Suchen Menü

zuckertest: wert erhöht

hallo,
ich hab gerade das testergebnis von meinem zuckertest bekommen, es war viel zu hoch: 179.
(bis 140 ist okay)
jetzt hab ich total panik, das es dem baby schlecht geht, übermorgen muss ich zu einem anderen test in eine diabetes praxis.
leider hatte ich meinen letzten ultraschall in der 19. woche , so dass ich noch nicht weiss ob das baby schon ein riese ist ...oder ob irgendwas anderes nicht stimmt...
ich hab voll angst.
viele grüsse von jana (heute 27+3)
Bisherige Antworten

Re: zuckertest: wert erhöht

hallo jana.
bei mir haben sie in der 29. SSW zucker festgestellt? das baby ist aber immer noch normalgroß. meine werte lagen aber etwas niedriger wie deine. zur zeit muß ich mehrmals täglich (vor + nach dem essen) meinen zuckerpegel messen, und darf halt nix mehr süßes, aber dafür viel vollkorn essen. ist aber soweit alles erträglich und dem baby gehts auch gut.
hoffe dein test fällt beim nächsten mal einigermaßen gut aus?

Re: zuckertest: wert erhöht

hi du kenn das aber warte erst ab...ich hatte beim FA test auch 156 und 2tage später in der diabeitsspezialpraxis beim grossen zuckerbelastungstest wr alles wieder normal...warte erst ab manchmal ist der wert einfach erhöht wenn man kurz vorher was zuckerhaltiges aß (bei mir waren es die ostertage)LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen