Suchen Menü

zum Thema essen

Hallo Ihr! Da ja weiter unten eine ähnliche Frage war, folgendes Problem: Die Feiertage stehen quasi vor der Tür und mir fällt nicht wirklich was ein, was man als Beilage zu Gänsekeulen essen kann außer Rotkohl oder Salat (mein Mann ist nicht so Gemüsefan). Am nächsten tag dann gibt es Rouladen...auch eigentlich mit Rotkohl. Könnt Ihr mir vielleicht Alternativbeilagen sagen? Allerdings außer Rosenkohl, den essen weder ich noch meine Großen. Vielen Dank schon mal im Voraus! Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03, der vielleicht auch ne Gänsekeule kriegt, damit er endlich mal was zunimmt
Bisherige Antworten

Re: zum Thema essen

Hallo,
bi uns gibt es Erbsen und Möhren dabei, abgeschmeckt mit Kräutern. Schmeckt da eigentlich sehr gut bei. Rosenkohl fände ich persönlich auch viel zu geschmacksintensiv.
Gruß Diana und Kea-Marie die dieses Jahr nur Gänsebraten aus der Brust bekommt

Re: zum Thema essen

Mensch, ich dachte: natürlich Rotkohl und las dann ausser Rotkohl, dann dachte ich Rosenkohl und dann las ich: allerdings ausser Rosenkohl. Aber das ist doch das lekkerste überhaupt zu Rouladen... Ich würde dann auchauf Erbsen und Möhren ausweichen, entweder dünsten oder andicken mit einer schönen Mehlschwitze.
Oder vielleicht Spinat, als Beilage?
LG mondkuss

Re: zum Thema essen

Hallo,
ich würde da was ganz anderes dazu machen. Rote Rübe als Gemüse. Klein schneide (wie Kartoffelspalten) in Alufolie mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch im Backofen bei 200grad min. 60 min garbacken.
Hat super lecker geschmeckt.....heute abend gerade ausprobiert ;-)
LG Linchen

Re: zum Thema essen

Hallo Antje! Hab mal in einem Kochbuch gelesen, dass die Franzosen essen Sauerkraut zur Gans, vielleicht wär das eine Alternative? Ansonsten hätte ich auch ein Rezept für gratinierten Sellerie zur Gans, wenn Du willst kann ich das mal raussuchen. lG, Lisa mit Hannah 22w3t

Re: zum Thema essen

Hallo Antje,
bei uns gibt es neben Klößen und Rotkohl noch Maronen zur Gans. Meine Schwägerin und ich halten uns immer an die Beilagen, weil wir kein Fleisch essen;-)
Ansonsten Erbsen/Möhren, grüne Bohnen, Süßkartoffeln (die gibt es ja auch immer zum Truthahn, passen also zu Geflügel), Kürbis, Weißkohl, Ratatouille, Wirsing....
Und statt Klößen Kartoffelbrei, Polenta....
LG Sofie, die überhaupt kein Problem damit hat zweimal hintereinander Klöße mit Rotkraut zu essen;-)

Re: zum Thema essen

Huhu...und hast du dich schon entschieden??
Meine Alternative wäre: Rahm-Kohlrabi..muss man aber mögen und weiß nicht, ob es sooo gut zur Gans passt??? Kannst ja mal schauen und berichten welche kulinarischen Ergüsse es denne gibt bei euch ;-)
LG
Anja

Re: zum Thema essen

Guten Morgen und Lieben Dank euch allen für Eure Antworten! Alternativ werde ich wohl anstelle des Rotkohls Möhren/Erbsen (vielleicht dieses Buttergemüse französischer Art von Iglu) und Bohnen anbieten, denn Rote Bete ess nur ich, Sellerie in der Suppe ist ok, aber bitte nicht als Gemüse und Kohlrabi gibt es eher roh. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen