Suchen Menü

zur Schlaffrage von unten: was für Schlafsäcke...

....könnt ihr denn so empfehlen ??
Hallo erstmal,
also ich habe mir ja auch in den letzten Tagen Gedanken gemacht, da Luca in dem Schlafsack immer so kalt ist, einen anderen zu kaufen, da ich ihn jetzt immer noch mit einer dünnen Decke zudecke.Das ist ja aber nicht der Sinn eines Schlafsackes, oder ??
Welcher ist denn nun schön kuschelig und kann jetzt schon benutzt werden und im Winter dann auch ??
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: zur Schlaffrage von unten: was für Schlafsäcke...

Hallo Nicole,
wir haben den Schlafsack von Bebe´s Collection (so einen ganz süßen in weiß-hellblau mit Bärchenapplikation). Haben wir im Fachmarkt für knapp 30 Euro gekauft. Dieser Schlafsack ist sowohl für den Sommer, als auch für den Winter zu gebrauchen, da das Material praktisch ausgleichend wirkt.
Er ist innen mit Frottee ausgekleidet - das hält im Winter schön warm und im Sommer ist es auch angenehm auf der Haut. Der Reißverschluß geht bei diesem Schlafsack außerdem von oben nach unten zu schließen - das heißt, man hat keinen Zipper vom Reißverschluß am Hals des Kindes.
Bei den Schlafsäcken muß man immer auf die richtige Größe achten. Sind sie zu klein, kann sich das Kind darin nicht frei genug bewegen und ist eingezwängt. Ist der Schlafsack zu groß verpufft praktisch die Wärmeschicht, die sich im Schlafsack bilden sollte und das Kind friert leicht - zudem besteht die Gefahr, dass das Kind in den Schlafsack rutschen könnte und dann erstickt. Am besten lässt du dich da im Fachgeschäft beraten.
Liebe Grüße
Katrin

Re: zur Schlaffrage von unten: was für Schlafsäcke...

Hi Nicole!
Ich hab von Tchibo die Schlafsäcke, die bekommt Oli an, damit er sich nicht freistrampelt. Darunter hat er nur einen Langarmbody an. Wenn es kälter wird, zieh ich ihm einen Schlafanzug drunter. Zudecken tue ich ihn trotz des Schlafsacks, denn so warm halten sie nun nicht, daß man auf dei Decke verzichten kann. Als es so heiß war allerdings haben wir ihn nicht zugedeckt, da hatte er z.T. auch keinen Body drunter.
LG Sandra

Re: zur Schlaffrage von unten: was für Schlafsäcke...

Also ich hab derzeit noch den dünnen sommerschlafsack von Tchibo und felix geht ohne body nur im schlafi rein...hier ists nachts auch kühl wegen fenster auf...meinst denn er friert?weil dann melden sie sich eigentlich...kalte hände usw.hat felix auch,aber soll normal sein,da der körper sich in der mitte wärmt...
für den winter bin ich mit nen sterntalerschlafsack gut gefahren und mit einem Lindenschlafsack,der hat noch birnenform und ist sehr sehr kuschlig und auch noch schadstoffgeprüft(wie sterntaler auch,falls du da wert drauf legst;O) )...also bei ebay hab ich da den neu bekommen für ich glaub damals 17euro rum...odenwälder soll auch gut sein....als felix klein war reichten winter die Strampelchen...leider sind die schon zu klein ,aber den würd ich auch immer wieder nehmen...oder tavolinchen....ich hab grad 90ger und 1m ,die reichen noch....gglg feechen

Re: zur Schlaffrage von unten: was für Schlafsäcke...

Hallo Nicole!
Ja, wir leben noch. :-)
Wir kaufen immer billige Schlafsäcke und schauen halt, wie dick die sind. Für den Sommer hatten wir 2 ganz dünne, die beide nicht über 8 Eurogekostet haben. Schauen nicht nur im Babymarkt sondern auch im ganz normalen Supermarkt. Da kann man oft auch gute finden.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen