Suchen Menü

zurückgestuft ... in Sorge

Hallo ihr Mitschwangeren,
irgendwie gibts immer einen Grund zum Sorgenmachen ... Ich war gestern beim US und wurde von 7+3 auf 6+2 zurückgestuft laut Größe ...
Beim ersten Mal wurde ich von 6+0 auf 5+3 zurückdatiert.
War das bei jemand von euch auch so? Mache mir Sorgen, ob der kleine Krümel ordentlich wächst ...
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: zurückgestuft ... in Sorge

Liebe Conny,
Sorgen machen ist normal, wenn irgendetwas passiert,
was wir uns nicht erklären können.
Ist denn sonst alles i.O., der Herzschlag da?
Die Würmchen wachsten in Schüben, soviel weiß ich, deshalb
kann dein Kleines auch gut beim nächsten Mal wieder hoch-
gestuft werden.
Ich drücke Dir die Daumen,
das der nächste FA-Besuch beruhigender wird...
LG Manu

Re: zurückgestuft ... in Sorge

Hallo Manu,
danke für Deine beruhigenden Worte, genausowas braucht man, wenn einen mal wieder die Panik packt ...
Ja, das Herzchen hat prima "geblinkt", war auch ein tolles Gefühl, zu sehen, das da tatsächlich etwas lebendiges in mir wächst! :-)
Ich glaube, man sucht sich für seine Angst immer irgendeinen Aufhänger, eigentlich geht es aber vor allem darum, dass man sich den Ereignissen so ausgeliefert fühlt und trotz aller Infos und aller Vorsicht etc. letzendlich doch auf ?? das Glück, das Schicksal ?? vertrauen muss.
LG Conny

Re: zurückgestuft ... in Sorge

Hallo Conny,
am besten Du läßt Dich davon nicht verrückt machen, denn ändern kannst Du eh nichts... Das Herzchen bubbert und das ist das wichtigste ;-)).
Ich kann das allerdings voll nachvollziehen, hab mich nämlich auch verrückt gemacht, da ich auch von der 9 in die 8 zurückgestuft wurde. Aber bei mir konnten sie sich noch nicht einmal auf einen Tag einigen, bis jetzt noch nicht. Ich bin also gerade in der 11. 12.oder 13. Woche und habe aufgehört mir Gedanken zu machen...
Mach Dir keine Sorgen...
Gruß
Alex

Re: zurückgestuft ... in Sorge

Mach dir bloss keine Sorgen!
Ich bin beim vorletzen Mal um eine Woche zurückgestuft und gestern um zwei!
Zuhause habe ich dann in Messkurve gesehen, dass der Arzt sich in der Zeile geirrt hat und das mein Wert 8cm SSL genau! 14.SSW entspricht!!!
'Ich habs dann hier auch noch mal im interaktiven Rechner abgeglichen und siehe da 14+.
Ausserdem, ersten können die Würmer ja auch durchaus unterschiedlich gross sein und zweitens kommt immer drauf an, wie genau gemessen wird, wie der Wurm grad liegt usw..
Solange der kleine Krümel von MAl zu Mal gewachsen ist und sein Herzchen munter pocht, kann sich doch eigentlich keiner Beschweren!
Ich denke, die Ärzte sind sich gar nicht im Klaren wie sehr sie die Schwangeren mit ihren Norm-Daten-Vergleichen verunsichern.
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, was mein Doch beim nächsten Mal sagt, denn wird er es ja sehen, dass er sich vertan, da werde ich ihn shcon drauf hinweisen. ;-)
Ganz liebe Grüsse, mondkuss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen