Suchen Menü

zufüttern

Hallo, brauche dringend Euren Rat. Isabelle ist jetzt 16 Wochen alt. Habe das Gefühl das sie nicht mehr richtig satt wird. KI Arzt sagt ich soll zufüttern, sie weigert sich aber die Flasche zu nehmen. Kennt Ihr irgendwelche Tricks ? Kann ich auch schon mit Möhrchen starten? Noch eine Frage zu der Flasche. Kocht Ihr die jedesmal vorher aus?
Liebe Grüsse und ganz lieben Dank
Stephie und Isabelle
Bisherige Antworten

Re: zufüttern

Hi,
was hast du denn für Flachen ? Ich habe die von Avent, und damit kam Fionn auch als Stillkind schon klar. Ich koche sie immer vorher aus. Ganz selten, wenn der Hunger zu groß ist, und ich gerade keine Fläschchen ausgekocht habe, hab ich sie auch schonmal nur ganz heiß ausgewaschen, das ist aber die absolute Ausnahme. Mit Möhrchen würd ich noch 4 Wochen warten, ist noch ein bissi früh. Ich habe zwar auch schon mit 17 Wochen angefangen, aber pausiere jetzt nochmal 4 Wochen, es klappt einfach noch nicht richtig mit dem Löffel.
LG, Mona, mit Fionn, 19 1/2 Wochen

Re: zufüttern

Jonathan nimmt auch keine Flasche. Da half auch die viel gepriesene von Avent nichts (Habe sie zum Glück nur bei einer Freundin zum Test ausgeliehen).Leg sie doch einfach häufiger an, dann seigt die Milchproduktion meist.Möhrchen verstopfen oft als erste feste Nahrung, deshalb besser wohl Kürbis, Pastinake oder Fenchel. Ich hoffe mein Schatz klernt schnell aus der Trinklerntasse zu trinken, damit wir das Flaschendrama nicht mehr haben. LG Nona

Re: zufüttern

Hallo Stephie! Vielleicht versuchst du zuerst, deine Tochter öfter anzulegen? Trinkst du selbst genug? Hast du vielleicht Stress? Faktoren, die die Milchbildunge hemmen, versuche auszuschalten, dann klappt das schon wieder. Flasche...Cyrill-Marten will davon auch nix wissen, so hab ich es mit den Schnabelaufsätzen von Avent versucht, aber das klappt im Moment auch nicht. Allerdings solltest du in dem Alter die Flaschen doch noch auskochen, denk ich mal. So stabil ist der Magen-Darm-Trakt sicher noch nicht, das die Spüli reicht.
Auch wenn mein Kleiner weiß, wie das mit dem Löffel funktioniert(hatten schon mal Banane und Obstbrei probiert und essenstechnisch klappte es), warte ich noch alle Weile, bis ich ihm zufüttere. Ich werde die Zeichen dann schon erkennen.
Warum meint dein KiA, du sollst zufüttern? Hat sie zu wenig zugenommen oder sieht sie nicht gut aus, keine rosige Haut...vielleicht hast du dich auch nur verunsichern lassen? LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen