zurück aus Mailand (wen´s interessiert)
ich wollte mal kurz von unserem shopping-trip gestern nach mailand berichten.
vorweg: es war ein absolut toller tag.
5 uhr morgens aufstehen, 5:45 uhr ab richtung flughafen hahn, 8:35 uhr abflug nach mailand, 9:45 ankunft in mailand / bergamo, 10:00 uhr weiterfahrt mit dem bus nach mailand-innenstadt, 11:00 uhr ankunft
als erstes haben wir uns eine touristeninformation gesucht, uns einen stadtplan besorgt und nach den schönsten shoppingstraßen gefragt. dann gings los. es war so richtig herlich, einfach loszulaufen, ohne zu gucken, wo die kinder sind, in geschäften einfach mal wieder die treppen benutzen zu können, ohne stundenlang mit kiwa vor´m aufzug zu warten, sich einfach in ein (absolut überteuertes) café zu setzen und den tag zu genießen.
um 17:45 uhr ging dann der bus zurück zum flughafen und nach nur 55 minuten flug (mußten wohl guten rückenwind gehabt haben) waren wir auch schon wieder in hahn.
eingekauft haben wir außer einem schicken shirt für nina leider nichts, aber wir haben den tag so in vollen zügen genossen und beschlossen, das ganze im frühjahr in barcelona zu wiederholen. dann allerdings mit übernachtung, damit wir nicht wieder mit fast leeren händen zurück kommen.
so einen tag komplett heraus aus dem alltag kann ich nur empfehlen.
lg,
snowy
Re: zurück aus Mailand (wen´s interessiert)
Welcher Reiseveranstalter war das?
Klingt so nach Rainbow Tours.
Könnt ich auch mal haben... *g*
Allerdings würde mein Mann in Mailand wohl ein Cabrio mieten wollen...
Übrigens habe ich erst gelesen, ihr wolltet das Frühjahr in Mailand verbringen *lol*
LG, Kirsche
wir hatten keinen speziellen reiseveranstalter. wir haben einfach einen flug für 34,- euro bei ryaniar gebucht und sind losgeflogen. vor ort haben wir uns einen bus gesucht, der in die stadt gefahren ist und schon standen wir mitten im centrum.
lg,
snowy, die sich schon auf den nächsten kinderfreien tag freut
hui, da werde ich glatt bissl neidisch
das klingt ja super!! *werd grün vor Neid*
Ich war mal einen Tag mit Ryan-Air in Pisa, das kann ich auch empfehlen, allerdings nicht nur um des Shoppens willen, sondern natürlich auch aufgrund des schiefen Turmes und Co.
Der große Vorteil ist, dass vom Flughafen ein Bus in 15min in der Innenstadt ist.
LG Line
mit dem bus in 15 min. in die stadt ist natürlich optimal. wir hätten in 15 min. in bergamo sein können, aber wenn man schon so dicht an mailand ist, möchte man dort natürlich auch hin.
lg,
snowy, die sich schon auf´s januar-treffen freut
Da hab ich mal eine Frage...
LG Keksiii
Re: Da hab ich mal eine Frage...
es ist überhaupt kein problem so einen flug zu buchen. wir sind mit ryanair geflogen und du kannst die flugzeiten ja selber zusammenstellen. der hinflug kostete 5,99 zzgl. gebühren und der rückflug 7,99 euro, so dass wir komplett mit gebühren 34,- euro für das kurzabenteuer zahlen mußten.
ich kann es absolut empfehlen und freue mich schon auf´s nächste mal (dann allerdings mit einer übernachtung).
lg,
snowy
LG Keksiii
P. S.: mein mann will gleich im januar los
mit kind ist es überhaupt kein problem, der flug ist ja sehr kurz. und mit kind hast du den vorteil bei ryanair, dass du vor allen anderen passagieren in den flieger kannst und freie platzauswahl hast.
ich war mit meiner schwangeren freundin unterwegs und konnte somit auch diesen vorteil genießen.
viel spaß dann,
snowy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen