Suchen Menü

@2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...

Also bei meiner Tochter (jetzt 2 1/2 Jahre), wurde 10 Tage nach
ET eingeleitet. Hatte bis dahin keine Wehen, MUMU fest zu...
Nun mein Mumu war in der 33.SSW bereits fingerdurchlässig (wie er jetzt aussieht weis ich nicht) jedenfalls verschliest ja der Schleimpfropf den MUMU oder sehe ich das falsch.
Wenn nun der MUMU schon leicht geöffnet ist, ist dann der Schleimpfropf noch da oder schon weg...?
Merkt man den Abgang?
Ich habe die ganze SS hindurch sehr starken Ausfluss gehabt (jetzt auch noch). Könnte es also sein, das ich den Abggang gar nicht gemerkt habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
lg
Christina ET -14
Bisherige Antworten

Re: @2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...

hallo, gute frage, mit gehts ganz gleich, nur bin ich erst ende 35 ssw. aber ich habe immer noch reichlich ausfluss, aber eben dünn. ich denke der schleimpfropfen müsste dicker schleimiger, klebriger sein. und ev. blutig. derartiges habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. aber du bist ja schneller wie ich, kannst mich dann ja informieren *gg* alles liebe isa

Re: @2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...

hallo,
also bei meiner ersten geburt ist der schleimpfropf zusammen mit dem fruchtwasser abgegangen... der war leicht blutig. vermehrt ausfluß habe ich hin und wieder auch. aber ich denke nicht, daß es unbedingt mit dem schleimpfropf zu tun hat.
lg mellie (31. ssw)

Re: @2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...

Hallo Christina, das frage ich mich jetzt auch... Bei meiner ersten GEburt war es so, dass der Schleimpfropf vielleicht etwa eine Stunde vor dem Fruchtwasserabgang in der Unterhose war, leicht blutig. Gemerkt habe ich das aber nicht.
LG Silke

Re: @2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...

Hallo Christina,
also bei mir war der Mumu zum ET 1 cm offen (vorher wurde er nicht untersucht), der Schleimpropf ging drei Tage später ab - ohne Blut, aber es war ein richtiger "Batzen", den ich auch bemerkt habe. Ob das immer so ist, dass man es merkt, weiß ich aber nicht.
LG Anja ET-13

Re: @2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...

Liebe Christina!ich hatte die ganze SS durch Ausfluss,schon seit Wochen geht bei mir aber so klebriger Schleim ab...Ob das der Schleimpfropf ist,weiss ich nicht,allerdings war der bei meinen 2 anderen Kindern blutig.Naja,falls es der Schleimpfropf bei dir weg ist,ist es ja nicht mehr so schlimm,ausserdem kann sich die SS auch trotz Schleimpfropfenabgang noch hinziehen.Ganz liebe Grüsse Susi

Re: @2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...

Huhu, ich schleich mich mal ein, wenn ich darf !
Ich bin eigentlich im November-Forum und erwarte mein drittes Kind.
Also ich kann nicht sagen, daß ich bei beiden Geburten gemerkt hätte, wie der Schleimpfropf abging. Viele berichten ja daß sie ihn richtig gesehen haben. Bei meiner ersten Geburt bekam ich leichte Wehen und ich hatte Blut im Slip, das mit der Zeit etwas mehr wurde. Die Geburt dauert auch ewig und letztendlich mußte ich an den Wehentropf. Mein Mumu ging nicht auf. WEhenschwäche.
Bei meiner zweiten Geburt hatte ich am Tag meines ET total viel Schleim im Slip, der auch teilweise bräunlich bis rot durchsetzt war. Er ging auch nicht weg, sondern wurde immer mehr. Als wir vorsichtshalber abklären lassen wollten, ob es sich um Fruchtwasser handelt, meinte die Hebamme im KKH, daß es ein Zeichen wäre, daß sich am Mumu was tut und der wäre auch schon 2 cm auf. Wie lange es jetzt aber noch dauern würde könne sie nicht sagen. Zwei Tage später brachte ich dann meinen Sohn zur Welt.
Alles Gute für die Geburt
Micha 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen