@2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...
ET eingeleitet. Hatte bis dahin keine Wehen, MUMU fest zu...
Nun mein Mumu war in der 33.SSW bereits fingerdurchlässig (wie er jetzt aussieht weis ich nicht) jedenfalls verschliest ja der Schleimpfropf den MUMU oder sehe ich das falsch.
Wenn nun der MUMU schon leicht geöffnet ist, ist dann der Schleimpfropf noch da oder schon weg...?
Merkt man den Abgang?
Ich habe die ganze SS hindurch sehr starken Ausfluss gehabt (jetzt auch noch). Könnte es also sein, das ich den Abggang gar nicht gemerkt habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
lg
Christina ET -14
Re: @2.Mamis....Fragen zu Geburtsbeginn...
also bei meiner ersten geburt ist der schleimpfropf zusammen mit dem fruchtwasser abgegangen... der war leicht blutig. vermehrt ausfluß habe ich hin und wieder auch. aber ich denke nicht, daß es unbedingt mit dem schleimpfropf zu tun hat.
lg mellie (31. ssw)
LG Silke
also bei mir war der Mumu zum ET 1 cm offen (vorher wurde er nicht untersucht), der Schleimpropf ging drei Tage später ab - ohne Blut, aber es war ein richtiger "Batzen", den ich auch bemerkt habe. Ob das immer so ist, dass man es merkt, weiß ich aber nicht.
LG Anja ET-13
Ich bin eigentlich im November-Forum und erwarte mein drittes Kind.
Also ich kann nicht sagen, daß ich bei beiden Geburten gemerkt hätte, wie der Schleimpfropf abging. Viele berichten ja daß sie ihn richtig gesehen haben. Bei meiner ersten Geburt bekam ich leichte Wehen und ich hatte Blut im Slip, das mit der Zeit etwas mehr wurde. Die Geburt dauert auch ewig und letztendlich mußte ich an den Wehentropf. Mein Mumu ging nicht auf. WEhenschwäche.
Bei meiner zweiten Geburt hatte ich am Tag meines ET total viel Schleim im Slip, der auch teilweise bräunlich bis rot durchsetzt war. Er ging auch nicht weg, sondern wurde immer mehr. Als wir vorsichtshalber abklären lassen wollten, ob es sich um Fruchtwasser handelt, meinte die Hebamme im KKH, daß es ein Zeichen wäre, daß sich am Mumu was tut und der wäre auch schon 2 cm auf. Wie lange es jetzt aber noch dauern würde könne sie nicht sagen. Zwei Tage später brachte ich dann meinen Sohn zur Welt.
Alles Gute für die Geburt
Micha 21.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen