@2. Mamis oder Mehrmamis - Kinderwagen....?
Wie handhabt Ihr das mit dem Kinderwagen. Nehmt ihr den alten (als dem von Kind Nummer 1) oder kauft Ihr einen neuen?
Ich weiß nicht so recht.
Bei meiner Tochter haben wir den Wagen geschenkt bekommen (Ein Teutonia, damals knapp 700 Euro).
Jetzt würde mir ein Jogger vorschweben, so ein Set wo Sprt und Kinderwagen in einem sind. Sind ja z.B. bei Ebay super günstig zu haben finde ich.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen könntet,
vielen Dank und lg
Christina+Stefanie(2)+Krümel(18+3)
Re: @2. Mamis oder Mehrmamis - Kinderwagen....?
LG Kathi + Franzi (25 Mon.) + Krümel 10+3
Celine wird am Freitag 2 Jahre alt und Ende Juli kommt unser 2. Kind. Ich werde auf jeden Fall den Kinderwagen von Celine benutzen (kostete 450 Euro). Achja wir haben Hartan Topline! Also ich spare mir das Geld, denn ich finde es muß nicht sein.
LG Suse+Celine (06.02.02)+? 15+0
Einschleich....
GGGLG Sandra 31+5 (ET-58) mit Justin inside
LG Alex
Ich habe bei Nummer 2 meinen Kinderwagen von Nummer1 auch weiterbenutzt und war auch superzufrieden damit(wir hatten einen PegPerego)! Jetzt werde ich mir aber einen kaufen müßen, da Nummer3 nicht geplannt war und ich den KiWagen im letzten Sommer verkauft habe! Hätte ich den noch würde ich ihn auf jedenfall noch weiter benutzten!!
GLG Beate+Patrick(4,5)+Nico(15Mon.)+Krümel(10+1)
Das Kleine kommt ins Tuch..
wenn unser Kleines kommt ist meine Tochter erst 1 1/2 Jahre alt, und noch ein bißchen klein für ein Geschwisterbrett. Wir haben einen Teutonia Jogger, den wir auch super toll nachwievor finden. Ich nehme dann das Kleine erst mal im Tuch mit und wenn Greta sicher auf dem Brett stehen kann, gehts dann so. Vieleicht leihen wir uns auch einen Geschwisterwagen für die Übergangszeit.
Liebe Grüße
Mae 14te SsW und Greta 10 Monate
jogger mag ich auch nicht, bin mit dem jogger meiner freundin ein paarmal gefahren, wenn der weg schlecht ist, hab ich immer angst das das ding umkippt. bin ja auch nicht herkules, und fürchte mich, das ich den wagen im falle des falles nicht halten kann. also nur 4 große lufträder. hauk asahi hat da ein modell was mir gefällt oder geßlein der highlight. sind aber alles in allem recht teuer.(kompl 650 - 700 Euros). geht der teutonia nicht mehr? sonst tut ihn neu bereifen, evt. die federn tauschen, dann müßt er ja wie neu sein. gebraucht muss halt auch aufpassen, weil du ja doch nur ein bild siehst, kann ja auch ein altes sein, und der wagen ist dann schon recht heruntergekommen. naja, hast ja noch zeit , lg isa
genau wegen der Wärme hab ich mich vor knapp zwei Jahren für einen KiWa mit fester Wanne entschlossen. Ich finde die nämlich viel luftiger, als diese engen Softtaschen.
Viele Grüße
Mona, die auch den Hartan KiWa von Mika fürs Baby nehmen wird - nur die erste Zeit nicht, da kommt das Baby in ein Tuch - je nach Wetter
ich bin ja noch am überlegen ob ich es wieder so machen soll. weil ich trag den zwerg eigentlich auch das erste monat eher rum, halt im einem snugly. ( original - kein komischer nachbau). mal sehen, meine freundin hat sich jetzt einen hauk asahi gekauft, mit wanne, sie sagte ich könnte die wanne im sommer leicht haben, setzt halt voraus das ich mir doch den asahi typhoon kauf. aber ich denke noch ist genug zeit. lg isa
also ich habe ja einen Zwillingwagen,deshalb werden wir einen neuen Kaufen,aber unbedingt einen Vierrädrigen....so einen Teutonia. Warst Du denn nicht zufrieden mit dem Wagen? Ich finde die Jogger nicht so gut,meist ist die Federung schlecht und die Kids sitzen oft sehr schräg drin.
Außerdem sind die Teutonias(und andere) oft höher und da fühlen sich die Kids wohler. Ist zumindest bei unseren so. In unserem Zwillingswagen(vierrädrig)sitzen sie immer noch gerne bis zu drei Stunden,aber in unsrem "zweitwagen(Jogger) halten sie es nicht länger als eine halbe Stunde aus....
ich habe das gleiche Problem.
Bei Niklas hatten wir zu anfang einen mit festem Teil oben und zum Winter haben wir dann nen 3-Rad mit Softtasche bekommen. Wenn ich jetzt daran denke das das arme Krümel im Sommer bei der Hitze in dem warmen engen Softbag liegen soll wird mir ganz anders.
Aber meine Schwägerin hat auch einen vielleicht bekomme ich den Leihweise mal schauen.
Ich hätte auch gerne einen neuen denn den ich habe mag ich nimmer.
GLG Nina
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 18+1 / +1 Woche
LG, Claudia m. Kassandra (14M, die eigentlich gar nicht mehr im KiWa sitzen will) und Zwergi (W13T0)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen