@2-Mamis wegen Stillen!
LG schokominze
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
ich habe meinen ersten Sohn 6 Monate voll gestillt und bis zum gänzlichen Abstillen noch weitere 10 Monate gebraucht. Das Abstillen war vor 5 Monaten. Ich hatte auch eine Brustentzündung und einen Milchstau. Meine Brüste sind aber wie vorher! O.k., ein kleines bisschen weicher, aber eigentlich haben sie genau so viel "Stand" wie vorher. Ich werde wieder stillen, hoffe, dass es wieder klappt und finde die Stillharmonie toll - so toll, dass ich auch eine hängendere Brust in Kauf nehmen würde. Aber wie gesagt, ich kann das bis jetzt nicht bestätigen. Bin aber auch (noch) keine Zweifachmami.
Alles Gute bei Deiner Stillentscheidung. Solltest Du Dich doch dafür entscheiden, wünsche ich Dir gute Stillanleiterinnen - eine tolle Hilfe ist auch das "Stillbuch" von Hannah Lothrop. Da bleibt eigentlich keine Frage offen.
Gruß, Kathrin
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
Soviel ich weiss, hat das Stillen mit dem Aussehen der Brüste relativ wenig zu tun ....Ausser es wird wirklich jahrelang am Stück gestillt, das ist was anderes.
Aber 6 monate bis 1 Jahr tun den Brüsten nicht mehr, als schon die Schwangerschaft alleine.
Die Hormonelle Veränderung, die Zunahme des Volumens etc. das kommt sowieso, egal ob du stillst oder nicht.
Ausserdem ists doch wunderbar, dass man sein Kind ohne Hilfsmittel einfach ernähren kann!!!!
Ich mache mir da echt keine Gedanken....Und meine Figur ist mir trotzdem nicht egal...Aber man wird einfach älter, das Gewebe wird schlaffer - da hilft dann nur noch das Messer - auch Frauen die nie schwanger sind, bleiben nicht ewig jung und knackig...
Lg
Mia
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
also nach meinem 2. Kind war ich nach (ca.1Jahr) dem Stillen schon ziemlich frustriert, weil von meiner sonst schon sehr kleinen Brust irgendwie nix mehr übrig war. Es hat viele Monate gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte und sie wieder in etwa auf alte Maße "gewachsen" *g* ist.
Trotzdem werde ich Kind Nr. 3 stillen u. den Frust in Kauf nehmen (denke ich zumindest jetzt)
GGLG Siro
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
also nach dem Stllen (1 Jahr) haben sich meine Brüste hinterher nicht verändert. Außer das ich wieder in meine normalen BH's reinpaßte.
Ansonsten: da muß man einfach Augen zu und durch. Ich habe auch eine Hohlwarze und es war am Anfang der absolute Horror. Wunde Brustwarzen (bis zum Bluten), Brustentzündung ebend das volle Progamm. Ich wollte aber nicht aufgeben. Nach 2 Monaten hat mir dann eine Hebamme gezeigt, wie ich das Kind an die Hohlwarze anlege. Indem ich mit der Hand die Brustwarze rausdrücke, ihn ihn in den Mund stecke und dann schell wieder Finger weg. Das klappte dann immer besser. Und zum Schluß (ich hab ein Jahr gestillt, dann wollte er nicht mehr) hat es super geklappt. Er zog sie sich dann alleine raus. Aber alles im allen habe ich dazu ca. 4 Monate gebraucht. Die Arbeit machte sich aber bezahlt. Nachts mußte ich nicht aufstehen, weil Fläschen machen, bin meist beim Stillen auch eingeschlafen und man hatte immer alles an Nahrung dabei. Und billiger war's alle Mal. Na gut, ein leckeres Bier hätte ich auch gern mal getrunken.
Also, Du muß wirklich durchhalten, dann klappt es auch. Heißt ja auch Stillarbeit.
Hotte
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
also, jetzt sei aber mal ehrlich zu dir selbst....Hast du schon einmal erlebt, dass eine Frau gestillt hat und ihre Brust danach wieder so aussah wie vorher. Nein, natürlich nicht, wenn das für dich allerdings den Ausschlag gibt, nicht zu stillen, dann finde ich das sehr traurig.
Es gibt doch nichts schöneres und intimeres zwischen Mutter und Kind als das Stillen. Mein Mann hat mich für diese Intimität immer beneidet. Abgesehen davon gibt es für das Baby nichts besseres, aber da erzähle ich dir ja nichts neues.
Für deine Probleme mit der Hohlwarze kann ich dir Stillhütchen empfehlen, falls du die noch nicht kennst.
Gruß Ursula
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
Werde aber auf jeden Fall ieder stillen.
Zu den Stillhütchen muss ich sagen,ich find die ziemlich doof.Brauchte sieam Anfang und dann gings ohne.Ist aber Geschmackssache.
lg marigro 17+1
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
Zu dem Thema werde ich nichts mehr sagen, schade, daß du meinen Beitrag nicht gelesen hast, ich habe nie gesagt, daß ich nur weil meine Brust so gelitten hat, nicht stillen werde.
LG schokominze
Das Posting ist für Ulla gedacht, o.T
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
Ich hab Nico 5 Monate voll und insgesamt 8 Monate gestillt. Ich hab langsam Mahlzeit für Mahlzeit abgestillt bzw. er und meine Brust war relativ schnell wieder kleiner und auch fest bzw. so wie vorher (nur größer weil ich zugenommen hab in der Stillzeit).
Ich werde es beim nächsten Kind wieder versuchen. Die ersten Tage konnte Nico die Warze auch nicht fassen, obwohl ich keine Hohlwarzen hab aber im KH haben die mir so Dinger für auf die Brust gegeben, da standen die Nippel immer und er konnte sehr gut dran saugen. Ich hab mir nie Druck gemacht und bin es cool angegangen. Dachte nie, dass ich 8 Monate stillen werde, aber es war eine sehr schöne Zeit und ich bin sicherlich traurig, wenn es diesmal nicht klappen sollte
Ich würds an deiner Stelle probieren, die Brust "leidet" ja schon in der SS und beim Milcheinschuss. Was beim Stillen passiert ist da eher Nebensache!
lg anke
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
Triff Deine Entscheidung aus dem Bauch raus egal was andere von Dir erwarten und denken denn ich denke die Hauptsache ist das Du Dich dabei wohlfühlst!!
Alles Liebe Stefanie
Re: @2-Mamis wegen Stillen!
Und mein Mann hat mich auch immer beneidet und bewundert, dass ich unseren Sohn mit dem Busen ernähren kann.
Die Aussage "kein Bezug zum Stillen" kann ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise verstehen, für mich ist es so, als würde jemand sich gegen die Benutzung seiner Beine entscheiden und nur noch Auto und Rollstuhl in Anspruch nehemn. Ich denke es ist die erste Enttäuschung im Leben eines Neugeborenen, wenn statt der gutriechenden Mutterbrust erst mal ein ekeliger Sauger mit Flasche dran verabreicht wird. Na gut, der Hunger treibt es rein. Ein Hochlied auf die Industrie, die es möglich macht...
Und der nächste Schritt ist dann der Wunschkaiserschnitt, liegt ja eh schon im Trend siehe Schiffer und Feldbusch und...
Ach ja und in 30 Jahren sprechen wir dann sowieso nur noch von Leihmüttern.
Ich will hier niemanden angreifen, nur mal laut meine Gdanken sagen...
LG von einer frustrierten
Rola
meine ist wie vorher nur etwas größer :-))
Ich habe 6 Monate insgesamt gestillt.
Übrigens deine Brust wird mit der Zeit eh weicher. Da kannste nix dran ändern, ob nu mit Stillen oder ohne ;-P.
UND Stillen ist gute Vorbeugung gegen Brustkrebs. Sieh' es doch mal so :-).
liebe Grüße
Nicole
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen