Suchen Menü

zum Thema Namen......auch mal was sagen muss!

Liebe Mitmamis!
1. Mittlerweilen tu ich mir auch schwer, die Mamas mit den "neuen" Nicknames wieder zu erkennen...aber das schaffe ich schon. Wer hatte die Idee mit der Vorher-/Nachher-Liste???
2. Dass die Namen der Kinder nicht mehr genannt werden finde ich schade, denn oft habe ich mir bestimmte Mamis gerade durch die Namen ihrer Kinder gemerkt.
3. ...kann ich nicht garantieren, dass mir nicht irgendwann unabsichtlich einer dieser "X~"-Namen herausrutscht, denn bisher war die Zahl der Fähnchen-Namen überschaubar, das ist jetzt nicht mehr so ...dafür - hoffe ich nur - ist mir dann niemand böse, denn das nimmt sonst wirklich mühsame Züge an.
LG Uschi, auch schon lange hier und deshalb so offen zugebend, dass ich schön langsam auch einen welligen Mund bekomme wegen diesem Namens-Blödfug
Bisherige Antworten

Re: zum Thema Namen......auch mal was sagen muss!

Hallo,
ich bin meist nur sporadisch hier und mit der Zeit sind meine Postings hier deutlich seltener geworden. Und seit dem Theater mit den Namen ist mir jegliche Lust hier vergangen. Ich werde mir nicht die Mühe machen zu überlegen, wer gestern XmitY und nun XXXmitNamenlos heißt.
Seit meiner ersten Schwangerschaft bin ich hier in den Foren aktiv und habe viele lustige Sachen erlebt, aber die Anonym-Nummer hier übertrifft alles. Im KiGa-Forum kenne ich viele Mütter schon seit mehr als 4 Jahren und weiß wie die Kinder heißen.
Und sind wir doch mal ehrlich, wenn einer Böses im Sinn hat, kann er die Namen immer noch locker anhand alter Postings ermitteln, wo hier noch alle stolz ihre Kinder präsentiert haben.
Ich werde auf keinen Fall hier einen Übersetzungskurs machen, wer mit was und wie angesprochen werden will und wer welches Pseudonaym für sein Kind benutzt.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier im Forum, denn ich bin mir sicher, daß es mit der Zeit immer überschaubarer wird.
vlG Susanne

Re: zum Thema Namen......auch mal was sagen muss!

Vielen Dank Susanne. Danke, dass Du zu diesem Thema jetzt hier gepostet hast!
LG Natascha

Re: zum Thema Namen......auch mal was sagen muss!

Hallo Susanne,
recht hast Du.
Aber lass Dir doch davon die Lust am Foren nicht verderben!?
LG, Susanne (wieviele Susannes gibts hier eigentlich? *gg*)

@Susanne: Wie Sand am Meer....:-) lg

Re: @Susanne: Wie Sand am Meer....:-) lg

Ich glaub wir muessen mal einen Aufruf machen und alle Susannen zusammensammeln :O) Wuerd mich interessieren, wie viele es hier noch gibt.
Gute N8,
Susanne

Genug, glaube ich *gg*. GLG Susanne

Genug

Forums-Wort des Jahres?

Liebe Uschi,
hiermit schlage ich "Namens-Blödfug" als Forums-Wort des Jahres vor.
Ich begründe meinen Vorschlag damit, dass kaum ein anderes Wort so treffend die Juli-August-2003-Forumszustände in diesem Jahr kennzeichnet wie dieses.
Vielleicht dient der ganze "Namens-Blödfug" ja eigentlich dazu, irgendwelche psychopathischen Datenklauer davon abzuhalten, dieses Forum heimzusuchen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Ziel erreicht werden kann. Wäre ich ein Geistesgestörter, der nichts anderes zu tun hat, als eine Qualimedic-Forumsmutter ausfindig zu machen, die er dann in der Öffentlichkeit mit intimen Details überrumpeln kann ("Ich weiß, wie lang dein Wochenfluss dauerte!"), so würde ich mir jedenfalls eher ein anderes Forum aussuchen. ;-)
LG, Viola, die nicht daran glaubt, dass sich Erde und Sonne um sie drehen und das ganze Universum nichts anderes zu tun hat, als sie auszuspionieren und den Namen ihres Kindes zu kopieren *fg*

oh...ich fühle mich geehrt!!!!....

...bin ich froh, dass ich hier NIEEEE die tatsächliche Dauer meines Wochenflusses bekannt gegeben habe....was das - und übrigens auch die Beschaffenheit meines Schleimpropfens - angeht, habe ich immer mit fingierten Zahlen und Begriffen gearbeitet *gg*. Da hat mich also keiner in der Hand damit!!! LG Uschi

*LOL*....

...zum glück ging mir nur bei Miya so ein schleim-dings-da ab....sonst müsste ich ja 2 mal "bibbern".....und da das jetzt schon 4 jahre zurück liegt hab ich die starke hoffnung, dass das posting gar nicht mehr existiert ^^
GLG Ariane, Miya, Laurine und Bugs....auch zu finden unter; www.mutterschiff.com :o)))

Re: *LOL*....

mir ist ja auch kein Schleim-Ding abgegangen, hatte ja 2 Kaiserschnitte. Nun ja, ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass an DIESEN Informationen irgendein Perversling interessiert sein könnte, aber...man weiß ja nie. GLG Uschi, auch mit HP, aber da müsste ich noch etwas "gläserner" hier werden.

Re: *LOL*....

Naja...es gibt ja auch typen die stehen auf getragene slips....irgend ein kranker findet schleim-dinger sicher auch total spannend *LOL*....und der findet den weg mit sicherheit in dieses forum....soviel wirbel wie hier produziert wird ;o)
GLG Ariane, die jetzt schlafen geht (versteckter hinweis...wir wohnen also nicht in australien *LACH*...so, muss jetzt aufhören, sonst werd ich noch total "gaga"....)

Iiiiiih! Isch abe gar keinen Schleimpfropf! *lol*

Hallo Uschi,
ich finde wir sind durch diese ganzen Geschichten, wenn auch zumeist nur virtuell, ein ziemlich enger Kreis. Ich habe sehr, sehr viele Forumspersönlichkeiten unheimlich gern...andere nicht so, aber das wissen die dann auch! *g*
Meine Meinung zum Namensblödfug: Das Ganze schlägt nur deshalb so hohe Wellen, weil vielen der Name von Tinis Sohn gefallen hat. Kreativ, ungewöhnlich und einfach nett. So. Jetzt haben sich alle um das neue Baby gesorgt, sich darauf gefreut, gehofft dass alles gut geht UND waren natürlich auch neugierig auf den Namen, der ja vermutlich auch wieder kreativ, ungewöhnlich und schön sein würde...tja aber jetzt ist nix damit! Niemand erfährt ihn, es ist eine kleine Athilde!
Darauf folgt Enttäuschung, Frust und...na ja, ich empfinde es schon so, als würde Tini jetzt ziemlich fertig gemacht. Draufhauen um sich besser zu fühlen...oder vielleicht doch noch die Auskunft heraus'schlagen'?
Was würde wohl die kleine Athilde denken, wenn sie wüsste welch hohe Wellen ihre Geburt hier geschlagen hat? "Hilfe, ich bin ein Star, holt mich hier raus!"? *g*
Nee, ich vermute es wäre ihr egal, aber vielleicht wäre sie auch froh, dass ihre Mama ihren Namen nicht überall herausposaunt hat...
Wenn alle über ihre Enttäuschung und unbefriedigte Neugier hinweg sind, werden sich die Wogen wieder glätten und dann beisst man eben in den sauren Apfel und nennt die Kinder alle Athilde und Elvis...Hippokrates von mir aus und gut ist! Nur, deswegen muss man jetzt nicht endlos auf den dazugehörigen Müttern herumhacken!
LG Steffi mit Martha, Karl und Lotta! *g*

Re: Iiiiiih! Isch abe gar keinen Schleimpfropf! *lol*

Hallo Steffi! Mir ging es hier jetzt auch gar nicht so sehr um Tini´s Mäuschen...klar war ich auch neugierig, welch kreativen Namen sie wohl bekommt (war mir anfangs ja gar nicht sicher, ob Athilde ein Pseudonym ist) - aber ist nicht, also gut wars. Ich will auch gar keinen solchen Hype um Tini und die ihrigen veranstalten.
Mir ging es mehr um das, was sich jetzt so entwickelt: zb. vergesse ich sicher bald, dass Daggie´s Sohn S. geheißen hat. Und - anderes Beispiel für was mich stört - haben bisher Tini, Ana und Kirsche diese ~-en gebraucht, jetzt ließt man vielerorts in den Profilen nur noch P. beim Pinkeln oder Z. mit seinem Bruder Y....und das nervt irgendwie auch, vor allem, weil ich eben nicht garantieren kann, dass mir nicht mal irgendwo der Name noch mal rausrutscht (zumal er einigen Müttern ja selber oft aus Versehen auskommt). Und muss ich mir jetzt wirklich bei jedem Posting überlegen, was ich denn nun für eine Form von "Titulierung" verwenden soll? Meiner Meinung nach verliert sich dadurch vieles von der persönlichen Note hier. Und vielfach zweifel ich einfach daran, dass es sich nur um den "Sicherheitsgedanken" handelt. Ich wollte auf niemanden mehr hinhauen, das ist so und so nicht meine Art. LG Uschi mit DelaRenta und Hugo

Re: Iiiiiih! Isch abe gar keinen Schleimpfropf! *lol*

Der Name meines Sohnes SASCHA darf ruhig genannt werde :o). Ich möchte ihn nur nicht durchs Netz tragen. Das ist alles. Ähnlich wie "Steffis Rabennest". Da ist doch nichts dabei. Mein Sohn hat einen gängigen, einfachen, leicht verständlichen, hier bei mir zum Glück nicht sehr verbreiteten Namen und mir ist es relativ schnuppe, ob noch 10 andere Kinder bei Quali so heißen. So wichtig sollte sich keiner nehmen. Im Übrigen steht er auch in meinem Profil.
Ende der Durchsage und nun könnten wir das Theater langsam mal wieder beenden.
Gruß Daggi

Danke!

Hallo Viola-
Du tippst mir mit Deinem Beitrag aus dem Herzen ;-) Schleiche mich zwar nur immer wieder mal ein, wundere mich aber immer wieder.
"Ich weiss wie lang Dein Wochenfluss war" LOL!
LG Kerstin, die heute samt Louischen aus dem Kkh entlassen wird *hoff*

oh, supi Idee :-)))))) ~~Namens-Blödfug~~ ....:O))

Re: Forums-Wort des Jahres?

Huhu Viola,
na bei Euch gehts ja mal wieder zu ! *g*
Was macht denn der Umzug ? Ist die Küche nun eingebaut ?
Liebe Grüße von
*tataaa* (Achtung, vertrauliche Daten !)
Sibylle mit Malin, die gerade dabei ist, irgendwie Deine neue Adresse herauszubekommen, um Dich dann nachts vor dem Haus (?) zu erschrecken *buuu*
Ach so: Wie lange hat denn Dein Wochenfluss jetzt gedauert ? *prust*

Re: Forums-Wort des Jahres?

Hallo Sibylle,
ich weiß ja noch nicht, wer von uns beiden den Schreck bekäme, würden wir desnachtens vor unserer Tür aufeinander treffen. ;-)
Immerhin könnte ich dich auf eine Tasse Tee in unserer neu eingerichteten Küche *auchtataaaa* einladen. Du könntest durch neue Innentüren gehen und nach zu viel Teegenuß unser neues Gäste-WC benutzen. *nochmaltataaaa*
So ein nächtlicher Besuch hätte zudem den Vorteil, dass du all den Dreck und Feinstaub, der sich noch überall befindet, nicht sehen würdest. Unsere sch... teuren da auf Sondermaß gefertigten Türen waren nämlich leider 1 cm zu groß. Daher durfte der Schreiner, der eigentlich nur schnell die Türen einsetzen wollte, stundenlang die Betonstürze über unseren Türen mit dem Bohrmeißelhammer entfernen. *grmpf* Man hat uns nun einen Preisnachlass in Aussicht gestellt. Mal sehen.
Ich habe noch viel sauber zu machen, einiges einzuräumen und momentan wenig Lust dazu. :-(
Liebe Grüße, Viola

Ich finds langsam albern !!!!

Hallöchen,
also, irgendwie hab ich den Eindruck, daß hier etliches nachgemacht wird. Einer fängt an, den Namen seiner Kinder nicht mehr preiszugeben, prompt machen es 10 andere auch. Dann benennt sich einer um, prompt liest man nur noch fremde Namen. Einer löscht sein profil, schon steht bei den anderen auch nix mehr drin.
Leute, es ging doch 3 Jahre lang gut, was soll den nun der Hype ????
Na, ja, dem müssen wir uns fügen, aber ne Liste wäre wirklich nicht schlecht !
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen