ihm schlechter geht . Aber Du solltest schwangere Frauen meiden !
LG Siro
Re: ohwei....
LG
Siro
Danke dir, mal sehen wie es weitergeht! GLG
Windpocken?
nee, das wäre doch dann Bläschen...
Re: nee, das wäre doch dann Bläschen...
Oder es ist Nesselsucht, das sind rote Flecken.
LG Savi
LG - Katrin
LG Savi
Re: ...übersäht mit roten flecken....
Du warst doch beim Arzt oder?Es könnte ja sovieles sein,was Flecken verursacht,z.B. auch Scharlach.Würde man mit einem Streptokokken Test nachweisen können.Es hört sich aber echt verdächtig nach dem 3 Tage Fieber an!
Gute Besserung,
glg sandra mit maja
also... in meinem GU-Ratgeber über Kinderkrankheiten steht: "...Drei Tage vor Fieberbeginn bis zum Auftreten des Ausschlags ist die Erkrankung ansteckend....(klingt so als wäre er nicht mehr ansteckend)... Wer das 3TF hatte, ist lebenslang immun (das klingt doch schön)....bla bla bla... mehrere Tage kleinfleckinger, roter Ausschlag...hauptsächlich am Rumpf, manchmal auch auf den Armen und Beinen.... erinnert an Masern...danach evtl. appetitlos und unruhig..."
Ich würde aber lieber nochmal mit ihm zum Kia gehen oder anrufen - nicht dass es vielleicht doch Röteln oder so sind.
LG & Gute Nacht
Katrin
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Wenn Julien ca 3-4 Tage hohes Fieber hatte und es ihm nun wieder gut geht und die roten Flecke hat, dann würde ich definitiv davon ausgehen, daß es das Drei-Tage-Fieber war. bei uns war es auch so, nach 1-2 Tagen waren die Punkte auch wieder weg.
Bei anderen Krankheiten wie Masern oder Scharlach gehts den Kindern nicht gut und Windpocken sind wie schon gesagt kleine Bläschen, die anfangen zu Jucken!
LG, Mandy und Robin *12.07.2004
Genau!! Laß dich net verrückt machen!!
Bussi Katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen