Suchen Menü

zurück von der u4 mit moppel und dickkopf *g*

hallo, der neue kia ist ssssuuuuuuper *g* klasse und so was von nett. der hat eine engelsgeduld mit kindern und, ach war einfach klasse. wir hatten ja eine ganze stunde zeit, ganz ohne stress und druck und er kann soooo gut mit kindern.
naja, hier nun die daten:
mya 5,5 monate: 8360 gr, 62 cm und ku 42 cm, also ein richtiger moppelchen, wobei ich alles richtig mache. weiterhin nur einser milch geben und aller 14 tage beikost anbieten. wenn sie nicht möchte, abwarten und ohne druck. dank euch ;o)
zu dick ist sie noch nicht, aber wir müssen beobachten, hat wohl schwere knochen.
sohnemann hat dann wiedermal seinem namen ehre gemacht. er ist ja so extrem stur und bockig. geht fast mit dem kopf durch die wand. naja, sein ku beträgt ja auch 53 cm (!!!) und das mit 27 monaten. meiner beträgt gerade mal 55 cm. *lol* jerome wiegt nun 12,8 kg bei 88 cm. alles perfekt für sein alter und das wo er doch 2 monate zu früh war. er hat alles aufgeholt *jipieh* übrigens war sein antibiotika wo er vom hausarzt bekam überflüssig. toll dass ärzte sich mal wieder einig sind :o/
june wiegt 13,8kg, bei 97 cm und hat einen ku von 50 cm (dabei ist sie ja die älteste *g*)
alles in allerbester ordnung *freu*
lg, deborah die heut nachmittag wegen op-besprechung zum zahnarzt muss *schauder*
Bisherige Antworten

Re: zurück von der u4 mit moppel und dickkopf *g*

Liebe Deborah,
da hast du ja wirklich ein schweres Mäuschen! Zu dick kommt mir das allerdings auch nicht vor, die Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich und so manches kräftige Baby ist hinterher ein dürres Kind geworden (siehe meine Lily *g*). Schön auch, dass du mit dem neuen Arzt zufrieden bist. Ich habe nach langer Überlegung auch den KiA gewechselt weil mir die Praxisvertretung überhaupt nicht zusagt und diese aber immer öfter da ist weil er selbst schon recht alt ist...
Naja wie auch immer, schön dass es euch gut geht und dir viel Glück und alles Liebe für die OP-Besprechung. Wirst sehen, wenn erst alles überstanden ist bist du froh dass du's gemacht hast! ;o)
Ganz liebe Grüße von
Steffi und Trage-Colin ;o)

Re: zurück von der u4 mit moppel und dickkopf *g*

Hi, Debbie!
Du hast dir ja heute richtig was vergenommen!
Schön, dass mit deinen Kiddies alles Paletti ist.
Was hat der Zahnarzt denn mit dir vor?
LG, mondkuss mit Schlafmotte (Baden macht müde)

oooohhh, sehrrrr viel :o/

hallo,
aaaalso, mir werden insgesamt 5 zähne gezogen :o/ (weissheitszähne und eine vergessene wurzlespitze vom alten zahnarzt) und dann werden alle restlichen zähne geflickt und füllungen erneuert und die vorderen unteren schneidezähne entkalkt :o/ und das ist dann alles, vorausgesezt die röntgenaufnahme die ich letzte woche im kh gemacht habe, bringt nicht noch mehr übel ans tageslicht *hoff* dann soll ich aber angeblich, laut zahnarzt, die nächsten 10 jahre ruhig sein (in grossen behandlungen). naja, hab sooooo viele termine momentan. montag muss jerome noch mal zum kia. letzte impfung, da er heute noch ein bisschen erkältet war. mittwoch muss ich zur blutabnahme. nächsten freitag dann rundumcheck im kh wegen zahn-op (wobei ich noch niemanden für die kinder habe :o/) und am 11. februar werde ich dann auf der schlachtbank liegen und gequält :o/. hab jetzt schon angst vor der narkose die 3 !!! stunden dauern soll :o/ und irgenwo zwischen all den terminen sollte ich dann noch meinen haushalt schaffen und mit meinen mäusen spielen und vieleicht wäre es auch nicht schlecht den riesen wäscheberg aus dem keller zu verarbeiten, denn wer weiss wie´s kommt :o/
naja, wird schon werden, man darf als mama eben nur nicht krank werden, dann kommts nicht zu solchen katastrophen.
lg, deborah

Re: oooohhh, sehrrrr viel :o/

Hihi, ja das stimmt wohl. Von daher ist eine Zahn-OP doch sehr ökonomisch gegenüber vielen kleinen Terminen.
Wie lange darfst du denn nach der OP im KRankenhaus verweilen? Oder ist das ambulant?
Vor der Narkose hätte ich keine Angst, eher vor all dem anderen.
Sag mal wozu soll das Entkalken der Vorderzähne denn gut sein? Klingt für mich irgendwie unlogisch.
Na, denn sag ich mal toi-toi und das du noch jemanden für die Kids findest. Habt ihr keine Oma? Achja, war das nicht bei dir? Zwar ne Mama, aber keine Oma?
Ich krieg demnächst ein Implantat gemacht, mal gucken wie das so wird.
LG mondkuss, die vor sich hinerzählt, statt Mittagsschlaf zu machen *hmpf*

Re: oooohhh, sehrrrr viel :o/

oha...sag mal hast den zahnarzt wohl lange gemieden was*ggggg*(net bös gemeint)...wünsche dir das alles gut geht und dann gehst alle halbe jahr zur kontrolle*ggg*..dann wie bei mir nix bohren nur bissi zahnstein wegmachen;O)))lg feechen die auch angst hätte vor 3std.vollnarkose...aber die wissen schon was sie tun...

Re: oooohhh, sehrrrr viel :o/

kommt noch schlimmer, es müssen 7 oder 8 zähne raus :o((
das problem liegt wohl schon etwas weiter zurück, teil sogar an meiner ma. der zahnarzt hatte damals gemeint mir die eckzähne ziehen zu müssen, zum platz machen, meine ma wollte nicht. tja nun sindmeine zähne so dicht zusammen, dass ich nicht mal mit zahnseide dazwischen komm, kannst dir ja dann die zwischenräume vorstellen :o((. leider hat aber auch sonst kein zahnarzt es für wichtig empfunden mir das früher mitzuteilen. waren wohl abgeschreckt von meiner panischen angst.
nun muss hinten fast alles raus, worauf kau ich dann bitte??? naja mal kucken, vieleicht gibts implantate, ist nur sehr teuer :o/
vor der narkose hab ich totale panik, und mein mann lacht mich hier aus, anstatt mich aufzubauen *grmph*
lg, deborah

Re: oooohhh, sehrrrr viel :o/

ohjeeeee...ich hab normale zwischenräume aber manche sind auch eng aber man kommt so grad noch zwischen...mein mann ist auch so wenns um sowas geht...er meint immer geht schon gut und mach dir keinen kopp(auch als ich in der ss mal diese blutung hatte und voll panik aus der wanne kam war er dir ruhe selbst:O/)aber als er ne narkose bekam wegen ner krampfader da hätts mal sehen sollen..lach...naja was solls..lieb ihn trotzdem oder gerade deswegen?*g*...hoffe hast wenigstens ne begleitung dahin....und wer nimmt die kinder dann???hast weder eltern noch schwiegis in der nähe(so wie ich ?)...also wenn soviele zähne rausmüssen müssen die doch gleich welche rein setzen oder???meine brücken und son krams...hier auch fast unbezahlbar wenn man sowas brauchen sollte trotz meines penibel geführten bonusheftes....lg feechen grad nudeln ißt....seit 3tagen nudelhunger hat dafür kein schoki*ggg*

Re: zurück von der u4 mit moppel und dickkopf *g*

na siehste....vielleicht nun der kia die bessere wahl...boaaaaaaaaaa moppelmya*ggggg*...vielleicht wär besser die pre oder macht das nix..?schwere knochen können doch soviel net ausmachen oder?ich kenn das als erwachsene macht das nur so 2kg aus..weil viele schwere das immer auf die knochen schieben*ggg*...hmmmmmmmm oder wird sie mit pre nicht satt???lg feechen die mal gespannt ist wieviel felix wiegt am 19.2 bei der U5.....die letzte U ist ja schon 3monate her...

Re: zurück von der u4 mit moppel und dickkopf *g*

Na, da hast Du ja alle in einem Abwasch erledigt! Hört sich ja alles super an! Hast da beer echt einen propperen Kleinen Wurm! Meine Herren!
Hoffentlich war die OP-Besprechung nicht all zu schlimm! Mir steht so etwas auch noch an! Und hoffentlich noch vor Mitte des Jahres!
Wünsch Dir was!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen