Suchen Menü

zurück aus der Klinik zum 2. Mal....(lang)

und ich sage Euch es ko..t mich alles an. Nachdem ich durch das Stechen und drücken fast wahnsinnig gestern wurde und plötzlich abends Wehen alle 3 Minuten kamen sind wir wieder in die Klinik. Der Hammer war, ich hätte vor Schock wegrennen können; mein Mann wurde ganz weiß plötzlich im Gesicht, weil neben dem Untersuchungszimmer im Kreißsaal eine Frau vor lauter Schmerzen die gesamte Station zusammenschrie*jetzt drüber schmunzel leicht*.
Der Befund lautete wieder Wehen leichte und das Drücken und stechen kommt vom Kopf des kleinen, weil er den Weg nun nach unten gefunden hat. Gut und schön, aber nun besteht Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes weil unser Kleiner vor 4 Wochen noch bei 1650gr Gewicht war und nun den möglichen Rahmen mit 3200gr sprengt. Ich sollte eigentlich zur Beobachtung in der Klinik bleiben, aber ich meinte nur wenn es zwingend notwendig ist. Denn liegen, liegen, liegen und diesen Diabetestest kann ich auch von meinem Hausarzt machen lassen. Aber wißt ihr was mich so "wurmt"? Ich frage mich nun die ganze Zeit warum ich meine Ärztin nicht schon früher gewechselt habe? Vielleicht wäre der Diabetes denn früher erkannt worden. Sie hielt es ja nicht mal für nötig mich darauf hinzuweisen. Und den neuen Arzt habe ich erst seit 4 Wochen. Er macht und tut. Echt wahr. Und wäre ich doch früher gewechselt wäre mir mit Sicherheit alles erspart geblieben.
Aber dennoch muß ich euch was fragen? Wenn unser Kleiner nun so ein Megagewicht ist besteht dann die Möglichkeit..
Bisherige Antworten

Re: zurück aus der Klinik zum 2. Mal....(lang)

das er mit Kaiserschnitt geholt wird? Ich hätte noch 4 Wochen bis zum Termin. Und wird ein KS nicht ein bis zwei Wochen früher als zum Termin durchgeführt?
Erst einmal Danke für euer zulesen
GLG Moni(36.Woche)*die gefrustet ist, sich aber nicht aufregen darf* und nun wieder sich auf die Couch legt

Re: zurück aus der Klinik zum 2. Mal....(lang)

Hallo Moni!
Ein KS wird in einem solchen Fall entweder auf Wunsch (wenn man dann damit durchkommt) oder halt nur durchgeführt, wenn wirklich absehbar ist, dass das Kind nicht auf normalem Weg kommen kann! Was aber eher seltener so sein soll! Bei meinem ersten Sohn wurde es halt auch erst normal versucht, weil auch nichts auf seine Grösse und Gewicht hinwies (soviel zum Ultraschallgewicht ;-) ). Aber er dann halt nach fixer MuMu-Öffnung nicht mal den Kopf in Richtung Geburtskanal streckte (lag mir im rechten Beckenknochen mit dem Kopf) und dann versuchte man es mit Zange und Saugglocke, aber nachdem er sich dann trotz Mitpressen und Krystellern (oder wie das heißt) nicht einen Zentimeter bewegte und so weiter...dann kam der KS. Da bei mir jetzt aufgrund vom Ultraschall wieder von einem Riesenkind ausgegangen wird (2520g in der 30 SSW) wird jetzt aber ein KS geplant angegangen, aber auch nur, weil man jetzt halt weiß, dass es nicht passt!
Meine Ma hat meine 58cm grosse Schwester (Gewicht 4200g) ohne Probleme normal bekommen! Und eine supischlanke Bekannte ihren 56cm grossen Sohn mit einem Gewicht von 3900g auch ohne Probleme!
Aber ich würde es einfach mal beim Arzt ansprechen, die können dir da sicherlich vieeeeel mehr zu sagen!
Gruss Karin (31SSW)

Re: zurück aus der Klinik zum 2. Mal....(lang)

Die gleiche Frage wurde auch letzte Woche in meinem GVK gestellt. Die Hebi meinte, daß man das nicht pauschal sagen kann. Das wird erst mit der Geburt selbst entschieden, wenn sich herausstellt, daß das Kind nicht durchpaßt. Sie meinte, es gibt Frauen, die zwar rein äußerlich breit gebaut sind, aber von innen her zu eng sind und noch nicht mal normale oder kleine Babys durchs Becken kriegen. Andere scheinen schmal und zierlich und die bekommen die richtig schweren Babys mühelos durch.
Mach´ Dich also erst mal nicht verrückt. Dein Julian kommt schon irgendwie raus - es ist noch keins drinnengeblieben *feix*
Liebe Grüße
Petra

Re: zurück aus der Klinik zum 2. Mal....(lang)

Hallo Moni!
Du machst aber Sachen! Keine Ahnung, ob er mit KS geholt wird... Ich wünsche Dir aber, dass es vielleicht auch so bald "richtig" losgeht und Du Dich nicht mehr allzu lange quälen musst... LG Nicole 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen