Suchen Menü

zum arzt?

hallo,
ich glaube seit dem ich gestern meinen positiven test hatte, lese ich hier zuviel. ich hatte heute schon mal gefragt, ob ich sofort zum arzt soll oder aber auch bis zum januar warten, da mein fa erst im januar wieder da ist. jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass ich möglichst schnell zum arzt gehen sollte, um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen. was stimmt denn jetzt?
Bisherige Antworten

Re: zum arzt?

Hallo Snowy, sollte eine Eileiter-SS vorliegen, was ja nicht der Normalfall ist, wirst du sicher merken, dass etwas nicht stimmt. Wenn du merkst, dass etwas nicht in Ordnung ist und dann zum Arzt gehst, wird es sicher ok sein.
Wenn du deine Neugierde solange zügeln kannst, solltest du das auch tun. GLG Kerstin

Wegen Eileiter-SS...

Hallo Kerstin,
stimmt net ganz. Ich bin bei 5+? beim FA wegen ss gewesen und bei 7+0 kam die FG. Meine FÄ hat mich dann nur auf den Verdacht hin zur BS (natürlich gleich mit AS) ins KK geschickt... und ich hatte NULL!! Beschwerden. Es war eine Eileiter-SS!! Es muß also nicht immer so sein, das einem etwas weh tut... ;-)
GGLG miri - wenn sich das zu hart anhören sollte, ist nicht meine Absicht...

Re: zum arzt?

Hallo Snowy,
Du solltest das tun, was Dich beruhigt. Wenn Du keine Ruhe ohne Arztbesuch findest, geh hin. Allerdings sieht man am Anfang leider wirklich nicht viel... :-(
Aber Deine Unruhe kann ich total verstehen. Es muss Dir also nicht unangenehm sein, wenn Du in diesem frühen Stadium den Doc überfällst...
GGGGLG Conny (bei der bei 5+4 erstmalig was zu sehen war) &Krauselinchen, heute 7+0

Re: zum arzt?

Also ich hab ja Gott sei Dank keine Erfahrung, aber eine Eileiterschwangerschaft (die nicht sehr häufig ist) tut angeblich furchtbar weh - und dann fährt man eh ins Spital mit Blinddarmverdacht oder so. Also ich glaub du kannst ruhig warten, falls Du nicht den SST gemacht hättest wüßtest Du es ja vieleicht noch gar nicht ,-)!
Viel Glück und schöne Weihnachten
lg
Astrid 73

Das gleiche... wegen Eileiter-SS

Hallo Astrid,
stimmt net ganz. Ich bin bei 5+? beim FA wegen ss gewesen und bei 7+0 kam die FG. Meine FÄ hat mich dann nur auf den Verdacht hin zur BS (natürlich gleich mit AS) ins KK geschickt... und ich hatte NULL!! Beschwerden. Es war eine Eileiter-SS!! Es muß also nicht immer so sein, das einem etwas weh tut... ;-)
GGLG miri - wenn sich das zu hart anhören sollte, ist nicht meine Absicht...

Re: zum arzt?

also ich bin sofort zum arzt - und ich finde er hat mir wichtige dinge gesagt. z.b. folsäure - gerade im anfangsstadium sehr wichtig (wegen offenen rücken, etc.) und überhaupt nur sinnvoll in den ersten 50 tagen... oder keine salami oder rohes fleisch essen...
aber wenn du folsäure nimmst und jetzt einfach darauf achtest, was du isst, dann reicht es vollkommen im januar! sei denn deine neugierde hält sich nicht mehr im zaum...
lg sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen