Suchen Menü

zurückdatiert - FG-Gefahr - wer kennt sich aus?

hallo ihr lieben,
bin total verzweifelt - heute erster arzttermin, bin nach meinen berechnungen ganz sicher 6+2 (eisprung-test und temperaturkurve), aber auf dem US konnte man mit viel phantasie nur eine fruchthülle sehen, die ende der 5. SSW, also etwa 4+6 entspricht. da ich vor der geburt meiner tochter schon mal eine FG hatte, bin ich jetzt total am Boden zerstört und befürchte das Schlimmste. Die Ärztin machte auch eher ein sorgenvolles Gesicht, muss am Freitag nochmal zum US und zu einer zweiten Blutabnahme (Vergleich des HCG-Anstiegs). Wer von euch hatte ein ähnliches Problem und es hat sich doch noch alles normal entwickelt??? Für jeden, der mir Mut machen kann, bin ich dankbar - aber natürlich auch für negative Erfahrungsberichte, dann kann ich mich wenigstens schon mal seelisch drauf einstellen. Danke, Anna
Bisherige Antworten

Re: zurückdatiert - FG-Gefahr - wer kennt sich aus?

Hallo,
ich möchte Dir Mut machen, bei mir war es ähnlich und das Ergebnis läuft gerade um den Tisch und klappert mit Tassen.
Ich hatte meinen ersten Arzttermin in der 7.SSW, rechnerisch. Aber meine Ärztin sagte gleich beim US das sie nur eine Fruchthülle sieht und ich wurde in die 5.SSW zurückgestuft. Mein ganzes Reden nutzte nicht, sie meinte die Abweichung beträgt mindestens 10 Tage. Ich war völlig aufgelöst, das ging rechnerisch gar nicht. Ich hatte den letzten GV am 12. Zyklustag und am 29.Tag hielt ich den positiven Test in der Hand, fühlte mich auch schwanger, Brüste taten weh. Es war auch kein Frühtest, sondern ein ganz normaler Test nach Ausbleiben der Regel. Also konnte ich nicht erst am 22 oder 23 Zyklustag ss geworden sein. Also musste befürchtet werden, das hier was nicht stimmt. Eine Woche später war kein Wachstum festgestellt worden, Fruchthülle enthält eventuell Embryo, sei nicht genau zu erkennen, Herzschlag fehlt. Einweisung in Klinik , Diagnose : verhaltene Fehlgeburt. Dort bestand ich auf sofortigen US, ich fühlte mich total ss, mir war schlecht und so. In der Klinik hat man bei uns ein ganz grossen US-Bildschirm (wie Heimkino) und ein sehr gutes Gerät. Den Mut machte mir schon die einweisende Ärztin, so nach dem Motto, vielleicht sehen die mehr....Und siehe da - da lag ein Embryo ganz in die Ecke gekrümmelt, konnte kaum von der Gebärmutterwand unterschieden werden, aber ein kleines Herz schlug. Messen war nicht so einfach, er war ein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen